Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Können Eure Bullies schwimmen? 
AutorNachricht
||

Vorname: Laura
Barfer: Nein
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
Lutz will überhaupt nicht ins Wasser...Er macht immer einen Affentanz, schüttelt sich u haut ab...Ich fänds schön, wenn er schwimmen würde.
Da er aber auch sonst sehr trottelig und grobmotorisch ist, denke ich nicht, dass er das könnte...er wäre mehr so der Planscher... :008:

12.09.2011, 10:40
||

Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Mach Dir nichts draus. Kurt kann es auch noch nicht :022: . Er hüpft zwar immer mit viel Bambule in den Teich, klaut auch ständig Wassersalat, aber ins Tiefe geht er nicht.

Wie alt ist denn Lutz? Bei Kurti mit seinen zarten 5 Monaten [smilie=nukki.gif] hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :008:

Liebe Grüße,
Heide :gassi2:

12.09.2011, 15:01
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Rosanna
:012:

Mein Hund kann auch nicht schwimmen :022: -- er würde unter gehen und ich frage mich wieso ist das so?

Gibt es eine Möglichkeit ihm das bei zubringen oder kann er es einfach nicht?
Gibt es Schwimmweste für Hunde? Ich sehe ja wie gerne er ins Wasser geht er will unbedingt... :013:

13.09.2011, 10:38
||

Rosa hat geschrieben:
:012:

Mein Hund kann auch nicht schwimmen :022: -- er würde unter gehen und ich frage mich wieso ist das so?

Gibt es eine Möglichkeit ihm das bei zubringen oder kann er es einfach nicht?
Gibt es Schwimmweste für Hunde? Ich sehe ja wie gerne er ins Wasser geht er will unbedingt... :013:

Huhu,

warum Bullies häufig nicht schwimmen wollen/ können weiß ich auch nicht. Fakt ist, daß es auch sehr viele andere Hunde gibt, die wasserscheu sind :008:

Meine Berta war als junger Hund auch einigermaßen talentfrei und als mir dann noch jemand sagte, daß Bullies nicht schwimmen können (was ja der totale Blödsinn ist :greensmilies127: ), bin ich mit ihr und unserem Einstein (Jack Russel Terrier) ins Pfötchenhotel ins Hundeschwimmbad.

Ich mit Trockenanzug, Berta mit Schwimmweste und der Einstein als Lockvogel. Ja und das haben wir 2mal gemacht und Berta schwamm wie ein Fisch.
Die Trainerin sagte mir, die Hunde müssen lernen ruhig zu kraulen und nicht nur mit den Vorderpfoten panisch rumzumachen. Wenn das alles in Ruhe funktioniert, kann man es ohne Weste probieren.

Berta ist später sogar mal von einem Wellenbrecher in die Nordsee gehüpft :greensmilies080: und heile wieder raus gekommen :gold:
Heute lass ich sie wegen ihrer künstlichen Hüfte nur noch mit Schwimmweste ins Wasser.

Bei Kurts Schwimmversuchen sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen :greensmilies015: .
Der braucht wahrscheinlich ein paar mehr Trainingseinheiten. Allerdings war ich mit ihm auch noch nicht im Hundeschwimmbad.

Liebe Grüße,

13.09.2011, 18:35
||

Vorname: Silvana
Somit wäre die Frage dann auch schon beantwortet,ob es Schwimmwesten für Hunde gibt.Nämlich JA!!Hier gibt es z.B. ganz bezaubernde in dezentem neon Orange.. :008:

13.09.2011, 22:54
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Kirsten
:012: Meint ihr es gibt irgendwo einen Schwimmkurs für Hunde? :greensmilies010: Fände ich klasse.
Vielleicht müsste man mal einen Organisieren. Man müsste nur ein kleines Bad finden.

14.09.2011, 07:34
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
kiki hat geschrieben:
:012: Meint ihr es gibt irgendwo einen Schwimmkurs für Hunde? :greensmilies010:

:greensmilies010: Pfötchenhotel gibt auch in München. Aber ein Schwimmweste ist auch kein schlechte Idee. Also für die Anfang bis sie gelernt haben zum Schwimmenr. Manche Hunde tun sich schwer damit. :013: Meine auf jedem Fall. :panik: Die gehen runter, wie ein Sack Kartoffeln. Beide! Vielleicht tauchen sie liebe. :greensmilies045:

14.09.2011, 20:25
||

kiki hat geschrieben:
:012: Meint ihr es gibt irgendwo einen Schwimmkurs für Hunde? :greensmilies010: Fände ich klasse.
Vielleicht müsste man mal einen Organisieren. Man müsste nur ein kleines Bad finden.

Es gibt auch Hundeschulen, die Wassertraining / Schwimmkurse anbieten und über einen See o.ä. verfügen.

In der Jagdhundearbeit müssen die doch immer so einen Blödsinn machen, wie Dummies aus dem Wasser apportieren und so :013: . Würde ich aber nur im Sommer machen, da es sonst zu kalt wird für unsere sensiblen Dickerchen :greensmilies043: .

Ansonsten gibt es auch die ein oder andere Physiotherapie Praxis, die ein Schwimmbecken für Hunde haben.

Ich habe das damals über Google raus gefunden..

14.09.2011, 21:42
||

Silvana hat geschrieben:
Somit wäre die Frage dann auch schon beantwortet,ob es Schwimmwesten für Hunde gibt.Nämlich JA!!Hier gibt es z.B. ganz bezaubernde in dezentem neon Orange.. :008:

Die coolsten Westen sind von RuffWear - leider auch die teuersten. Kurt hat im Moment so eine günstige (19,90€) von Karlie oder Trixie, oder so. Hab ich im Fressnapf gekauft. Wenn er nächstes Jahr halbwegs ausgewachsen ist, bekommt er ne Ruffwear und wehe, er lernt damit nicht schwimmen :004:

14.09.2011, 21:47
||

Vorname: Silvana
Vielleicht haste ja Glück und klein Kurti kann bis dahin schon schwimmen.. :013:

14.09.2011, 22:00
||

Jo - die Hoffnung stirbt zuletzt :008: :008:

14.09.2011, 22:06
||

Vorname: Laura
BillieJean hat geschrieben:
Mach Dir nichts draus. Kurt kann es auch noch nicht :022: . Er hüpft zwar immer mit viel Bambule in den Teich, klaut auch ständig Wassersalat, aber ins Tiefe geht er nicht.

Wie alt ist denn Lutz? Bei Kurti mit seinen zarten 5 Monaten [smilie=nukki.gif] hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :008:

Liebe Grüße,

Lutz wird jetzt am 21. 9. 2 Jahre alt.....aber ich habe die Versuche noch nicht aufgegeben... [smilie=gehassig2.gif]
evtl. funktioniert es irgendwann nochmal... :013:

16.09.2011, 19:31
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]