Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Keinen Bock auf Gassi 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Keinen Bock auf Gassi
Hi,

unsere Wilma ist seit Samstag abend schwer zu motivieren, Gassi zu gehen. Gestern ging es noch, weil wir zu zweit mit ihr draussen waren. Wenn sie nicht mehr weiter wollte ist einer von uns einfach weitergegangen und dann kam sie hinterher, das Rudel muss ja schließlich zusammen bleiben.

Heute morgen war ich allein mit ihr und wir sind keine 20 Meter gekommen. Sie ist einfach immer stehen geblieben, lies sich nicht rufen oder ziehen, sie hat sich immer umgedreht und wollte heim.

Eigentlich ist sie wieder gesund (hat 1 Woche AB bekommen), zuhause spielt sie ganz normal mit uns und frisst. Sie hat auch keine negativen Erlebnisse auf der Gassirunde gemacht die letzten Tage. Das Wetter ist zwar nicht toll, aber am regnen war es heute morgen auch nicht.

In die Hundeschule gehen wir erst nächsten Samstag, hat jemand irgendwelche Tipps, wie man eine störrische Bullydame dazu überreden könnte, doch mit einem zu laufen? Ständig mit Leckerchen locken nutzt sich doch irgendwann ab, oder ist das in dem Falle egal?

Ich hoffe heute mittag klappt das besser.


11.03.2013, 09:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
:greensmilies280:

Ich fände das mal ganz schön nicht laufen zu müssen. :greensmilies102: Bei meinen beiden gibt es das nicht.
Deren Leben besteht nur aus Vollgas. :igitt:
Aber ich könnte mir vorstellen das es jetzt vielleicht am Wetter liegt. Vielleicht hat sie auch einfach nur das Antibiotika
schlapp gemacht. :greensmilies010: Warte mal noch 1 - 2 Tage.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


11.03.2013, 09:26
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Habt Ihr sie vielleicht überfordert und seit zu lange mit ihr gelaufen?
Oft hilft es, den Bully ins Auto zu setzen und irgendwo hin zu fahren zum Laufen. Da kann er nämlich nicht nach Hause ziehen.. :greensmilies151: :greensmilies036:
Ich würde es evt. noch mit einem "Spieli" versuchen, um mich ein wenig interessanter zu machen. Das heißt Spieli zeigen, wichtig tun, jedoch nicht abgeben.

Meine Berta will bei so einer Kälte übrigens ihren Mantel angezogen bekommen :greensmilies043:

LG und viel Erfolg :greensmilies243:
Heide


11.03.2013, 09:27
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Gassirunden hat sie anfangs gerne gemacht, danach wurde es "weniger", kann sein das sie die Erkältung etwas geschlaucht hat. Heute morgen gab es das letzte mal AB. Gestern waren wir wegen dem Wetter immer nur kurz draussen, anstrengend war der Tag für sie nicht.

Mal schauen, wie es heute mittag ist und wie ich sie mit einem Spielchen evtl. auf mich fixiert bekomme.

Eigentlich gehen wir so:
:greensmilies119:

Heute morgen war es so:
:schildi:


11.03.2013, 09:31
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
:greensmilies280: Andreas,

(Heute morgen war ich allein mit ihr und wir sind keine 20 Meter gekommen. Sie ist einfach immer stehen geblieben, lies sich nicht rufen oder ziehen, sie hat sich immer umgedreht und wollte heim.)

...das wars wahrscheinlich, du warst alleine mit ihr unterwegs, sonst seit ihr wahrscheinlich zu zweit oder dritt spazieren gegangen. Mein Friedemann geht auch nicht so gerne alleine mit meinem Mann, wenn ich dabei bin hat er ganz große Augen und viel mehr Spaß!!

:gassi2:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


11.03.2013, 10:24
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Ich war letzte Woche schon oft allein mit ihr und da ist sie locker neben mir gelaufen. Aber gut, wir haben sie ja erst seit 1,5 Wochen, evtl. testet sie jetzt auch aus, was möglich ist. Gleich packe ich sie ins Auto und fahr mit ihr irgendwohin. Mal schauen, ob es dann besser läuft.

Gestern abend lief es aber auch erst so, als wir zu dritt raus waren. Nur haben wir da halt den Trick angewendet, dass ein Rudelmitglied vorläuft, dann ist sie doch hinterher. Allein geht das leider noch nicht, da wir sie auch noch nicht ohne Leite laufen lassen wollen.


11.03.2013, 12:22
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Also grade hat sie losgelegt und auch gut gezogen, sie hat sich dann auch erleichtert. Scheinbar musste sie heute morgen nicht dringend und hat sich gedacht "bleib lieber im warmen, bin noch müde" und jetzt wurds aber Zeit. Muss auch dazusagen, sie ist da super konditioniert und kann scheinbar länger einhalten. Wobei wir das noch nicht so ausgetestet haben, weil wir regelmäßig gehen.


11.03.2013, 13:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 519
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Syke
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Wenn Amy keine Lust hat, geht sie auch nur bis DIREKT vor die Tür und keinen Schritt weiter. Jetzt bei Schnee legt sie den Turbo ein.
Normales Wetter: :schildi:
Schnee: :greensmilies119:
Bei Regen geht sie gar nicht raus!!!!
Mittags laufe ich mit ihr, aber abends läuft sie grundsätzlich NUR, wenn wir beide mit ihr laufen. :greensmilies127:

____________________________________________
Bild
Liebe Grüße,
Heiko und Kerstin mit Amy

Ein Hund kommt, wenn man ihn ruft.
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis, denkt darüber nach, und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!!!


11.03.2013, 15:07
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
sie ist ja noch nich lang bei euch.
bedenkt einfach sie war krank, ist vllt. schlapp muss sich aber auch erstmal einleben und das kann, je nach hund, paar monate dauern.
draussen ist eben alles neu, da bleibt man eben öfter stehen. sieht oder riecht oder hört etwas, will dann nicht weiter.
ist aber auch wetter- und tagesform abhängig.

gebt ihr einfach zeit. am anfang hilfts eher wenn man etwas regelmässigkeit reinbringt. öfter kleinere runden gehen, ihr dabei soviel zeit lassen wie sie will und am besten ist immer die selbe strecke.

was ich festgestellt habe das bullys oft ich einen menschen anschliessen und sich an diesem am stärksten binden. merk ich z.b an meiner dicken. geht sie mit herrchen brauchts sie meist ne aufforderung meinerseits das es okay ist, schaut sich aber auch dauernd um ob ich evtl. nachkomme.
genauso wie sie auf mich besser hört (auch wenn herrchen das selten wahrhaben will :greensmilies151: ), sie sucht eher meine nähe und schaut auch eher wo ich bin also wo mein mann ist.
und ja ihre welt geht unter wenn ich ausser haus bin :greensmilies127:


11.03.2013, 18:38
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Streckenwechsel hilft bei uns oft, wenn Pantera keinen bock hat.

Ist in den letzten Tagen auch schlimm ... normalerweise mache ich sie im Wohngebiet nicht von der Leine ab, aber ich musste .... soooo langsam konnte ich gar nicht gehen

Ich glaub wenn die Sonne und die Wärme mal wieder dauerhaft da sind, dann ändert es sich acuh.
Wir müssen uns wohl auch eingestehen, dass wir bei so nem Wetter auch nicht hochmotiviert sind, oder ?? :ohoh:


12.03.2013, 00:28
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Caramela will auch nicht so richtig,wenn ich mit ihr alleine laufe...Nur kurz puschen und schnell wieder zurück! :greensmilies239:
Das kam aber durch das kleine Baby,ist ja auch verständlich..Ist aber auch so geblieben! :hm:
Wenn noch jemand mit dabei ist,klappt das auch viel besseer!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


12.03.2013, 00:49
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Apropos Wetter. Meine Frau meinte heute morgen, Wilma wäre ein Schlittenhund ... :greensmilies119:

Schnee fand sie irgendwie toll.


12.03.2013, 10:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de