Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Keinen Bock auf Gassi 
AutorNachricht
||

Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Keinen Bock auf Gassi
Ich kann es leider nicht abschätzen ob es Markieren ist oder Wasserlassen. Eigentlich sollte sie 8 Stunden nach dem letzten mal einhalten können über Nacht, wenn sie gesund ist. Vermutlich wird es die Eingewöhnung sein, d.h. sie markiert oder ist sich Nachts unsicher?

Wenn sie Nachts in die Wohnung gepinkelt hat ist sie morgens auch wie ausgewechselt, als hätte sie ein schlechtes Gewissen. Sie bleibt im Körbchen und schaut einen so schuldbewusst an ... sie weiß genau sie hat irgendwas gemacht, was uns nicht recht ist, obwohl wir uns den Ärger natürlich nicht anmerken lassen und es einfach wegmachen.

25.03.2013, 13:39

Highscores: 1
wie schonmal geschrieben..hab bischen mehr geduld mit dem hund.

er ist grad mal 3 wochen bei euch...8 std. durchhalten kann nicht jeder hund sofort.
kann sein, je nachdem was sie gefressen hat oder wieviel sie getrunken hat, dass es zu lang für sie ist.

ich würd nich sagen das sie ein schlechtes gewissen hat, sie fühlt sich dann einfach unwohl. vor allem weil sie es riechen kann.

entweder abends nochmal später mit ihr raus gehen oder morgens eben früher, 8 std. ist recht viel, für einen hund der eben nich dran gewöhnt ist.
dazu brauchen bulldoggen eh immer bischen länger um stubenrein zu werden...
es kann eben immernoch nach wochen oder monaten passieren das sie reinmachen, ohne krank zu sein etc. weil sie nich halten können.

25.03.2013, 15:27
||

Sie ist schon 2 Jahre und der Vorbesitzer hat uns nix dergleichen erzählt. Geduld hab ich ohne Ende, ist ja nicht der Weltuntergang wenn das passiert. Aber Gedanken macht man sich da schon. Danke erstmal :greensmilies280:

25.03.2013, 15:29

Highscores: 1
das spielt jetzt ehrlich gesagt keine rolle wie alt sie ist.
im grunde kann man davon ausgehen, dass sie beim vorbesitzer nix gelernt und kennengelernt hat und damit - mit dem einzug bei euch - alles wie beim welpen von anfang an gemacht werden muss.

sprich leinenführigkeit, stubenreinheit etc.
schritt für schritt alles beibringen, geduld und konsequent sein und dann wird sich alles in den nächsten wochen ergeben.
nur das kommt eben nicht von heut auf morgen..

25.03.2013, 15:33
||

Ja ich denke ich kann das jetzt alles besser einordnen. Draussen loben wir sie beim Geschäft auch immer überschwenglich ... wie bei einem Welpen.

Der Vorbesitzer hatte einen eingezäunten Garten, wahrscheinlich war sie nie richtig Gassi ...

25.03.2013, 15:40
||

Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
:greensmilies280: Andreas,

beim Geschäft sollte man eigentlich nicht loben, da Hund sonst assoziiert: Ich werde für mein Geschäft gelobt, egal, wo ich es mache.. :rollsmile:

Fütterst Du abends Trofu? Zum Trofu trinken unsere Hundis ja recht viel.. :greensmilies273:
Kurti wollte auch nicht stubenrein werden, bis ich das Trofu am Abend gegen Rinderhack ausgetauscht habe :greensmilies074: Danach war er stubenrein :banane:

Berta hat früher auch immer Unmengen gesoffen und sie hat ja seit der Kastration ein kleines Inkontinenzproblem :igitt: .
Sie hat häufiger mal beim schlafen Urin verloren, was ihr sehr peinlich war :greensmilies102: .
Auch das hat mit dem Barfen komplett aufgehört.

Ich glaube nicht, daß Deine Hündin markiert - ich habe eher die Vermutung, daß sie in manchen Nächten einfach nicht anhalten konnte..

LG
Heide

26.03.2013, 09:25
Profil   Persönliches Album
||

Naja, die wird ja nur gelobt, wenn sie es außerhalb der Wohnung macht :huhu:

Ansonsten ist das ein guter Hinweis, wir füttern aktuell noch Trofu und heute Nacht hat sie viel gesoffen. Ich bin zweimal davon wach geworden, einmal um Mitternacht und einmal um 2 Uhr. Es war aber alles trocken heute Nacht ...

Da wir sowieso mit dem Teilbarfen bald anfangen wollen würden wir Abends frisch füttern, wenn es das ganze für sie Nachts entspannt werden wir es wohl doch früher als geplant angehen. Muss das mal mit meiner Frau beraten. Wir wollten die 2 Barfläden hier in der Gegend sowieso mal probehalber aufsuchen.

26.03.2013, 09:30
||

Wilma ist die letzten Tage was ruhiger und "kooperativer" geworden. Bockig ist sie im Moment nur, wenn sie abends schon sehr müde ist. Aber ganz allgemein hat sie sich auf den Tagesablauf gut eingestellt. Wir freuen uns jetzt einfach nur auf das lange Wochenende mit ihr :greensmilies280:

28.03.2013, 10:23
||

Vorname: Elke
:greensmilies280:

meiner bekommt ab 19.00 den etwas säuerlichen Blick...dann ist vorbei mit "Hackengas" (Heide)

er wird dann mit mal so müde und setzt sich dann in die "stille Ecke"

...sorry nicht zensiert...

Bild

Bild

28.03.2013, 11:26
Profil   Persönliches Album
||

Den Blick kenne ich. :greensmilies151:

Wilma liegt dann auf allen vieren und wenn ich sie Gassi-mäßig anschaue guckt sie nur müde und lässt sich dann demonstrativ auf die Seite plumpsen. :greensmilies009:

28.03.2013, 11:33
||

Heute morgen war es wieder ganz schlimm. Ich glaube Wilma war schon im "Frühstücksmodus" ... sollte ich sie erst füttern und dann rausgehen? Davon wird doch eher abgeraten, oder? Ich möchte sie nicht durchs Dorf schleifen oder alle 5 Meter mit einem Leckerchen/ihrem Frühstück locken. Wenn wir erstmal am Feld sind und ich sie abmachen kann, geht es ...

17.04.2013, 08:38
||

Unglaublich, heute morgen ging alles ganz problemlos. Alter Esel :schildi:

Heute war Madame bereits eine Stunde wach, weil meine Frau die Näpfe früh morgens sauber gemacht hat. Das geklapper hat sie nicht schlafen lassen, es könnte ja Frühstück geben. Ich denke das machen wir jetzt jeden morgen, wenn sie auf "Betriebstemperatur" ist, muffelt sie nicht so rum beim Gassi gehen in der Früh. :greensmilies269:

18.04.2013, 07:30
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]