Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Junge Rüde außer Rand und Band 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Junge Rüde außer Rand und Band
:huhu:

mein "kleine" Balu bringt mich die letzte Zeit zum verzweifelung. Frühlingsgefühle. Love: Love: Da ich mal da und hier gelesen habe, dass ich nicht allein bin, dachte ich wäre schön, wenn wir mal darüber zusammenfassend sprechen könnten.

Seit ein paar Tage benimmt sich mein kleine wie ein irrsinnige. Mein vermutung, dass hier irgendwo ein läufige Hündin sein könnte. :greensmilies093: Balu ist nur am Schnüffeln und markieren draußen, rennt hin und her, hört überhaupt nicht mehr, sabbert dabei. Kein entspannte Gassirunge mehr möglich. :greensmilies015: Wenn wir innen sind, legt sich im Tür, weint, zittert und will wieder raus. Er kommt eichfach nicht zu ruhe. :greensmilies015: Heute waren wir 6 mal Gassirunde laufen eine davon war ca. 6 km. :greensmilies093: Bin gerade wieder mit ihm rein, hab ich ausgebig schnüffeln lassen. :greensmilies093: Hätte ich bloß ein Stuhl mitgenommen.

Gestern war ich soweit, dass ich ihm unten die kalte Dusche stellen wollte..... :greensmilies151: ne, Spaß, natürlich nicht.

Sein Futter hat er heute Abend nicht angenommen und sowas passierte noch nie! Also ich mache mir langsam echt sorgen und er tut mir so sehr Leid. Ich dachte, besorge Morgen Bachblüten tropfen, ob sie helfen, weiß ich leider nicht.

Also was nun? :greensmilies010:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


23.03.2014, 21:25
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1734
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Hallo Andrea :greensmilies280:
Diese blöden Hormone habe ich auch gehört wenn sie ne läufige Hündin riechen dann wimmern sie und Fressen nicht.
Bei Erwin ist es noch nicht soweit :rollsmile:
Aber schlimmer wie er zur Zeit drauf ist geht garnicht, er zottelt an der Leine da fliegste bald hin.Wenn ich mit jemanden am Zaun stehe und rede da will er mich besteigen und den Chef machen und wenn ich aus sage da gnabst er mir manchmal in den Hintern :panik: wenn ich dann ne Wasserflasche nehme dann denkt er oh prima die Spielt mit mir und Jagt wie ein bekloppter über den Hof. Abends um 19.00 Uhr legt er sich dann endlich hin und schläft ansonsten hält er mich den ganzen Tag auf trab. :greensmilies093: Ich glaube Erwin muß ins Erziehungscamp.
Hoffe das sich Balus Zustand bald bessert wir müssen durchhalten Andrea [smilie=tuut.gif]

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


23.03.2014, 22:52
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
:greensmilies280:

Ja bei uns es auch so. Gusti ist zwar eine Tussi, aber da er erst spät kastriert wurde weiß er worum es geht.
Zur Zeit sind eben viel Hündinnen läufig. Auf Emily wird auch ständig rumgejuckelt. Die tut mir schon richtig leid.
So ganz abgeneigt scheint sie mir aber auch nicht zu sein. Den lieben langen Tag wird gerauft, gequengelt,
gekläfft :igitt: meine Nerve liegen auch blank. Ich habe Gustav schon mit Heim gedroht. Aber der Sack nimmt mich nicht ernst.
Aber nicht nur das, wenn ich mit Emi und Gusti im Wald laufe, muss
Gustav an die Schleppleine da er sehr großen Jagdtrieb hat und das ganze Wild nun unterwegs ist.
Es wird eben Frühling. Ich denke es wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis das vorüber geht.

Hier ein Video. Da ist Gusti noch nicht kastriert also es ist schon älter. Aber so und noch wüster geht das den
den ganzen Tag, wenn ich nicht dazwischen gehe. :greensmilies093: Trotzdem das er eine Tussi ist.


https://www.youtube.com/watch?v=dRC380f00cE


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


24.03.2014, 07:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Kurti's erster Frühling war auch eine Katastrophe. Er ist etliche Male ausgebüchst und stand dann wie Hein Blöd auf der Straße. Wahrscheinlich waren vorher irgendwelche Leute mit ner läufigen Hündin dort.
Zum Glück ist das hier eine Anliegerstraße mit 30er Begrenzung im ländlichen Außenbereich, wo nix los ist..
Inzwischen ist es deutlich besser geworden - er wird ja auch schon 3.
Er ist nach dieser Zeit auch nie mehr weggelaufen. Wenn wir unterwegs Mädels treffen ist er allerdings immer noch völlig von der Rolle und null abrufbar :böse: ... und die Mädels lieben ihn und sein lustiges Entertainment. Er kann sich ja sowas von zum Affen machen Love: [smilie=tuut.gif] :greensmilies109: :banane:
Berta visiert er auch manchmal an, aber von ihr gibt's Kloppe. Rammeln verboten :greensmilies156: :greensmilies108:

Alles in allem finde ich Kurti's Frühling harmlos- mein Jack Russel war da ne andere Nummer :greensmilies243: :greensmilies036:
Vermutlich wird es bei Balu mit der Zeit besser :greensmilies009:
LG
Heide


24.03.2014, 09:02
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
:greensmilies280: Ja, ich denke auch, dass es besser wird. :ohoh: Gestern Abend hat er ein ausgiebige Massage bekommen. So, dass er sich dann auch beruhigt hat. (oder war er schon so fertig, dass er nicht mehr könnte) Er hat Heute auch gefressen gsd. :greensmilies093: Hab heute mit mein THP telefoniert. Sie meinte ich soll sein Verhalten noch 1-2 Tage beobachten und wenn nicht Besser wird, erstellt sie ein Bachblüten-Mischung, was beruhigend wirken soll. Interesse zeigen an die Mädels ist ok, [smilie=tuut.gif] aber deswegen leiden sollte kein Hund. :greensmilies015:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


24.03.2014, 13:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Fedor ist ja inzwischen chemisch kastriert von daher...... :greensmilies151:

Arme Andrea brauchst jetzt gute Nerven :greensmilies267:

____________________________________________
Bild


24.03.2014, 17:51
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Hallo Andrea,
ich denke auch das eine läufige Hündin in der Nähe war oder ist. :igitt:
Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut :greensmilies009:
Wotan ist zwar mit dem Chip chem. kastriert, aber wnn eine läufge Hündin in unmittelbarer Nähe wohnt merkt man es immernoch. Aber er ist wenigstens unter Kontrolle zu bekommen :greensmilies009:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


25.03.2014, 08:35
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Tine hat geschrieben:
Hallo Andrea,
ich denke auch das eine läufige Hündin in der Nähe war oder ist. :igitt:
Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut :greensmilies009:
Wotan ist zwar mit dem Chip chem. kastriert, aber wnn eine läufge Hündin in unmittelbarer Nähe wohnt merkt man es immernoch. Aber er ist wenigstens unter Kontrolle zu bekommen :greensmilies009:


:greensmilies280:

Wollte gerne ein kleine Feedback geben.

Also -nach meine Meinung nach (auch)- war der Grund, dass ein oder sogar mehrere läufige Hündinen in der nähe waren, wo Spuren hinterlassen haben. :igitt:

Es ging dann bei uns weiter. Balu hat aufgehört zum Fressen. Nichts hat er angerührt und zum schluss wollte er nur aus dem Hand fressen. Sehr appetitlich beim Rohfleisch fütterung. :igitt: Aber so hat er zumindestens paar Häppchen runtergeschluckt. Angenommen hat er aber NUR Hähnchenfleisch. Dazu gekommen, zittern und Heulen, wie ein Wolf. :greensmilies069:

Ich dachte, er ist ernshaft Krank geworden. Mein THP müsste mich immer beruhigen, da ich am Nerven am Ende war. So ging es 3-4 Tage lang, bis ich mich entschlossen habe die Campingplatz mit Balu nicht mehr zu betreten. :greensmilies015: Sind wir an der Baustelle im Laden geschlafen. :igitt: Zufall? Weiß ich nicht, aber er war, wie ausgewechselt. Zittern weg, heulen weg und hat angefangen zum Fressen, mit ein Appetit, dass ein ganze Wolfsrudel damit Satt sein könnte. Leider hat er immernoch nicht alles gefressen, wie früher. Zurückgeblieben, wählerisch zu sein. :greensmilies045: Joghurt und Quark und Eie ging garnicht mehr.

Jetzt paar Woche später kann ich sagen, wir haben es überstanden. :greensmilies093: Er frisst auch wieder alles, wie früher und er ist wieder wie früher. Love: Sowas muss man leider einfach nur aussitzen mit sehr sehr viel Geduld und verständniss gegenüber der Zwergis.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


28.04.2014, 08:17
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
:greensmilies151: :greensmilies151: ja Andrea, solche Zeiten muss man einfach überstehen :greensmilies151: na dann bis zum nächsten Mal

aber es sind halt Rüden, was will man machen :greensmilies010: selbst mit dem Chip kann man bei Wotan noch erkennen, wenn eine läufige Hündin unterwegs ist. aber es hilft schon sehr :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


28.04.2014, 08:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
:greensmilies280: Andrea,

freut mich, das du Balu wieder "normal" ist.
Ich kenne das auch von Friedemann.

[smilie=tuut.gif]

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


28.04.2014, 12:57
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Hat schon jemand ein Bully heulen gehört und gesehen? So was von goldig. :greensmilies109: Das war für mich -abgesehen von der Hintergrund :igitt: - ein einzigartiges Erlebniss. :greensmilies109: Kleine Wolfsbully.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


28.04.2014, 17:21
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1734
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Junge Rüde außer Rand und Band
Ja Andrea dann haste das ja erstmal überstanden mit deinem kleinen Wolf :greensmilies282:
Buddy hat immer geheult wenn er die Feuerwehrsirene gehört hat oder Krankenwagen wirklich wie Wehrwölfe :greensmilies151:

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


28.04.2014, 19:36
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de