Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 jetzt ist Schluß mit Randale 
AutorNachricht
||

Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: jetzt ist Schluß mit Randale
Hallo,
erstmal Danke für die Tips.

Hennie ist ja noch nicht aus dem Kinderalter raus. Sie ist erst 8 Monate alt.
Wir gehen mit ihr in die Hundeschule. Wir machen mit ihr auch ganz viele Kopfspiele.
Ich glaub nicht das sie bei uns unter Zeitmangel leidet, im Gegenteil meistens ist sie überall mit dabei. Nur leider kann man sie nicht immer und überall mitnehmen. Da wir leider noch keine Rentner sind und Arbeiten müßen , und auch noch von der Sorte die zwei Kinder haben, geht es leider dann doch nicht immer ohne allein zulassen. Ich geh zwar nur an zwei Tagen für 4 Stunden Arbeiten. Aber das reicht dann auch schon für das kleine Monster.
Der Kennel ist ja nicht eine Plastikbox, sondern ein Drahtkennel von 1,20 m.
Ich find das gut , das jeder seine Meinung sagt und seine Erfahrungen hier mit einbringt. Man lernt ja auch von jedem der hier ob pro oder contra was zu schreibt. Das ist ja , das schöne an diesem Forum.
Liebe Grüße
Claudia

09.08.2012, 16:54
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Claudia, hat sie das schon von Anfang an gemacht? Habt ihr der "allein zu sein" von der Anfang an geübt? Möchte gerne wissen, was auf mich zukommt. :008: Also bei Spike war für mich einfacher. Er war immer und überall dabei. So zu sagen er war ein "Mitarbeiter-Hund".

Ich arbeite jetzt zuhause aber Balu müsste trozdem lernen allein zu sein. Hier funktioniert prima.... noch. :igitt: Wenn ich fortfahren muss, setze ich alle Termine auf Vormittag. Vormittag hat Balu und Maja absolute Ruhestunde und Balu geht ins Welpenzimmer. :greensmilies036: Dort ist alles Kind/Hundgerecht eingerichtet.

Ich glaube, wir Menschen überbewerten die ganze. Die Welpen von freilebende Caniden werden auch allein gelassen. Schließlich können die auf den Jagt nicht mit. Womöglich diese Zerstörung liegt an der "Frust", was sie entwickeln. Müssen halt die Möbel daran glauben.

09.08.2012, 17:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Hallo,
ja Andrea wir haben sie von Anfang an getrennt und auch allein gelassen. Erst nur ein paar Minuten und dann immer etwas länger.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Bis sie dann die Tür für sich entdeckt hat.
Wie schon gesagt an einigen Tagen macht sie gar nichts , und dann kriegt man einen Schock.

09.08.2012, 20:27
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
:greensmilies289: Könnte gut möglich sein, dass es nur bloß ein Phase ist. :greensmilies045: Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr dass wieder im Griff bekommt.

09.08.2012, 21:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]