Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Mr. Jekyll und Mr. Hyde 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:
soooo hier geht es um Rudi und die Dinge die wir mit ihm so erleben :greensmilies093:
Diejenigen die schon länger in diesem Forum sind wissen, der Rudi wurde von hier vermittelt
und kam vor gut 2,5 Jahren zu uns
Der Bobby war 11 Monate und Rudi damals knapp 3 Jahre alt.
Beide haben sich gut verstanden und Rudi war sehr aufgedreht in der Kennenlernphase :greensmilies127:
Rudi ist ruhelos und kann gar nicht mit lauten Geräuschen oder Fahrzeugen, er gehorcht so gut wie gar nicht
und wenn ihm etwas nicht passt schnappt er nach uns :greensmilies158:
Er kaut Schuhe an und pullert bei Oma in die Bude.
Nun haben wir ja Omas's Wohnung umgebaut und betreuen sie zuhause, dass gab jede Menge Stress :greensmilies093:
Für Rudi schlimm, er hat sich in meinem Schuh festgebissen und ich musste mit Hund am Fuß zum Holzstapel humpeln
und habe dann mit einem Stück Holz getauscht.
Wenn wir Besuch haben geht gar nix mehr, er ist aufdringlich, grässlich dominant und hat kaum Freunde in der Familie :greensmilies158:
Keiner traut ihm über den Haufen und Bobchen leidet weil er sich jede Meckerei die für Rudi gedacht war reinzieht.
Mit anderen Worten der Rudi ist einen Millimeter vor einer Scheidung von uns [smilie=gehassig2.gif] entfernt
Wir haben eine Hundecoach dazu gebeten und für Rudi Regeln aufgestellt.
Kein Rammeln auf Bobby
Kennel vor und nach jeder Aktivität
Bellen im Kennel verboten
Abstand von uns beim Füttern
Futter wird von uns freigegeben, vorher sitzen sie und warten
Respekt uns gegenüber (fehlt ihm völlig)
Spaziergänge werden Actionmäßig (Fleischwurst Suchspiele) versüßt
..........................ich habe zur Zeit so etwas von keinen Bock mehr auf Rudi :greensmilies093: :greensmilies093:
er nervt so doll und Bobby leidet sehr unter dem Stress den Rudi verursacht.
Rudi knurrt und bellt mich sogar an wenn ich am PC sitze, dass möchte der Herr dann wohl nicht (ich bin sein Leibeigener)
Ich glaube es hackt :greensmilies158: :greensmilies158: :greensmilies158: :greensmilies158:
Wir haben festgestellt: Rudi ist ein verdammter Schlaukopf und Bobby ein Wattebäuschelein
Rudi bellt im Kennel wie ein verrückter weil es ihm jetzt einfach nicht passt da rein zu sollen, ein anderes Mal schläft er entspannt und wie ein Baby im Kennel.
Bei der Bellerei nützt kein Gerassel und gar nix ihn da wieder heraus zu bekommen...er ist dann Mister Hyde und Aggresiv vorm Herrn
Wer ihn dann anschaut bekommt Angst vor dem Blick, lenken wir ihn mit Fleischwurst ab ist er sofort und in einer Millisekunde Mister Jekyll (kein Wässerchen kann ihn trüben)
Ja, ja, ja, ja, ja, der Rudi ist kein Anfängerhund...............aber wir sind Anfänger :greensmilies015:
Na gut mein Fazit bis jetzt (3x war die Hundetrainerin da, mehrere Stunden)
Rudi hat viel gelernt und wir mussten noch viel mehr lernen, vieles können wir schon umsetzten
Schlechte Eigenschaften haben sich in einigen Punkten noch verschärft, in anderen Punkten sind sie schon fast weg.
Wir haben also noch ganz viel zu tun um ein ruhiges Miteinander zu schaffen :greensmilies282:
Ich möchte gerne noch Tipps oder eine Gutbenimmseiartig Pille (Bachblüten haben nix bewirkt)
Liebe Grüße
Anja


14.01.2015, 14:49
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Ohje Anja das klingt alles andere als schön wie es da bei euch zugeht :greensmilies015:

Und ich kann ehrlich gesagt gut verstehen dass du da keinen Bock auf ihn hast.... - hätte so wohl keiner....

Ich hoffe dass euch der Hundetrainer etwas bringt und dass auch Bobby wieder zur Ruhe kommt.

Bitte halte uns doch weiter am laufenden wie es mit Rudi weiter geht....

Lass dich drücken :greensmilies267:

____________________________________________
Bild


14.01.2015, 14:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 175
Wohnort: Madelungen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Madelungen
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:

:greensmilies270: ich ziehe den Hut vor Euch. Andere hätten ihn schon weg gegeben und aufgegeben.

Ich hoffe die Hundetrainerin kann so einiges bewirken, kann mir vorstellen das da die Nerven blank liegen.

Drücke euch die Daumen das es besser wird und ihr bald wieder in Ruhe zusammen leben könnt.

____________________________________________
LG Anja und Eddy


14.01.2015, 15:14
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3054
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Auch ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr mit Hilfe der Hundetrainerin
Verbesserungen der Situation erarbeiten könnt :greensmilies267:
und wünsche Euch dafür ganz viel Durchhaltevermögen [smilie=tuut.gif]

Mir ist eines bei Deinen Schilderungen aufgefallen: als Du beschreibst, dass
Rudi in seinem Kennel permanent bellt und sich durch nichts davon abbringen
lässt - außer durch 'Ablenkung' mit Fleischwurst. Ich kenne jetzt natürlich Eure
genaue Vorgehensweise in der Situation nicht - es kann aber sein, dass Rudi die
Fleischwurst nicht als Ablenkung, sondern als Belohnung für das permanente Bellen
auffasst. Dann würdet Ihr ihn aus seiner Sicht für das Bellen mit der Wurst belohnen,
und die Folge wäre, dass er immer länger und furioser bellt, da er wieder auf die
'Belohnung' wartet und quasi genau das tut, was er glaubt tun zu müssen, um die Wurst
zu bekommen.


14.01.2015, 16:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:
ja es stimmt, dass kann man falsch verstehen :greensmilies127:
aber nein, er bekommt dann keine Wurst aber leider hat er schon einige Male
gewonnen weil wir ihn dann aus dem Kennel geholt haben........war nicht mehr auszuhalten :greensmilies093:
ich denke er gewinnt noch immer, so ca 60 zu 40 am Tag
es fängt ja schon an wenn ich um ihn herum gehe.....zack 1 zu 0
:greensmilies158: :greensmilies158: :greensmilies158:


14.01.2015, 16:26
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Wie verhältst du dich denn wenn er dich zwickt?

____________________________________________
Bild


14.01.2015, 17:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:
Ach bei dir kommt im Moment auch alles zusammen. :greensmilies267:
Hoffe das mit der Trainerin bringt was.
Die neuen Regeln tönen gut. Ist wohl auch etwas schwierig umzusetzen da Bobby das ganze ja nicht nötig hat.

Wir gehören auch zu den Anfängern.
Einige Regeln halten wir auch aber meistens fall ich um wie ein Sack wenn mich die kleine so treuherzig anschaut. :igitt:
Nur haben wir, im Moment zumindest, das Glück das Nova es nicht übertreibt und sich meistens von selbst gut benimmt. :greensmilies025:

Drücke dir fest die Daumen dass es Schritt für Schritt besser geht und Rudi sich wieder fängt.

Ach ja das mit dem zwicken hat Nova auch eine Zeitlang versucht.
Zum Beispiel hat sie gebettelt beim Essen, wir schicken sie ins Körbchen, statt zu gehen hat sie nach uns geschnappt. :greensmilies272:
Da hab ich sie dann kommentarlos genommen und direkt in ihre Box gesetzt, Türe zu und dann ca. 5Minuten ignoriert.
Ob das dass beste ist. :greensmilies010:
Bei uns hat es geklappt.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


14.01.2015, 18:00
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4588
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Das ist wirklich keine schöne Situaution und ich kann mir vorstellen das es euch an die Grenzen bringt, umso besser finde ich es das ihr einen Trainer zurate gezogen habt und daran arbeiten wollt.

ich drück euch die Daumen das ihr es wieder in den Griff bekommt! :greensmilies289:

____________________________________________
Bild


14.01.2015, 19:34
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:
der Rudi hat nicht gezwickt sondern war festgebissen in meinem Schuh :greensmilies093:
das ist nicht lustig gewesen
ich habe ihm etwas anderes im Tausch angeboten, ein Stück Holz und er war sofort raus aus der Situation und der Blick auch sofort wieder klar
und ich finde er ist wirklich Mr. Jekyll und Mr. Hyde
er schläft bei uns im Bett und da ist er 2x rausgeflogen (Streit ums Plätzchen)
ein bisschen zickerei und zack schon ist er raus
er weiss ganz genau im Bett herrscht Friede, Freude, Eierkuchen und er ist so sanft und kuschelig.
In der Nacht ist er mir am liebsten denn da ist seit mehr als 2 Jahren alles ok :greensmilies009:
Ich kann eines sagen, Rudi ist ja als erwachsener Hund zu uns gekommen und er hat sich nicht ein Stückchen verändert
ich meine so im persönlichen :hm:
Wir haben sicherlich ganz viel falsch gemacht, wenig Förderung das ist nicht gut bei so einem schlauen Kerlchen :greensmilies015:
Nun wissen wir ja schon etwas mehr aber er ist eine echt harte Nuss und macht mich fertig mit den Nerven
Kackbratzendorfsheriffpopomaus
LG
Anja


14.01.2015, 20:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2329
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Ach menno Anja, Du hast genug Sorgen. Ich kann leider nicht helfen. Hoffe das die Trainerin was bringt.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


14.01.2015, 22:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1734
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Oh Anja das tut mir sehr leid und ich hoffe das es bald besser wird mit Rudi.
Drück dich mal ganz doll :greensmilies267:

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


16.01.2015, 00:50
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Huhuu..Wenn man dein Thema oben liesst,muss man ja fast ein bisschen lachen.Naja,ich zumindest.. :greensmilies102: Niedlich geschrieben!
Ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Caramela.Die ist auch so eine gestörte gespaltene Persönlichkeit.Einerseits ein Lämmchen,andererseits,wenn ihr was nicht passt,dreht sie voll am Rad.Auch richtig mit beissen und so..
Sie kam auch als Notfall zu mir,als sie 3 Jahre war.Ist fast genau auf den Tag 3 Jahre her..
Sie hat sich nicht besoners geändert,bzw. hab ich es nicht geschafft,sie zu ändern.Sie flippt aber auch nie ohne Grund aus und ist doch sehr liebenswert und anhänglich und ich bin für mich so verblieben,dass ich alles was Stress verursacht,versuche zu vermeiden.So gut wie es möglich ist und wir fahren recht gut damit!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


16.01.2015, 23:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de