Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Mr. Jekyll und Mr. Hyde 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Anja, hat Rudi gezielt nach dir gebissen oder hat er dich, in der Hitze des Gefechts, erwischt als du die beiden getrennt hast? :greensmilies045:

____________________________________________
Bild


01.04.2015, 14:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Leider hat er gezielt nach mir geschnappt
und mich erwischt :greensmilies093:
es ist einfach Mist alles und ich bin mit meinem Latein
am Ende, er musste auch im Wohnzimmer schlafen
Mein Vertrauen ist zermürbt und fast gänzlich hin


01.04.2015, 15:09
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3054
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies281: Oh Anja, das tut mir sehr leid für Euch, besonders
für Dich und für Bobby, der ja überhaupt nicht verstehen kann, warum er plötzlich
für Rudi zum Blitzableiter wird... :greensmilies015:
Ihr bemüht Euch so und arbeitet so hart daran... :greensmilies267:

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, Rudi bei solchen Anlässen wie Feiern
und Besuch komplett fernzuhalten/räumlich so zu trennen, dass er nichts davon
mitbekommt (falls das von den Räumlichkeiten her möglich ist). Auch wenn er dadurch
ausgeschlossen wird erspart es ihm die Aufregung, in die er sich hineinsteigert.
Und Dir und Bobby erspart es, dass Rudi sich dann an Euch 'abreagiert'.
Mir ist natürlich bewusst, dass dies nur eine Vermeide-Taktik ist, die an dem
eigentlichen Problem überhaupt nichts ändert und Eure Situation deshalb letztendlich
nicht wirklich bessern würde.

Das ist eine sehr schwierige Situation :wein:


01.04.2015, 21:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies281:
ich denke, nein ich weiß darauf wird es hinauslaufen :greensmilies093:
Jogis Tochter war mit ihrem kleinen Sohn auch da und fühlte sich massiv von Rudi bedroht
in der Situation stand sie allein da, alle haben geklönt und gar nichts mitbekommen :greensmilies093:
Rudi ist an ihr hochgesprungen und sie hat seine Zähne an der Hand gespürt
sie hatte Angst Rudi würde die kleinen Füßchen von Piet abbeißen :greensmilies093: :greensmilies093:
ich konnte die Situation gerade noch entschärfen :greensmilies093: :greensmilies093: :greensmilies093:
Sie hat wirklich dolle Angst vor Rudi, dass spürt er natürlich auch und schon ist das Chaos perfekt
Rudi wird jetzt wohl alle Feierlichkeiten und Besuche in einer anderen Räumlichkeit verbringen oder
im Auto, da ist er sooo gerne (wenn das Wetter es erlaubt)
Rudi hat seit gestern einen Kastrationschip und seine Schilddrüsenwerte werden noch abgecheckt
ich habe eine alte Freundin von Rudi kontaktiert und erfahren das er Gewalt erlitten hat und bei Besuch ins Bad gesperrt wurde
ich muss schauen wie es weitergeht :greensmilies010:
LG
Anja


03.04.2015, 15:54
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Mechernich
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Ich bin nicht unbedingt der Hundemensch der es gutheißt die chemische Keule einzusetzen, aber es gibt da eine Mittel das euren Rudi ein paar ticken runter fahren könnte. Es heißt RELAXAN und du kannst es googlen und dich darüber schlau lesen...

____________________________________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bild


05.04.2015, 20:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:
liebe Petra
ich habe mir das Mittel noch nicht besorgt
:schildi: ich komme immer so schlecht weg von zuhause :schildi:
Rudi ist nun ja wieder der Alte und eine Feierlichkeit findet erst wieder im August statt :greensmilies093:
Wir kommen ja so mit ihm zurecht :greensmilies109: nur wenn wir Besuch haben wird es manchmal brenzlig :greensmilies093:
Gestern war ein Paketbote hier, er kam einfach in den Garten und die Hunde haben ihn aufs herzlichste begrüßt :greensmilies109:
er war ganz angetan von den beiden :greensmilies009:
Ich war heute seit Wochen einmal wieder zuhause und wir haben uns das Neue Haus unserer Nachbarin angeschaut :greensmilies009:
Die Hunde mußten solange draußen warten (das mache ich gar nicht gern und ich konnte mich kaum konzentrieren) :greensmilies108:
(ich wohne zur Zeit in Hamburg und pflege meine an Demenz erkrankte Mutter :greensmilies093: )
Bobchen hat uns gerufen.............und Rudi ist stinksauer geworden (das müßtet ihr hören) :greensmilies010:
Ich also die zwei mit zur Haustür genommen und Rudi, immer noch stinksauer, hat dauernd in die Leine gebissen :greensmilies158:
Mein Jogi hat ihn dann genommen, es ging immerzu weiter so....bis Jogi die Leine fallen gelassen hat und Rudi gebeten hat seine Koffer zu packen und zu
Renate zu ziehen (die wollte das natürlich nicht :greensmilies093: )
Rudi, inzwischen in die Leine verwickelt, so etwas passiert wenn man stinkig ist, steht nun da und staunt..........nun wackelt er hinter uns her
(die Dosenöffner hauen ab) :greensmilies151: :greensmilies151:
Nun ja, der Herr ist nicht der einfachste :greensmilies010: :greensmilies045: ............aber, er ist am 17.5 schon drei Jahre bei uns
und wir lieben ihn :greensmilies109: er hat allerdings den Spitznamen "Stinker"
Er beäugt auch immer sehr genau was ich so mit Bobchen mache, z Bsp. Pfötchen waschen und so etwas :greensmilies127:
Er ist manchmal so blöd mit Bobby, aber er steht wohl auch unter seinem persönlichen Schutz :greensmilies109:
Liebe Grüße
Anja und die Jungs


14.05.2015, 21:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2851
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
-
- :greensmilies280: IN EUNEM BESTIMMTEN ALTER VERSUCHEN HUNDE DAS"RUDER" AN SICH RANZUZIEHENWENN EIN HUND NET REAGIERT DANN MUSS EINE ANDERE SEITE VORGEZOGEN WERDEN DER HUND MUSS WISSEN WAS ERLAUBT ODER NET ERLAUBT ISTRUDI WAR DEN GANZEN TAG ALLEINE DA LÄUFT IRGENT WANN ETWAS SCHIEF ALSO MEINE
HUNDE HÄTTEN NUR 1X ZUGEBISSEN !!!!!DA VERSTEHE ICH KEINEN SPASS

BESONDERS BEI BULLYS NICHT

BLEIB KOSEQUENT AN RUDI DRAN LIEBE ANJA

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


15.05.2015, 09:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies281:
JA, LIEBE KARIN
DAS WERDE ICH MACHEN
WER EINEN RUDI HAT IST SCHON EINSAM............
MAG JA KEINER MEHR KOMMEN :greensmilies158:
MIT ABSTAND SIEHT MAN SEINE AGGRESSION WOHL SEHR DEUTLICH
LG
ANJA


15.05.2015, 11:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5717
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Mensch Anja,
das lese ich jetzt erst :greensmilies102:
Da hast Du es aber nicht einfach. Ich hoffe der Kastrationschip hilft :greensmilies093:
Solch ein Verhalten hat immer Ursachen in der Vergangenheit. Ein Hund ist nicht von allein so. Wie alt ist denn Rudi jetzt? Ich hoffe sehr für Euch, das sich die Situation wieder entspannt. Auch Bobby wird das Verhalten kaum verstehen-----
ich drück Euch ganz fest die Daumen, das sich alles wieder beruhigt :greensmilies267:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


15.05.2015, 17:00
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:huhu:
Hallo Anja
Wollt mal fragen wie es mit Rudi inzwischen so läuft.

Hoffe der ganze Stress hat sich etwas gelegt. [smilie=tuut.gif]

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


04.09.2015, 08:41
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
:greensmilies280:
Moin moin,
wir kommen zur Zeit ganz gut zurecht :greensmilies131:
es ist ruhig bei uns und die Hunde haben sich eingelebt :greensmilies036:
Jogi ist meist bei uns zuhause und ich bin mit den Hunden in Hamburg bei meiner Mutter
Rudi ist durch den Kastra Chip runter geregelt und die heißen Tage haben ihm zugesetzt :greensmilies093:
er ist nur wenig spazieren gewesen und jetzt schon fast ein wenig eingerostet.
Besucher die ihn kennen und mit ihm zurechtkommen kommen noch und die anderen eben nicht :greensmilies010:
(die eben nicht Leute können mich mal so etwas von!!!!)
Negativer oder auch positiver Stress ist nix für Rudi :greensmilies093:
Jeder hat doch einen Stinker in der Familie bei uns ist das eben manchmal der Rudi :greensmilies109:
Liebe Grüße
Anja und die Jungs


07.09.2015, 10:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5717
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mr. Jekyll und Mr. Hyde
Hallo Anja,
schön was von Dir zu hören.
Ich sehe das wie Du" wer nicht mit meinen Hunden zurechtkommt, kann mich sowas von" :greensmilies151: :greensmilies009:
Ich drücke trotzdem die Daumen, das es besser wird :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


07.09.2015, 20:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de