Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 Hormonchip unter 1 Jahr 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5782
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hormonchip unter 1 Jahr
Charly10 hat geschrieben:
:greensmilies280:
Wir haben in Absprache mit unserem TA beschlossen, unserem Charly
auch einen solchen Hormonchip setzen zu lassen. Auf unserem Hof gibt es
ja noch eine Schäferhündin und Charly ist jedesmal "krank", wenn diese läufig
ist, spielt total verrückt je älter er wird. Das ist auch nicht gut für sein Herz und
seinen Blutdruck. Momentan ist es wieder ziemlich heftig, er möchte sogar
manchmal uns besteigen, das hat er noch nie gemacht. Er wird also demnächst den Jahreschip
bekommen, damit er rechtzeitig vor der nächsten Läufigkeit "beruhigt" ist. Ich hoffe,
es wird dann auch so gut funktionieren wie bei Wotan oder Gunnar.


Ich habe diesen Chip nie bereut und Wotan bekommt den nächsten im November.
Es ist auch viel Stressfreier für die Hunde. Es gibt ja auch dazu viele verschiedene Meinungen.
Ich finde es ist eine gute Alternative zur Kastration und somit auch einer Narkose und deren Risiken.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


24.09.2017, 18:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 730
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hormonchip unter 1 Jahr
:greensmilies280:
Eine Narkose geht für Charly sowieso nicht,
die würde er nicht überleben. Ich denke auch,
dass er dann diese Zeiten besser bewältigen kann.


25.09.2017, 15:53
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3180
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hormonchip unter 1 Jahr
:greensmilies280: Hallo Brigitte, ich drücke die Daumen, dass es sich für Charly positiv
auswirkt und ihm dadurch der Stress in Bezug auf läufige Hündinnen genommen wird.


26.09.2017, 18:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 730
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hormonchip unter 1 Jahr
:greensmilies280:
Ich wollte nur mitteilen, dass Charly seit einer Woche auch ein
Chipträger ist. Bin gespannt, wie es wirken wird.


19.10.2017, 15:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5782
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hormonchip unter 1 Jahr
Charly10 hat geschrieben:
:greensmilies280:
Ich wollte nur mitteilen, dass Charly seit einer Woche auch ein
Chipträger ist. Bin gespannt, wie es wirken wird.


Na da bin ich auch gespannt. Aber ich denke schon , das es für Charly weniger Stress bedeutet.
Aber bis die Wirkung eintritt dauert es ja so 8 Wochen. Wotan ist Anfang November wieder dran.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


19.10.2017, 16:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hormonchip unter 1 Jahr
Daumen sind gedrückt! Aber ich vermute es wird sich der gewünschte Erfolg einstellen. Gunnar hat auch einen frischen seit letzter Woche!


19.10.2017, 16:34
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de