Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 hilfe?!!! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jessen
Vorname: desi
Barfer: Ja
 hilfe?!!!
Hallo ihr lieben Bullyfreunde! :012:

erstmal möchte ich uns Vorstellen wir sind Desi und Rene und haben einen tollen aber auch verrückten bully Namen´s ODIN :012:

Folgendes Problem haben wir Odin hat gestern beim gassi gehen mit unserem Sohn einen Jugendlichen ins Bein geschnappt wir denken eher keine Absicht sondern er wollte spielen da der Junge mit einem Ball neben den Dicken stand und ihn immer auf den Boden ditschte Hose ist keineswegs kapput zwei kleine leicht blutende Zahnabdrücke. Wir hatten uns sofort bei der Familie gemeldet Adresse abgeben und gebeten das sie zum Arzt gehen sollen um ernste Sachen auszuschließen.
:021: Ja nun ist der Sachverhalt so das sie im KH waren und die es zur Anzeige gebracht haben, wir haben Angst unseren Dicken zu verlieren er ist nie auffällig gewesen!
Das Ordnungsamt war da und meinte wir sollen erstmal bis weiteres auf uns zu kommt ihm ein Maulkorb verpassen

was kann nun noch kommen, passieren könnt ihr uns vieleicht Ratschläge geben

Liebe Grüße von uns zu Euch


01.06.2012, 14:17
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4597
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wie alt ist eurer Odin und ist er ein English Bulldog?
Das ist ja kein schöne Situation in der ihr da gerade seit?

Leider weiß ich auch nicht wie das jetzt weiter läuft1
Eventuell müsst ihr vielleicht einen Wesenstest oder sowas in der Richtung machen.

____________________________________________
Bild


01.06.2012, 15:37
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
:012:

Ich denke auch ihr werdet einen Test machen müssen, dass ist dumm gelaufen. Erstmal abwarten, wie lange habt ihr denn den Odin??

Ich hab jetzt nicht geschaut aber in Nrw muß der Bulli auch beim Ordnungsamt gemeldet sein, samt Sachkundenachweis

lg

____________________________________________
Bild


01.06.2012, 15:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jessen
Vorname: desi
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
DANKE EUCH

ja leider dumm die angelegenheit :021:

der Odin ist 3Jahre alt :013:
wir haben Ihn zwei Jahre
gechipt,in TÄ Behandlung versichert und angemeldet bei uns muss es beim Ornungsamt nicht nachgewiesen werden mit einem Sachkundenachweis bei uns zählt er als Haus und Hof Hund normal !

LG


01.06.2012, 16:00
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4597
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
Nunja dann kann es sein das ihr so einen Test machen müsst!
Aber mehr dürfte nicht passieren....ihr müsst dann nur aufpassen das sowas nicht nochmal passiert...

____________________________________________
Bild


01.06.2012, 16:03
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jessen
Vorname: desi
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
das lässt sich Denken das sowas nicht mehr passieren darf! werden auch alles tun dafür das nichts mehr passiert !!!!er ist gerade zur lang geplanten Op (Eier ab) weil er doch sehr Sexprotzig war und nochmals werden wir eine Hundeschule aufsuchen
weil er ist unser ein und alles


01.06.2012, 16:09
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 420
Wohnort: Moers
Geschlecht: männlich
Wohnort: Moers
Vorname: Ruediger
Barfer: Nein
Beitrag Re: hilfe?!!!
Ich glaube ihr müsst einen Wesentest machen . Hundeschule ist immer gut .

____________________________________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden
das Dich mehr liebt als sich selbst.


01.06.2012, 17:09
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 572
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Wohnort: Wesseling
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
1) Hundeschule - " Balltraining"

2) der Hinweis des Ordnungsames auf den MAulkorb war ein Wink mit dem Zaunpfal.
besorgt euch so ein Ding und zeigt guten Willen ( ihr müsst ihn ja nicht anlegen) ;-)
eine Anschrift für Maulkörbe für Bullis kann ich gerne einstellen

Ich habe auch so ein Ding - z. Zt. verliehen--- in der Hoffnung, dass er bald wieder bei mir ist

und - keep cool-- ihr habt alles richtig gemacht --

wenn es wirklich zur VErhandlung kommt könnt ihr den BEsuch der Hundeschule nachweisen, den MAulkorb vorweisen und bitten, dass ihr als Auflage einen Wesenstest bekommt --
evtl. die BUx bezahlen und natürlich die KH Rechnung - über die Haftpflicht von Odin - und dann sollte es aber gut sein!

____________________________________________
Liebe Grüße
Petra mit Lollo und Einstein

Bild


01.06.2012, 20:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
oje, das ist ja eine sau blöde Situation,
wie die anderen schon sagten, würde ich auch eine Hundeschule besuchen und einen Maulkorb zulegen, damit ihr guten Willen nachwweisen könnt.
Ich drücke die Daumen, das es nicht noch mehr Ärger gibt.
LG Kerstin

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.06.2012, 20:28
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
Keine schöne Situation. Tut mir sehr Leid. :greensmilies267: Warum dass jetzt zu Anzeige gebracht wurde verstehe ich nicht. :greensmilies045: So, wie es verstanden habe, die beiden haben miteinander gespielt und dabei ist es passiert. Odin wollte nur das Ball schnappen. Also so verstehe ich jetzt.

Ich würde sicherheitshalbe ein Anwald zu Rat ziehen. Da bist du auf die Sichere Seite. Habt ihr Hundehalter Hapflichtversicherung?

Also so weit ich weiß, dort bei euch müssen ein Hundeführeschein Besitzer von "Vorfallshunde" erbringen. Das heiß, Hunde, wo tatsächlich zugebissen haben! Die Vorfall, so wie du jetzt schilderst ist für mich auf kein Fall ein Biss in herkömmliche Sinne. Klärt es bitte auf jedem Fall.

Setzt dich bitte mit der Eltern nochmals ins Verbindung und bleibt einfach Nett. Wie gehts die Junge?

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.06.2012, 20:45
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
ich hab bis jetzt noch nicht gelesen, was fürn Bulli ihr habt??
dann kann man sich doch ein besseres Bild machen :013:

____________________________________________
Bild


01.06.2012, 20:49
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: hilfe?!!!
... noch was. :greensmilies102:

Mit der Maulkorb würde ich überlegen! Legst du ein Maulkorb an, bestätigst du die gefährlichkeit deines Hundes. Die gleiche schwachsinn gilt, wenn du ein Schild an dein Haustür hängst: Vorsicht von Gefährliche Hunde oder von bissige Hunde. usw. und sofort.

Ich habe leider hier sehr viel schlechtes und hinterhältiges erfahren müssen in der vergangene 20 Jahre. Wie gesagt, sei Schlau und lass dich nicht ohne fachliche Beratung irgendwas aufzwingen und einreden.

Das ist noch so mein Gedankengang.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.06.2012, 20:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de