Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Gibt Eifersucht bei Hunden? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Gibt Eifersucht bei Hunden?
:012:

ich wollte gerne wissen was haltet ihr davon? Ich hab vorhin in einem anderem Forum eine kleine Diskussion gelesen. Dort wird behauptet Hunde empfinden das Gefühl Eifersucht nicht. :greensmilies010:

Eifersucht wäre eine rein menschliche Eigenschaft und wir Menschen würden das in einen Hund nur reininterpretieren.

Hat da jemand eine Meinung dazu, oder gibt es dazu vielleicht auch wissenschaftliche Erkenntnisse/Studien?

Ich könnte unten meine Hunde kein Eifersucht erkennen,außern natürlich wenn ich mit eine schmuse will die andere Natürlich gleich dabei sein. Das interpretiere ich aber nicht als Eifersucht. :gassi2:

17.11.2011, 18:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Heidrun
Beitrag Re: Gibt Eifersucht bei Hunden?
Huhu,

ich habe vor kurzem einen Bericht (TV oder Radio weiß ich nicht mehr) gesehen, wo in einer Langzeitstudie bewiesen wurde, daß Hunde sehr viel mehr empfinden, als ursprünglich angenommen.
Trauer und Eifersucht gehörten definitiv dazu :013:
Meine Hund sind übrigens beide völlig eifersüchtig, vor allem aufeinander..

17.11.2011, 18:48
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Kirsten
BillieJean hat geschrieben:
Huhu,

ich habe vor kurzem einen Bericht (TV oder Radio weiß ich nicht mehr) gesehen, wo in einer Langzeitstudie bewiesen wurde, daß Hunde sehr viel mehr empfinden, als ursprünglich angenommen.
Trauer und Eifersucht gehörten definitiv dazu :013:
Meine Hund sind übrigens beide völlig eifersüchtig, vor allem aufeinander..

Kann ich nur bestätigen. Das Problem der Trauer habe ich ja mit Emi gehabt.
Und Paul der hat um seine Jacki Dame getrauert. Er ist sogar noch mal zu ihrem Grab gegangen, als wir ihn wegbringen mussten.
Kann jetzt nicht mehr schreiben. Vielleicht gleich kommen gerade Erinnerungen hoch.

17.11.2011, 19:00
||

Vorname: Claudia
:012:

ich glaub das auch, als unsere katze gestorben ist, hat unsere Dackel tagelang auf dem grab gelegen und als ich ihn dann da weggeholt habe, hat er mich gebissen, :( aber dann wars gut :021:

17.11.2011, 19:22
||

Vorname: Heidrun
Wie Berta um ihren Einstein getrauert hat war ganz schlimm. Erst hat sie vor seiner Kiste gelegen. Später hab ich ihn dann in den Saunaraum geschoben. Da hat sie dann vor der Türe gelegen und war dort nicht wegzukriegen.

Als mein Mann am nächsten Tag kam und wir ihn begraben haben, habe ich sie extra im Haus gelassen, da ich Angst hatte, daß sie ihn ausbuddelt..

Trotzdem hat sie in den nächsten Wochen immer wieder an seinem Grab gesessen, gelegen und überhaupt.
Sie hat wirklich sehr getrauert.

Bild
ist nur ein handy Foto - deswegen unscharf..

17.11.2011, 19:37
||

Vorname: Brigitte
Jackson ist total Eifersüchtig,wenn sich nicht immer alles um Ihn dreht,ist er Beleidigt und legt sich in den Flur :013:
Digger ist da recht grosszügig und gibt fast immer Jackson den Vortritt :013: ,ausser beim Fressen,da versteht der Dicke keinen Spass.
Im grossen und ganzen werden beide gleich Behandelt,ausser einer ist krank und benötigt mehr Zuwendung :013:
Lg.Brigitte :101:

17.11.2011, 19:43
||

Vorname: Kirsten
Ich glaube schon. Das habe ich 2x erleben müssen.
Als wir unsere Paula haben einschläfern lassen müssen, hat Paul nicht mehr gefressen und nur noch gejammert. Sie ist 15 Jahre alt geworden. Wir mussten sie 2 Tage nach der Geburt unseres Fohlens einschläfern lassen. So liegt Freud und Leid bei einander.
Er ist jeden Tag, wirklich jeden Tag zu ihren Grab gegangen und hat dort ein wenig sitzt gemacht. Sogar an seinem letzten Tag. Bevor wir mit ihm zu TA gefahren sind. Ihr wisst schon warum TA. Als ob er sagen wollte, Paula gleich komme ich zu dir. Ich sage euch das war grausam. Damals wussten wir noch nicht das man auch Tiere einäschern kann. Nicht auf Rechtschreibfehler achten, denn ein paar Tränchen laufen schon beim schreiben.
Also haben wir ihm Emi gekauft. Danach ging es ihm besser. Nur die täglichen Grabgänge blieben.
Als Paul gehen musste fing das Theater mit EMi an. Nach ein paar Tagen hatte ich ausversehen das Futter in Paul´s Napf getan, sie hat es nicht gefressen. Sogar den Urlaub damals auf Sylt fand sie doof. Sie hat unendlich grtauert. Also kam Gustav. Aber Emi war anders als Paul. Als Baby fand sie Gustav ja gut. Aber als er größer wurde kamen die Probleme. Er durfte nicht von Pauls Sachen haben. Oder Dinge machen die Paul gemacht hat. Das kam erschwerend zu Gustis Pubertät dazu. Aber die Geschichte kennt ihr ja. Bei Rütter haben sie das alles hinterfragt. Emi ist immer noch am trauern, aber langsam vergisst sie und wächst mit Gustav recht gut zusammen. Ein paar Dinge müssen wir halt noch beachten, aber es wird besser. Für Emi kam Gusti zu früh. Das haben wir aber so nicht bedacht. Ich deswegen ein sehr schlechtes Gewissen. Weil auch für Gusti war die Geschichte nicht witzig.

17.11.2011, 19:48
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Also meine beiden sind DEFINITIV eifersüchtig auf einander!!!! Das beweisen sie mir jeden Tag aufs neue :008:

17.11.2011, 20:27
||

Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Hallo,

klar sind Hunde eifersüchtig, Bogart gönnt Agathe nicht den kleinsten Krümmel zumindest beim Futter. Bei Streicheleinheiten ist er minimal großzügiger. :008:
Agathe sieht das alles sehr viel gelassener ! :013:

LG

17.11.2011, 20:35
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
ich denke auch das hunde trauer und eifersucht empfinden.
Figo ist sehr eifersüchtig auf andere Hunde, er will die Nr 1 sein und das zeigt er deutlich auch uns gegenüber.

17.11.2011, 23:22
Profil Besuche Website
||

Vorname: Sabine
Barfer: Nein
Ich, denke ja Hunde sind eifersüchtig. Willie war immer schrecklich eifersüchtig auf unseren kleinen Pascha als er dann starb trauerte er auch es dauerte so etwa 2 Wochen, ich bemerkte aber auch dass Willie sehr stark trauerte als vor 4 Jahren mein erster Mann verstorben ist obwohl er immer mehr mein Hund war und auch ehrlich gesagt nur auf mich hörte . Als mein Mann im sterben lag sass er Tag und Nacht vor seinem Bett, frass nicht sass nur noch rum es war schrecklich. Pascha war eigentlich immer Papas Liebling der ging in den letzten Wochen nicht mehr zu ihm nur auf Abstand war damals ganz schrecklich.
Willie hat sich aber total verändert durch Hennie er ist jetzt viel gelassender und nicht mehr so eifersüchtig, dafür Hennie um so mehr, sie will immer die erste Geige spielen bei uns.

17.11.2011, 23:41
Profil Besuche Website
||

Vorname: Silvana
Ich hab hier gerade Eifersucht pur und bis auf's Messer.Und zwar neue Mode,Pooool und Willi.Bin ich nicht dabei ist alles schön,sobald ich in die Nähe komme,geht der dicke Paule voll auf den Willi drauf los,aber richtig böse und kriegt sich nicht mehr ein.Jeder denkt sich wohl,dass ich nur seine Mama bin. [smilie=nocomment.gif] Für Tips wäre ich sehr dankbar. :igitt: . :003:

18.11.2011, 01:14
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]