Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Gassirunde mit zwei od mehr Hunde 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:huhu:

Liebe Mehrhundehalter, :rollsmile:

mich würde brennend interessieren, wie ein Gassirunde bei euch ausschaut. Man sieht oft im Fernsehen.... :ohoh: ein einzige Mensch mit mehrere Hunde an der Leine friedlich nebeneinander miteinander zu laufen.

Genau so schaut bei uns NICHT aus. :greensmilies093: Wir drei erwecken die Eindruck ein horde wildgewordene Büffeln zu sein. :wein: Leinenfügigkeit ist gleich null, es lebe die Gruppendynamik soll Frauchen sagen, was sie mag :greensmilies010:

Wenn ich separat mit der beide gehe, sind sie wie kleine Engeln auf vier Pfoten. :greensmilies036: Brav an die Leine und Ohren haben sie plötzlich Beide. Aber je sie zusammen sind. :greensmilies093: Balu ist hier aber die Anstifter. Auf die Rückweg sind die wiederumm Brav. :greensmilies045:

Wie schaut bei euch aus mit der Leinenfügigkeit wenn die alle zusammen sind? Sag bitte, dass ich nicht versagt habe, es ist normal. :greensmilies282:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.01.2014, 20:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4597
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
Also bei uns klappt das ganz gut , zumindest mit den erwachsenen .mit den welpen bzw junghunden sieht das anders aus :greensmilies119:

____________________________________________
Bild


07.01.2014, 20:31
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280:


Bei uns ist es so lala. Wenn ich mit Emily und Gustav zusammen los bin geht es super. Dan können wir sogar an anderen
Hunden die uns entgegen kommen vorbei. Da guckt der nicht mal. BildBei uns geht das Theater los, wenn ich mich
verabrede und da sind dann Hunde bei. Dann tillt Gusti total aus. :greensmilies093:
Zuletzt war es so als Heide, Christoph und die Bully´s uns auf Sylt besucht haben.
Am 1. Tag habe ich Gusti ins Auto gebracht. Am 2. Tag haben wir es geschafft nach mehreren mehr als deutlichen
Ansagen zu laufen. [smilie=gehassig2.gif] Aber ich hatte ganz schön was an der Leine und ich bin hinten als letzte gelaufen.
Gustav puscht sich dann super hoch und kommt nicht wieder runter. Das ich da bin merkt er auch nicht mehr.
Gustav schreit dann wie ein Mensch der abgestochen wird. Ich sag euch die Lautstärke kann man fast nicht mehr überbieten.
Das ist peinlich. :greensmilies102:
Dieses wird wohl in den nächsten Monaten in der Anstalt unsere Aufgabe werden. :igitt:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


08.01.2014, 07:14
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
Bei uns war das kein Problem, da mir bei Wotan die Leinenführigkeit sehr wichtig war und wir das stets geübt haben, ging das ganz gut. Als Bömbi dann dazu kam musste ich ihn ab und an erinnern was er gelernt hat und dann liefen Beide gelassen neben mir her. Bömbi war da total unkompliziert und ist mir eh keinen Meter von der Seite gewichen. Ich hatte halt den Vorteil, das erst der eine gut erzogen wurde und dann Bömbel dazu kam.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


08.01.2014, 08:09
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
Grundsätzlich würd ich sagen, daß es bei uns ganz gut funktioniert. Es gibt aber immer mal eine Situation, wo Berta und Kurti ziehen..
Wenn mir auf schmalen Wegen andere Hunde entgegen kommen, lasse ich beide nah bei mir "Sitz" machen. So habe ich sie besser unter Kontrolle.. Dieses plötzliche Anziehen von fast 60 kg kann sonst sehr unangenehm sein :gassi2: :panik:
Berta mag Leine sowieso nicht- ist eine persönliche Beleidigung für sie :greensmilies151: . Kurti geht witzigerweise sehr gern an der Leine :greensmilies127:
Ansonsten sind die Beiden super unkompliziert an der Leine. Sie sind sehr sozial, stänkern nicht und ich kann sie überall mit hinnehmen :greensmilies020:


08.01.2014, 08:34
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280:
...............alsoooo
Der Bob war ja an der Leine immer sehr brav :greensmilies009:
ABER als dann der Rudi hinzu kam hatte ich plötzlich zwei wild gewordenen
Furien an der Leine
Einer schnüffelt rechts und einer links, wenn der andere es bemerkt wird da schnell
rüber gesaust :igitt: könnte ja interessanter sein als die eigene Schnüffelstelle :greensmilies127:
Bobchen hat da derart Energie das ich manchmal einen gehörigen Satz nach vorn mache :greensmilies093:
Ansonsten trödelt Bob von einer Schnüffelstelle zur nächsten, nach links oder rechts gerade so wie er will
er schnüffelt und schnüffelt und schnüffelt und schnüffelt, ich zuppel dann 3 mal an der Leine und sage
irgendwann genervt "nun puller dahin und komm endlich" nach einer weiteren Minute macht er das dann und kommt :greensmilies093:
Wenn andere Hunde kommen gehe ich so weit ins Gehölzene wie ich kann, denn alleine kann ich die 55 kg der beiden nicht halten.
Wir sehen aber auch sehr selten andere Hunde so können wir das ja auch nicht üben :greensmilies010:
Wenn wir Besuch haben benimmt sich der Rudi baah, ohne Worte, nein kein Kommentar, oohh mannnnn :greensmilies158:
Bobby ist, nach der Begrüßungsstunde, die Ruhe in Person und Rudi ein Adrenalinzäpfchen :greensmilies158:
LG
Anja


08.01.2014, 17:16
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
Anjana hat geschrieben:
Einer schnüffelt rechts und einer links, wenn der andere es bemerkt wird da schnell
rüber gesaust :igitt: könnte ja interessanter sein als die eigene Schnüffelstelle :greensmilies127:
Bobchen hat da derart Energie das ich manchmal einen gehörigen Satz nach vorn mache :greensmilies093:
Ansonsten trödelt Bob von einer Schnüffelstelle zur nächsten, nach links oder rechts gerade so wie er will
er schnüffelt und schnüffelt und schnüffelt und schnüffelt, ich zuppel dann 3 mal an der Leine und sage
irgendwann genervt "nun puller dahin und komm endlich" nach einer weiteren Minute macht er das dann und kommt :greensmilies093:


:greensmilies151: Genau das meinte ich Anja. Genau so, wie du beschrieben hast sind meine zwei auch. :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


08.01.2014, 19:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280:

Dieses hier und da schnüfflen ist für Hunde wie Zeitung lesen. Das finde ich nicht so schlimm.
Was mich stören würde wäre dieses sich schlagartig in die Leine schmeißen und mich irgendwo hin
zerren.


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


09.01.2014, 07:00
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280:
Siehst Du Andrea
Du bist nicht allein :greensmilies151: :greensmilies151:
Leider schmeißen sich meine beiden manchmal so ruckartig in die Leinen
es hat mich schon auch mal hingehauen :greensmilies093:
Wären sie doch neulich fast unter ein Pferd geraten, weil es mich erst
mit nach vorn und dann auf den Rücken geschmissen hat :greensmilies158: :greensmilies158: :greensmilies158:
Hab dann wütend mit der Leine gerudert und dann ist es mir auch noch in die Schulter gefahren :greensmilies093:
bin halt auch schon ein bisschen porös
Aber sie haben sich so über das Pferdchen gefreut und wollten es begrüßen :greensmilies109:
LG
Anja


09.01.2014, 07:33
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280:

Anja, wir müssen mit unsere Hunde noch üben. :greensmilies036: Ich denke, das Problem liegt bei mir-unabhängig, dass kleine Balu noch ein junge Hund ist- darin, dass wir sehr viel ohne Leine gelaufen sind. Waren halt die gegebenheiten einfach so. Große Garten, Wald und Wiese vorm Haus. Sie kennen es einfach nicht, brav angeleint aus dem Haus zu gehen. Also denk ich mal, ich hab da die Fehle gemacht. Wie gesagt, leinenfügigkeit einzeln ist ganz gut. Das haben wir genug geübt.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


09.01.2014, 09:38
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280:
Jaaa, das sehe ich auch so
und deshalb übe ich jeden Tag :banane:
heute mussten sie nach der Gassi Runde unter die Dusche :greensmilies151:
das machen sie so toll, einer nach dem anderen und schön finden sie es auch noch :greensmilies009:
LG
Anja


09.01.2014, 16:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Gassirunde mit zwei od mehr Hunde
:greensmilies280: Anja,
Oh, unter die Dusche...ich habe noch
Nicht versucht, aber ich vermute es :rollsmile:
Wird mir nicht gelingen. Ich werde
Friedemann im Sommer an einen Baum
Binden und dann abduschen. :ohoh:

Love: :gassi2:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


09.01.2014, 17:20
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de