Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Die Sache mit dem Briefträger 
AutorNachricht
||

Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Die Sache mit dem Briefträger
:012:
Bei uns war eben wieder die Post da. :igitt: Da ging das Gekläffe wieder los. Ich muss immer aufpassen, das die Wohnzimmertür nicht aufsteht, sonst ist nix mit unserer Post, :greensmilies108: weil die sich dann sofort draufstürzen würden und alles kurz und klein reißen. :004:
Machen eure Hunde das auch, oder sind nur meine Bully´s so balla-balla? Ich glaube die warten schon jeden Morgen darauf. Es macht den Eindruck - als würden sie sich regelrecht auf die Lauer legen. :021:

LG Kiki

06.02.2012, 12:24
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Die Sache mit dem Briefträger
Wir wohnen in einer Wohnung, da kommt der Briefträger nur mit Päckchen, aber nachdem ich am Vormittag selten daheim bin ist damit auch nicht viel. Wenn Brutus aber draußen vor der Wohnungstür jemanden hört, oder es an der Türe klingelt, rennt er zur Wohnungdrür und bellt richtig böse. Wenn ich aufmache, ist gut, da ist er wieder lieb. Ich gewöhne ihm das aber nicht ab, weil ich es nicht schlecht finde. Bei uns in der Nähe wird oft eingebrochen. Meine Nachbarin ist 85, die kann sich nicht wehren. Da ist so eine Hundealarmanlage gut. Er war letztes mal auch im Hof Beinchen heben und da war so ein schwarz angezogener Kerl im hof, mein Nachbar, der immer unten raucht. Habe ihn nicht gesehen, Brütli schon. Da hat er auch einen bösen Beller losgelassen. Da habe ich ihm aber "aus" gesagt und er hat aufgehört und ist zu mir gekommen. Ich hoffe, das bleibt so.
LG

06.02.2012, 12:31
||

Vorname: Manuela
:008: Ja ich kenn das. Ich muss dazu noch acht geben dass Silvio icht schneller an der türe ist als ich. Bei uns stürzen immer gleich drei zur Türe wenns klingelt. Das ist nicht angenehm - egla wer´s ist.
Wenn aber nur der Postbote kommt und vor der Türe der Postkasten geht dann wird auch gebellt. wahrscheilich weil nicht geklingelt wird :008:

Wir haben Türkische Nachbarn - naja eigentlich sind sie eh ganz ok aber im Sommer sitzen die halt auch lange draußen und jeder kennt die weinlichen Organe wenn türkisch gesprochen wird oder?
Das kann Floyd nicht abhaben. Dann wird er laut und bellt aufs agressivste - wenn man ihn nicht kennt könnt man schon Angst bekommen. Ich laß ihn dann aber auch weil´s meistens schon ziehmlich spät ist und die sich dann auch an die uhrzeit erinnern und das Feld räumen. [smilie=gehassig2.gif]

06.02.2012, 12:50
||

Vorname: Heidrun
Meine kleine Musterschülerin Berta :gold: schlägt einmal an, läßt sich dann aber brav in ihren Korb schicken und bleibt da auch.

Kurti benimmt sich wie eine offene Hose, kläfft, läuft raus, springt den Postboten an - das ganze Programm halt :igitt: . Natürlich läßt er sich nicht von mir in den Korb schicken - diese kleine Kröte :004: :004: .

Wie Du siehst Kirsten, bist Du nicht allein mit Deinen "Defiziten".. :greensmilies124:

06.02.2012, 13:04
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: karin
Wenn es bei uns klingelt ,stellt Sally ihren Kopf schief und wufft ,1x damit hat sichs
An der Terrassentür ,wenn jemand Fremdes vorbei geht ,bellt sie mal ,das wars :013:

06.02.2012, 13:23
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea

Ich habe ein taube Hund. :008: Man tut sich in öffteren leichter. Das problem hab ich mit Spike nicht. :022:

Maja war am Anfang auch so.... also hätte sie gerne gehabt hier bei uns die Abläufe zum kontrollieren.

Im Grundegenommen.... wir erziehen unsere Hunde so. Wir springen auf, wenns Klingelt, gehen wir hecktisch zum Tür, begrüßen wir die Leute... logisch die Hunde werden gleich aufmerksam. Wenn es klingelt.... gibts was spannendes. Ein logische verknüpfung.

Mit Maja hab ich das ganz einfach gemacht. Hat geklingelt : keine reaktion vorerst. Bin nur aufgestanden, wenn Madam sich wieder beruhigt hat und auf Platzt gegangen ist.

Bin dann zur Tür ohne die Hunde! Die Hunde müssten wieder zurück, falls sie mitgehen wollten. Eigentlich sie hat schnell gelernt, dass wenn es klingelt, nicht für sie gilt.

Die beste Möglichkeit die ganze mit eine Partner zusammen zu üben. :013: Eine klingelt draußen und die andere bewahrt die Ruhe innen. :greensmilies010:

06.02.2012, 13:35
||

Vorname: Kirsten
Ich mache mal ein Foto von unserem Briefkastendeckel. Manchmal erwischen sie ihn. :021:

LG Kiki

06.02.2012, 14:21
||

Vorname: karin
Manoka hat geschrieben:

Ich habe ein taube Hund. :008: Man tut sich in öffteren leichter. Das problem hab ich mit Spike nicht. :022:

Maja war am Anfang auch so.... also hätte sie gerne gehabt hier bei uns die Abläufe zum kontrollieren.

Im Grundegenommen.... wir erziehen unsere Hunde so. Wir springen auf, wenns Klingelt, gehen wir hecktisch zum Tür, begrüßen wir die Leute... logisch die Hunde werden gleich aufmerksam. Wenn es klingelt.... gibts was spannendes. Ein logische verknüpfung.

Mit Maja hab ich das ganz einfach gemacht. Hat geklingelt : keine reaktion vorerst. Bin nur aufgestanden, wenn Madam sich wieder beruhigt hat und auf Platzt gegangen ist.

Bin dann zur Tür ohne die Hunde! Die Hunde müssten wieder zurück, falls sie mitgehen wollten. Eigentlich sie hat schnell gelernt, dass wenn es klingelt, nicht für sie gilt.

Die beste Möglichkeit die ganze mit eine Partner zusammen zu üben. :013: Eine klingelt draußen und die andere bewahrt die Ruhe innen. :greensmilies010:

Ganz genau ----------- :013:

06.02.2012, 15:46
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Bei uns ist es auch so - egal wer klingelt - derjenige wird einmal verbellt :greensmilies102:

Wir haben ein Kindergitter vor dem Vorzimmereingang so dass du Hunde gar nicht bis mit zur Türe gehen können - aber gebellt wird trotzdem immer....

06.02.2012, 17:01
||

Vorname: Sonja
Unser Spike hört die Klingel garnicht oder will sie nicht hören, den das öffnen des Kuhlschranks kann er auch durchs ganze Haus hören :008: wenn ich dann jemanden aus dem Flur mitbringe würd spontan entschieden, ob derjenige interessant genug zum aufstehen und begrüßen ist , oder einfach weiter geratzt. Im Büro wo die leute einfach reinkommen ist es das selbe, doch da bin ich auch immer froh wenn er sie uninteresant findet. :013:

Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"

06.02.2012, 17:32
||

Vorname: Brigitte
Bei Digger ist es egal,der bellt nicht :022:
Jackson bellt nur wenn er nicht mit raus darf an den Postkasten!
Ansonsten findet unser Postbote die Jungs klasse und ab und an hat er auch schon mal ein Leckerli :013:
Lg.Brigitte

06.02.2012, 20:20
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: tina
[smilie=gehassig2.gif] Na, da haben wir ja mit dem King Glück. Guckst du:
Bild
Jeder Besuch ist sein Freund, auf jeden Fall bis jetzt. [smilie=grimasse.gif]
Er bellt sowieso fast nie. Woran das liegt, wissen wir nicht.

06.02.2012, 20:27
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]