Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Denis
Barfer: Nein
Beitrag Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Hallo Liebe Bully Gemeinde :greensmilies280:

Morgen brechen wir nach Saarbrücken bzw. direkt an die Französiche Grenze auf, um am Mittwochmorgen unsere Dicke Maus abzuholen :rollsmile: :greensmilies025:

Die Süße ist 2 Jahre alt und lebt momentan bei einer Familie, die es aufgrund von Kindern und Schichtdienst nicht mehr mit dem Hund schaffen! Der Hund war die letzten 2 Monate fast täglich 9-10 Stunden alleine und hat sich charakterlich sehr verändert! Sie ist oftmals überdreht, was ja auch normal ist, da nie wirklich mit Ihr gespielt wurde und Sie nicht ausgelastet und eben oft alleine war! Es ist zwar keine EB aus dem Tierheim geworden aber ich denke von einer verdienten und liebevollen Umgebung konnte man da die letzten Monate auch nicht sprechen!
Wir haben ja selbst einen Labrador und haben nun etwas Panik, ob die beiden sich verstehen werden!? Die EB ist sehr dominant und kommt nicht mit jedem Hund klar! Unser Hund hingegen ist ja sooooo entspannt und es gibt nichts und niemanden den er nicht mag [smilie=tuut.gif]

Was meint Ihr? Wir sind zwar Hundeerfahren aber habt Ihr Tipps für das erste Aufeinandertreffen? "Alter" Rüde(9Jahre) trifft auf dominante Zicke(2 Jahre) :panik:

Einige Bücher haben wir bereits gelesen! Aber Eure Erfahrungen und Tipps zu hören wäre super!

Danke

PS: Wir freuen uns soooooooooo sehr!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


16.12.2013, 20:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
:greensmilies280:
Erstes Zusammentreffen auf keinen Fall in der Wohnung der Bullyzicke, sondern draußen auf neutralem Boden. Alles andere wäre eine Zumutung für Euren Labbi..
Viel Glück :greensmilies020: .. Wird schon klappen :ohoh:


16.12.2013, 20:35
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Werne
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Hallo Denis, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuzugang. Das ging ja doch nun relativ schnell. Leider kann ich Dir mangels Erfahrung gar nichts raten, vielleicht nur eines, daß Ihr die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen dürft. Wir waren mit unserem Bully anfangs ziemlich gefordert, aber hier im Forum haben mir die Erfahrenen immer gesagt, Geduld, das wird schon, ein Bully braucht länger usw. Heute kann ich sagen, daß das alles gestimmt hat.
Also, wenn es schwierig wird, dann bleibt positiv und geduldig, Euer Bully wird es Euch mit viel Zuneigung und Liebe danken, da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem süßen Bully

LG

____________________________________________
Bild


16.12.2013, 20:45
Profil YIM
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Querfurt
Vorname: Steffi
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Also mein kleiner 13 wochen alt ist heute auch das erste mal auf den Lappi meiner eltern getroffen und es hat super geklappt :greensmilies265: anfangs war Lotti (Labrador,5 Jahre) sehr vorsichtig aber danach sind die beiden wie verrückt durch den Garten gemacht.
Denke nicht das es da große Probleme gibt solange sie wirklich draußen aufeinander treffen.
Viel Spaß mit eurem neuzugang!

Liebe Grüße
Steffi


16.12.2013, 20:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Denis
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Danke für die lieben Worte! Draußen treffen wird gemacht!
Das Buch "Hunde sind doch Rudeltiere" war/ist auch sehr hilfreich! Aber Eure Tipps sind uns auch sehr wichtig!

Wir standen mit der Familie schon länger in Kontakt! Sie wohnen in Frankreich(10Km von der Deutschen Grenze)entfernt! Somit war ein Treffen so zwischendurch nicht wirklich möglich! Und Sie hatten auch viele Interessenten! Aber nach vielen Telefonaten, Skypen und Fototausch, haben Sie sich für uns entschieden! :greensmilies100: :greensmilies265: :gold:


16.12.2013, 21:04
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Denis
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Die ersten drei Bilder entstanden bei einem ungewollten Foto-Shooting! Beim Schlafen :greensmilies151:
Deswegen dieser süße verschlafene Blick :greensmilies109:


16.12.2013, 21:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Denis
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Love:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


16.12.2013, 21:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
:greensmilies280:

Hallo, als wir unsere Henriette bekommen haben. War unsere Rapunzel eine Verwöhnte (Dame 4 Jahre)
Sie war die Prinzessin von allen.
Wir haben die beiden im Garten zusammen gesetzt. Rapunzel war von diesem Wildschwein total überfordert
( ist sie heute an einigen Tagen auch noch)
Die ersten paar tagen gab es nur gebrumme von Rapunzel, egal wo die kleine auch hinging.
Das hat sich aber nach anstrengenden Tagen gelegt. Hennie hat nicht aufgehört um die Gunst von Rapunzel zu bekommen.
Sie sieht auf den Bildern total entspannt aus , und so süß. Love:

Ich wünsch euch ganz viel Glück, es wird schon klappen. :greensmilies020:

Liebe Grüße
Claudia, Henriette und Rapunzel


16.12.2013, 21:15
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
:greensmilies280:

Hoffentlich wird es mit der beide klappen. Drück ganz fest die Daumen. Wir haben damals Maja abzuholen ins totale Ungewissheit gefahren. Spike war damals 7 jahre alt. Maja ca. 5 oder 6 und ein Zicke, krank und seelisch am ende.

Die zusammenführung erfolgte im zwei schritten. Erstmal treffen, angeleint. Zusammen kurze runde laufen mit Leckerbissen als positive Verknüpfung.. Genügend Abstand zu halten zwischen die beiden, evtl. ausweihen zu können.
Dann Abschied und gehen. Die zweite Schritt erfolgte ca. 1-2std. Später. Wieder zusammenführung. Da haben sich die beide Hunde wie altbekannte begrüßt. Könnte man unangeleint laufen lassen. Hat gut geklappt und wir dürften mit Maja wieder 500 km nach hause zu fahren.
:gassi2:

Bei uns waren beide Hunde recht schwierig. Daher die übervorsichtigkeit. Aber jede Hund ist anderes. Vielleicht klappt es bei euch sofort super.

Denk bitte dran, Haltung von zwei oder mehr Hunde ist was ganz anderes, als ein Hund zu halten. Hat viel schöne Seite. , aber du muss immer auf den Hut sein in bestimmten Situationen. , wie Fütterung. , Spielzeuge, usw. und deine Hunde gut kennen, Probleme zu vermeiden.
Viel Glück morgen..

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


16.12.2013, 21:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Denis
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Danke Manoka! Auch für deine Hilfe per PN! Und danke allgemein für die lieben Beiträge!


16.12.2013, 22:06
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 39
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Denis
Barfer: Nein
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Ach ja, die Dicke heisst übrigens Gucci :greensmilies151:
Passt zu der Zicke !!!


16.12.2013, 22:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1734
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Das erste Aufeinandertreffen naht...Labrador vs. EB
Hallo :greensmilies280:
wünsche Euch morgen auch viel Glück,die Daumen und Pfoten sind gedrückt :greensmilies020:

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


16.12.2013, 22:31
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de