Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Darf ich den streicheln ? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Darf ich den streicheln ?
:012:

Ich wollge gerne wissen, wie ihr eure Hunde erzogen habt. Dürfen fremde Leute eure Hund(e) streicheln? Mag das eure Hund überhaupt?

Welche Erfahrungen habt ihr mit unsere Mitmenschen. Fragen sie euch, ob sie das Hund streicheln dürfen oder legen sie einfach los.

Hier mal diesbezüglich ein Gerichtsurteil :ohoh:

Zitat:
Fragen, bevor man fremde Hunde streichelt!

Gibt’s als Belohnung einen Biss in die Hand, trifft den Tierfreund eine Mitschuld und sein Schadensersatzanspruch ist halbiert. Auch wenn der Hund noch so harmlos aussah (Az.: 30 C 2326/95-47).

Also mein Spike hat dass nicht gerne gehabt von fremde Leute angefasst zu werden. :022: Maja mh... sie ist ehe Misstrauisch gegenüber Fremden aber dass leg sich schnell wieder.

Ich persöhnlich mag nicht so gerne, wenn mein Hunde von wild Fremde Leute auf den Strasse gestreichelt werden. Gebe ich ehrlich zu. :greensmilies102:

30.04.2012, 21:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Silvana
Beitrag Re: Darf ich den streicheln ?
Also ich finde,dass man fragen sollte,wenn man einen fremden Hund streicheln möchte.Meine Bullys haben kein Problem. :022:
Eigentlich finden sie das sogar ganz toll.. :013: Hier bei uns ist das auch OK,aber draussen geht es mir ehrlich gesagt auf'n Keks,wenn mich ständig jemand anlabert und meinen Hund streicheln will! :igitt:

30.04.2012, 21:47
||

Vorname: Mareike
Barfer: Nein
:012: Andrea,

also, bei uns ist es nach wie vor so, Macy läuft schwanzwedelnd voller Freude auf alle Leute drauf zu, schmeißt sich auf den Rücken und ist super enttäuscht, wenn niemand ihren "Frontal Streichel Mich Angriff" ernst nimmt..... :greensmilies015:

Die Leute kennen diese Art von Hund nicht und meiden uns nach wie vor......außer die Nachbarn, die fast alle Macy sehr mögen, denn sie bellt nicht, kotet nicht in deren Garten und kann ohne Leine auf dem Grundstück bleiben und schmeißt sich jedem vor die Füße..... :greensmilies109:

Ich hätte also nichts dagegen, wenn Macy bisschen mehr Aufmerksamkeit bekäme... :greensmilies010:

30.04.2012, 21:58
||

Vorname: Vanessa
:012: Ich lasse auch nicht jeden meinen Hund streicheln. Wenn Kinder auf ihn zu gestütrzt kommen, sag ich dann schnell noch auf Disatnz, das sie ihn nicht streicheln sollen. Leute die ich kenne oder mir vernünftig vor kommen, dürfen ihn natürlich streicheln, aber meist freut er sich nicht sonderbar drüber, lässt es sich aber gefallen. Es gibt allerdings ein paar Menschen über die er sich wahnsinnig freut und da genießt er das auch.

30.04.2012, 22:05
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Wenn die Leute fragen "ob sie den streicheln dürfen" dann klar.... Fini kann jeder streicheln vom kleinen Kind bis hin zur Oma :008:

Bei Fedor stellt sich die Frage nicht der lässt sich absolut NICHT anfassen..... :022:

30.04.2012, 22:16
||

Vorname: Kerstin
ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mich hat noch keiner danach gefragt, ob er Wotan oder Bomba streicheln darf :008: die meisten Leute haben Angst :greensmilies127:
Aber im Freundes und Bekanntenkreis mag Wotan gerne gestreichelt und geknuddelt werden, Bomba auch---aber sie entscheidet von wem sie sich anfassen lässt :013: --Wotan nimmt jede Streicheleinheit die sich ihm bietet :greensmilies151:

01.05.2012, 08:48
||

Vorname: Kirsten

Ich finde schon das man vorher fragen sollte ob man diesen Hund streicheln darf.
Ob ich es gut finde das fremde Leute meine Hunde anfassen mache ich davon abhängig, ob ich sie sympathisch finde.
Es gibt Menschen die finden Emily und Gustav total klasse und es gibt welche die finden sie doof und lassen sich nicht anfassen.

LG Kiki

01.05.2012, 08:52
||

Vorname: Sylvia
Bij Brutus haben die leuts auch ziemlich viel respekt und sind da welche bei die streicheln wollen, die fragen dann. Dann darf das auch da Brutus es auch toll findet. Zumindest so lang bis er denn seinen hintern zeigt, dann hat er genug gehabt und wackelt davon. Aber allein schon zum soziallisieren (oder wie das heisst) finde ich es sehr wichtig. Denn so bleibt er einfach wie er ist. Der liebe Bully von nebenan... :101:

Aber auch wichtig für mich, nett um fragen, das ist ein muss. Nur befehle so wie sitz und sowas, das sollte man nicht bei meinem hund probieren. Dann werde ich verdammt böse. Das hat ein niemand zu tun.

01.05.2012, 09:09
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Brütli reagiert, wenn jemand auf ihn zugeht, also, sich etwas runterbeugt und ein "wer bist denn du" ruft, und dann reagiert er ordentlich.... Also rammt die Leute gleich....
Gestern hat mein Nachbarskind ihn gestreichelt, die hatte eigentlich davor immer etwas Angst vor ihm. Nur ist der Doofe sie etwas angesprungen. DIe Kleine ist erst 6, war ziemlich verschreckt.... :panik: Das hat mir total leidgetan.
Er ist leider so stürmisch und überschwenglich, dass viele Leute Angst haben, wenn er so abrupt losgeht. Vor allem, wenn er andere Hund im Schweinsgalopp begrüßen möchte, aber an der Leine ist, dann schaut das schon manchmal so aus, als würde er angreifen.... :greensmilies079: Ich sage dann immer, er ist gaaanz lieb, keine Angst. Aber, trotzdem haben die Leute Respekt, und das ist auch gut so, finde ich.....
LG

01.05.2012, 09:37
||

Vorname: Grit
:012: Bei uns ist es auch mal so mal so, nun hat er ja nicht mehr diesen "Welpenbonus" und da reagieren die Leute schon sehr unterschiedlich. Viele gehen uns aus dem Weg oder müssen plötzlich einen großen Schlenker machen - vor allem die Yorki Besitzer sind die schlimmsten (meine Erfahrung). Der Emil freut sich über jeden der ihn anspicht mit z.B. " na du bist ja ein Süßer" u.s.w. dann meinen die meisten Leute auch gleich sie müßten ihn streicheln. Nun ist er ja auch noch so ungestüm bis ansringen oder zum spielen animieren ist da alles drin. Von einer Sekunde zur anderen schlägt es um. Der Emil ist auch nicht der große Kuschler ( finde es sehr schade - ich glaube der ist hyperaktiv :021: ). Ich weiß es nur die Leute nicht und deshalb finde ich es total doof wenn sie einfach drauf los streicheln. Nein, ich mag es überhaupt nicht.
Ich fasse ja auch nicht jeden Hund einfach so an, nur weil er mir gefällt - das macht man einfach nicht. Erst fragen und dann streicheln !!!

Übrigens mein Vater der große Hundefreund der Familie hat bis heute noch kein Zugang zu Emil gefunden, er hat einfach zu viel Respekt und kann mit dem Temprament / Ungestümen nichts anfangen. Ich wünschte auch manchmal das Emil ruhiger sein würde aber vielleicht kommt das noch mit dem Alter... :013:

- stolze Patentante vom Angus -

01.05.2012, 10:30
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Anja
wir waren heute auf dem Flohmarkt....Menschen üben (wir wohnen außerhalb).
Bobby hat das ja toll gemacht, fast nicht an der Leine gezerrt und sich über jeden gefreut der ihn gestreichelt hat.
Das ging mit der Frage ob man darf, bis hin zum liebevollen zusammenbrechen und mit ihm schmusen.
Im Gedrängel hat er einem jungen Mann an der Wade geschnullert :greensmilies010: . Der junge Mann hat sich glücklicherweise nicht geärgert,
er fand es wohl eher lustig. Puhh....
Mich wundert es immer wieder wie viel Zuspruch Bobby bekommt :greensmilies109:

Ich finde es schon besser wenn man fragt, bin aber auch nicht böse wenn nicht!
Bobby wird ja erst 11 Monate und vielleicht ändert er sich da noch, aber er ist so was von knutschig und genießt die Extra Streicheleinheiten :greensmilies009:

LG von Bobby und Anja

01.05.2012, 14:45
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
Man soll schon Fragen, sonst lass ich keinen unsere Hunde anfassen.
Figo mag das auch nicht immer :022:

03.05.2012, 19:17
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]