Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Brutus macht einen auf Macho.... 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Brutus macht einen auf Macho....
Hallo,
Brüteli dürfte sich wohl immer mehr zuhause fühlen... Wenn er Aufmerksamkeit will und ich gerade am Laptop bin oder korrigiere oder sonst etwas unhundiges tue kommt er manchmal her, heutl zu erst (was ich ignoriere), dann wird er richtig zickig und bellt auch schon mal. Ich habe ihn dann schon ein paar mal zurückangezickt, glaube aber, das ist nicht die richtige Lösung. Das einzige was mir einfällt und was ich da mache ist, dass ich aufstehe und kommentarlos ins Schlafzimmer gehe. Da heult er dann vor der Türe weiter, wenn er ruhig ist, geh ich wieder raus.
Ich nehme an, er will jetzt mal ausprobieren, wieviel Chef er ist...
Ach ja, er findet Autofahren so toll, dass er, wenn wir Gassi gehen und irgenjemand grad aussteigt total zum Auto hinzieht und einsteigen will. :greensmilies127: Manchmal bleibt er auch bei irgendwelchen Autos stehen und heult ne Runde....
Seltsames Tier.
Ach ja und störrisch wie ein Esel ist er auch manchmal, wenn er in eine andere Richtung als ich will, geht oft gar nix mehr. Was ist da besser: Weiterzerren (was unlustig ist bei seiner Stärke) oder bedingt nachgeben (also ein Stück in die von ihm gewünschte Richtung gehen und dann wieder MEINEN Weg einschlagen).
So, Hobbypsychologen, ihr seid gefragt!
LG Babsi

____________________________________________
Bild


13.12.2011, 20:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Ob mein Bailey zu Dir als Brütli zurück gekommen ist??! :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


13.12.2011, 20:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Klingt wie mein Spike, nur das er nicht bellt nach Aufmerksamkeit sondern auf mir rumklettert. Das mit den Autos kenn ich, Spike saß schon in allen möglichen Autos. Ich sag dann immer er fährt lieber Gassi :greensmilies102: Für mich klingt das alles normal, bin aber auch ein Bullyneuling :greensmilies010:

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


13.12.2011, 21:26
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
:008: Babsi....für mich klingt auch alles Normal.

Ich hab ein kleine Gedankensprung..... wenn unsere Hunde schreiben und Lesen könnten.... was würden sie über uns im Forum schreiben??? :panik:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


14.12.2011, 11:24
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 375
Wohnort: Oirsbeek
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oirsbeek
Vorname: Sabine
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
:008: :008: :008: :008: :008: :008:
Na da bin ich aber froh dass Willie nicht schreiben kann, und Hennie die alte Petze würde alles erzählen was ich den ganzen Tag so mache.

____________________________________________
Bild


14.12.2011, 12:06
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
:hallo:

Ich mag gar nicht dran denken, was meine Hunde schreiben würden. :huhu: Ist ganz gut so das sie es nicht können. Wenn Emi keine Aufmerksamkeit bekommt beisst sie immer in meine Füsse. :021:

Lg Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


14.12.2011, 12:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Ok, daraus schließe ich, dass ich nicht alleine bin. Einfach so lasse ich nicht immer alles durchgehen. Vielleicht belle ich ihn das nächste Mal an, wenn er grad gaaaanz gemütlich pennt! [smilie=gehassig2.gif]

____________________________________________
Bild


14.12.2011, 12:55
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
:022: Du bist nicht allein. Was macht dein Junkie eigentlich. Wie weit ist mit der Entgiftung. Ich gehe mal davon aus er noch keinen Anfall bekommen hat. Sonst hättest du uns ja informiert. Ist doch sehr vielversprechend.

:hallo: Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


14.12.2011, 13:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Manoka hat geschrieben:
:008: Babsi....für mich klingt auch alles Normal.

Ich hab ein kleine Gedankensprung..... wenn unsere Hunde schreiben und Lesen könnten.... was würden sie über uns im Forum schreiben??? :panik:

Sie würden schreiben:" Mein Frauchen ist ja sowas von :greensmilies127: :datz: :greensmilies127: :datz: !!!"


14.12.2011, 13:38
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Es geht ihm sehr gut. Die Pfote ist fast ok, man sieht es nur noch, wenn er nach langem Schlafen aufsteht. Ansonsten ist er sehr normal, etwas afgeweckter (ist aber nachvollziehbar, da er nicht mehr so high ist). Heute hat er mich auch wieder so angebellt. Er sieht mir dann immer total scharf in die Augen, das mag ich gar nicht. Darum stehe ich auch auf...
LG

____________________________________________
Bild


14.12.2011, 17:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Huhu Babsi,

Brütli ist ja fast dein erster Hund.. Und Hunde, die man so second hand übernimmt, sind gerade für einen Anfänger nicht immer leicht zu lesen.
Kannst du nicht in eine Hundeschule gehen und Dir da ein bißchen über die Schulter gucken lassen? Das gibt Dir mehr Sicherheit in allem was Du tust und Du kannst Dein Handeln dort auch reflektieren lassen.

Liebe Grüße und Bussi für den kleinen Macho :101:
Heide


14.12.2011, 18:18
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
Ja, Hundeschule ist eine gute Überlegung, ich muss mal schauen, dass ich nach den Weihnachtsferien beginne, bin im Moment sehr eingedeckt mit Arbeit. ja, Brütli ist eigentlich mein erster Hund, denn Daisy war nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Hund durch ihre Krankheit. Brutus ist ein riesiges Baby, ich glaube, dass er nicht so viele Grenzen gehabt hat. Er tut sich auch jetzt damit schwer, aber er lernt sehr wohl....
Bei der Erziehung muss ich bei vielen Dingen bei 0 anfangen. Vor allem an der Bindung zu Menschen muss ich arbeiten, er ist NUR auf Tiere aus. Wenn ich mit ihm alleine im Hof bin hört er schon auf mich, wenn er dazu in der Stimmung ist... :008:
Ich muss mir da auch Zeit lassen. Er weint nicht mehr, wenn er alleine ist, wenn er nicht im Bettschlafen darf und er ist auf Entzug ach ja und er nimmt gerade ab. Das ist eh schon was. Denk ich mal...
LG

____________________________________________
Bild


14.12.2011, 18:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de