Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Brutus macht einen auf Macho.... 
AutorNachricht
||

Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Brutus macht einen auf Macho....
In einer guten Hundeschule wirst Du auch lernen, wie Du Dich für Brutus interessanter machen kannst und daß es ihm Spaß macht, mit seinem Frauchen zu arbeiten.
Es reicht ja, wenn Du Dir einmal wöchentlich etwas input holst..

Ich habe ja schon mein ganzes Leben Hunde und bin wirklich in der Lage mit ihnen umzugehen und sie zu erziehen. Trotzdem gibt es immer Dinge, die die Profis besser wissen/können.
Hundeschule kann echt Spaß machen!!! :98:

14.12.2011, 18:36
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Andrea
Barfer: Nein
Wenn wir vom Gemüt her unseren Hunden nicht ein wenig ähnlich wären, dann hätten wir wohl keine englischen Bulldoggen. Jemand der sportlich unterwegs sein will, der hat nen Border oder Mali, aber mit Sicherheit keinen bequemen und sturen Bully :008: Dabei sind diese Hunde sowas von schlau und durchschauen uns im Nu, was sie natürlich dazu bringt, uns nach ihren Sinnen zu manipulieren [smilie=grimasse.gif]
Deshalb ist er trotz alledem ein Hund und er kann sich auch normal wie einer benehmen, wenn er denn will und das muss man ihm schmackhaft machen...im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind verfressen und das ist ihre "Schwachstelle"...hast du mal daran gedacht, dass er sich sein Futter erarbeiten muss bei dir...ohne Fleiß keinen Preis :013: Gerade das fördert enorm auch die Bindung und du kannst Gehorsamkeitsübungen mit einfliesen lassen....Vorraussetzung ist allerdings, dass du da konsequent bist und nicht so bequem wie dein Hund :008: Eigentlich haben die Hunde das ganz schnell raus...spätestens wenn der gefüllte Napf nicht pünktlich am Futterplatz steht und er es von dir aus der Hand bekommt, spätestens dann wird es in ihm arbeiten und er wird begreifen :greensmilies074:
Ich weiss jetzt grad nicht, ob du barfst...das stell ich mir dann schon schwieriger vor, so mit rohen Hühnerhälsen in der Hosentasche oder Futterbeutel....bäh [smilie=nocomment.gif] :008:

14.12.2011, 20:17
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Nein, er bekommt Trockenfutter, das sind eh auch recht große Stücke (er schlingt nicht, puh...). Ich finde oft nicht den richtigen Moment, wann was angebracht ist. In einer Rüpelsituation sicher nicht. Wenn er brav ist, bekommt er schon was. Ich glaube, ich muss ihn geistig mehr fordern. Ich ärgere mich im Moment, dass ich ihn nicht so belasten kann (Pfote noch nicht 100 pro ok), darum fehlt ihm sicher auch das rennen und spielen, darum ist er sicher nicht sonderlich ausgelastet. Wenn ich mit ihm spiele bevor er mich auffordert, ist er danach auch gaaaanz brav. Er kommt mit der Art oft, wenn ich am Vormittag für 1-2 Stunden zuhause bin. Da meint er wohl, wenn er schon so brav alleine geblieben ist, hat er sich auch volle Action verdient.
Ich warte sehnlich, dass er wieder ganz ok ist. Wenn er sich einläuft, ist fast nix zu sehen, aber wenn er nach längerem Schlafen aufsteht, humpelt er schon. Es wird jeden Tag besser, aber langsam... :021:
LG

14.12.2011, 22:53
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]