Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Bindung zwischen Hund und Halter 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bindung zwischen Hund und Halter
Kerstin, dass hätte man nicht besser sagen können. Wie Recht du hast. :greensmilies267:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.03.2012, 20:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bindung zwischen Hund und Halter
:012:
mein Jack Russel war 14 Jahre mein "Schatten". Er klebte an mir, war eifersüchtig und mochte es nicht, wenn uns in der Dämmerung beim Gassi gehen jemand entgegen kam :greensmilies158: .
Ich glaube, er hatte den totalen Kontrollwahn :greensmilies045: und wär für mich gestorben.
Alleine lassen ging gar nicht :( .

Deswegen habe ich auch Berta angeschafft und es hat funktioniert. Mit ihr zusammen konnte ich ihn das erste Mal stressfrei allein zu Hause lassen :greensmilies009: .
Berta ist zum Glück komplett anders :greensmilies120: . Sie ist völlig selbständig und unkompliziert. Ich kann sie sehr gut alleine lassen. Auch in der Zeit von Einstein´s Tod bis Kurti´s Einzug hat sie nie Stress gemacht. Sie ist von Grund auf lieb, zufrieden und hört ja auch sehr gut. Trotzdem ist sie eine selbstbewußte Hündin :gold: .

Ich habe sie zweimal bei Bekannten alleine abgegeben, als wir im Urlaub waren und auch dort hat sie sich arangiert und angepaßt.
Sie ist dann wahrscheinlich die "Territoriale".

Kurti ist eher so ein Poser und Checker, aber nur äußerlich.In Wirklichkeit ist er völlig anhänglich, sensibel, verschmust und möchte ständig beachtet sein. Sobald ich Berta anspreche, oder anfasse, ist er mal gleich zur Stelle, um zu stören.
Er ist ähnlich wie mein Einstein total auf mich fixiert und folgt mir durchs ganze Haus. Mein Mann ist ihm völlig egal :greensmilies036:

Ich ignoriere ihn manchmal mit Absicht, damit es nicht noch schlimmer wird.
Beispiel: Ich gehe raus in den Stall und füttere - bin ca. 10Min nicht da- wenn ich wieder reinkomme flippt er völlig aus und freut sich, als wenn ich ein halbes Jahr weggewesen wäre. Da gehe ich z.B einfach an ihm vorbei und ignoriere diese Überreaktion - auch wenns schwer fällt :greensmilies108: .

LG
Heide


26.03.2012, 20:39
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bindung zwischen Hund und Halter
Also hier in der Villa Kunterbunt ist wieder alles anders als woanders.. :008:
Ich denke eine persönliche Bindung stellt sich doch meisst von alleine ein mit der Zeit.Die kleine True Love würde am liebsten in mich rein kriechen habe ich das Gefühl,alle anderen Hundies sind doch eher mit sich selbst beschäftigt,was ich so auch ganz gut finde.Aber vielleicht auch nur,weil hier eben einfach ein paar mehr Hunde sind!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


26.03.2012, 23:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de