Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Bella 
AutorNachricht
||

Vorname: Daniel
Barfer: Ja
Beitrag Bella
Hallo an alle,

ich melde mich gerade mit einem großem Problem.

Haben gestern die kleine Bella geholt, war ein Nothund und wir mussten sie einfach mitnehmen. Habe dazu ja einiges im Forum geschrieben.

Jetzt kam es dann doch zum super GAU :021:

Mein Rüde akzeptiert die Kleine leider überhaupt nicht. Wir wollten meinem Rüden die lange hin und Rückfahrt ersparen und bisher hatte ich jedes Weibchen gerne gehabt, hätten ihn doch besser mitnehmen sollen. Haben gestern und auch heute noch mal alles versucht, aber es wird nichts. Jetzt suchen wir dringend einen neuen Bullybesitzer.

Die kleine wurde am 18.02 geboren, ist also noch ganz jung und verspielt.

Alles weitere am besten am Telefon.

Wir wohnen bei Ebern PLZ 96106. Wäre echt super wenn es möglichst schnell klappen würde da wir die Hunde im Moment im Haus getrennt halten müssen.

Bilder von der Kleinen hier
Bild
Bild
Bild

23.06.2012, 09:27
||

Vorname: Kerstin
Beitrag Re: Bella
:012: Daniel,
so eine Gewöhnung an einen anderen Hund braucht viel Zeit.
Meinst Du nicht, das noch eine Chance besteht, das die Beiden zueinander finden?
Vielleicht habt Ihr ja einen Hundertrainer in der Nähe, der sich das mal anschauen kann?
Wie sieht es denn aus, wenn Du die Beiden zusammen lässt? Habt Ihr es mal auf neutalen Boden versucht?
Rüden reagieren im eigenen Revier oft erst mal skeptisch, aber wenn sie sich erst mal draußen beschnuppern können legt sich das oft.
Bella ist ja zuckersüß---es währe doch schade :021:

23.06.2012, 09:46
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Ich bin im Moment tief entsetzt finde keine Worte.

23.06.2012, 09:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Daniel
Hi

ja war mit meinem Rüden extra laufen, meine Freundin kam dann mit Bella entgegen bzw warteten spielend auf einer großen Wiese. Hab meinen Pepper an der Leine zu ihr gelassen das er erst mal sie beschnuppern kann. Das allerdings endete sofort in Kläff und Angriffsattacken.

Haben auch überlegt sie beide ohne Leine auf einer Wiese laufen zu lassen, aber ehrlich gesagt habe ich Angst das wenn sich mein Rüde in der Kleinen wirklich verbeist es böse ausgeht.

Meiner Freundin und mir blutet das Herz, wir wollen die Kleine jetzt schon nicht mehr her geben, aber das ist keine Situation die sich aushalten läßt. Mein Rüde ist seit gestern im unterem Stockwerk vom Haus und die Kleine bei uns oben. Wir wissen leider nicht wie wir es noch anstellen können die beiden zueinander zu bringen ohne Angst zu haben das etwas passiert. :021:

23.06.2012, 09:59
||

Vorname: Kirsten
:012:

Bitte, bitte, lasst sie im Haus getrennt und besorgt euch einen GUTEN HUNDETRAINER der
die Zusammenführung macht. Anders geht geht es nicht. Bitte ihr habt jetzt die Verantwortung für die kleine Maus. Nach einer Nacht, Aufgeben
geht nicht. Wer weiß was die kleine schon hinter sich hat. Besorgt euch einen Babylaufstall für die kleine da kann eurer Großer nicht dran.
Füttert ihn immer erstmal mit Leckerchen vor der kleinen. Positive Konditionierung nennt man das. Das ist aber nur ein Rat fürs Wochenende
bis ein Hundetrainer sich die Sache angesehen hat.
Es hat einen Grund warum es so läuft. Eigentlich geht ein Rüde und eine Hündin immer. Es hat sogar bei mir geklappt.
Das war auch nicht leicht.

LG Kiki

23.06.2012, 10:22
||

Vorname: Lara
Ihr könnt doch nicht so schnell aufgeben!!!!!Spot hat Spencer wochenlang nicht akzeptiert, das braucht viel Geduld und Zeit. Die Kleine weiß doch garnicht mehr was los ist wenn sie jetzt wieder umziehen muss! Bitte habt Geduld!!!

23.06.2012, 10:26
||

Ihr müsst auch bedenken, das diese beiden unterschiedlichen Rassen, verschiedene Körpersprachen haben. Das braucht Zeit.
Hat dein Hund überhaupt schon mal eine Plattnase gesehen? Das ist wichtig zu bedenken.
Eine Plattnase wirkt schnell als Bedrohung und grimmig für einen "NORMALEN" Hund.
LG Kiki

23.06.2012, 10:32
||

Vorname: Sylvia
Bin irgendwie entzetzt und bevor ich hier noch was falsches oder böses sage, nur den einen tipp. Heute ist samstag und einer der hochtagen für hundeschulen. Alle sind da auf dem platz und alle sind geöffnet. Nicht warten und nicht ausstellen. Nun sofort den hintern lüften, hunde einpacken und ab dahin aber im sauseschritt. Tip es sind auch alle zu finden im telefonbuch oder auf internet.

23.06.2012, 10:41
||

Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Brutus hat geschrieben:
Bin irgendwie entzetzt und bevor ich hier noch was falsches oder böses sage, nur den einen tipp. Heute ist samstag und einer der hochtagen für hundeschulen. Alle sind da auf dem platz und alle sind geöffnet. Nicht warten und nicht ausstellen. Nun sofort den hintern lüften, hunde einpacken und ab dahin aber im sauseschritt. Tip es sind auch alle zu finden im telefonbuch oder auf internet.

Ich schließ mich Silvia an, alles andere was ich dazu zusagen hätte wäre nicht nett :022:

Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"

23.06.2012, 10:52
||

Vorname: karin
Barfer: Nein
kiki hat geschrieben:

Ihr müsst auch bedenken, das diese beiden unterschiedlichen Rassen, verschiedene Körpersprachen haben. Das braucht Zeit.
Hat dein Hund überhaupt schon mal eine Plattnase gesehen? Das ist wichtig zu bedenken.
Eine Plattnase wirkt schnell als Bedrohung und grimmig für einen "NORMALEN" Hund.
LG Kiki

Ganz genau, das Denke ich :013:

23.06.2012, 11:40
||

:012: Daniel,

wir möchten nicht, das du das jetzt falsch verstehst, bei diesem Thema können die Gemüter sehr schnell hochkochen.
Aber wir wollen alle nur das best Mögliche für die kleine Bella.
Es war nicht besonders gut, das ihr euren schon vorhanden Hund nicht mitgenommen habt. Es wäre sicher von Vorteil gewesen.
Es ist jetzt nun mal wie es ist, ich bitte euch jetzt noch mal eindringlich den beiden eine Chance zu geben und nicht sofort auf zu geben.
Glaub mir es lohnt sich mit beiden zu arbeiten. Ihr werdet sehen, was ihr in kurzer Zeit für ein tolles Pärchen bekommt.

LG Kiki

23.06.2012, 12:00
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
da fehlem einen echt die Worte, sowas unüberlegtes :022:
Und schon nach einem Tag aufgeben?Das geht überhaupt nicht!
Denkt doch mal an die kleine?!

23.06.2012, 12:52
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]