Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Bella 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
stellt euch mal vor ihr nehmt ein Pflegekind, und euer Eigenes kneift und beißt. dann müßtet ihr auch vermitteln oder die Kleine wieder abgeben??? :greensmilies045:

Hier ist Fingerspitzengefühl angesagt, und die Flinte schmeißt man nicht sofort ins Korn

Also jetzt zeigt mal was in euch steckt

:greensmilies280:

____________________________________________
Bild


23.06.2012, 14:16
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bella
Hallo,

ich möchte mich bei diesem Thema auch mal zu Wort melden.
Als erstes möchte ich keinem auf den Schlips stehen. Denn jeder muß es für sich selber entscheiden , und mit seinem Inneren aushalten.
Als wir Henriette bekommen haben , hat sich Rapunzel ( Westie) am Anfang eher wie ein Dobermann benommen.
Sie hat die Kleine ( damals 9 Wochen ) ständig angeknurrt. Den ganzen Tag.
Es gab am Anfang Tage , wo ich dachte das geht so nicht weiter. Das wird niemals klappen.
Aber es hat geklappt. Rapunzel wird in manchen Sachen noch etwas bevorzugt, und Hennie ist das völlig egal.
Ich bin so froh , das die beiden sich zusammen gerappelt haben. Muß aber auch sagen, das ich das vor Henriettes Einzug immer gedacht habe , och Rapunzel ist so sozial das geht schon.
Das Rapunzel am Anfang gar nicht erfreut war so ein anstrengendes Monster zu haben. Hab ich erst später verstanden. Trotzdem heute kann der eine Hund nicht ohne den anderen. Obwohl es immer noch manchmal von Rapunzel Seite geknurre gibt. Aber das ist völlig normal. Mann kann auch nicht verlangen, das sich die beiden von Anfang an Lieben.
Ich kann nur ganz fest die Daumen drücken.
Ganz liebe Grüße
Claudia , Henriette und Rapunzel


23.06.2012, 14:42
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
:012:

Daniel wie ist eurer Tag mit Bella gelaufen?

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


23.06.2012, 19:37
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ebern
Vorname: Daniel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
Hi

wir hatten im großen und ganzen Glück im Unglück.

Ich weiß das es hier keiner hören will, aber die Kleine ist jetzt 2 Häuser weiter. Haben es auch gestern noch ein paar mal versucht aber es hatte keinen wirklichen Sinn mit den beiden.
Beim spazieren laufen hat mich dann mein Bekannter mit der Süßen geshene und war voll begeistert. Haben ihm dann von allem erzählt und er hat sofort angeboten die Kleine zu nehmen. Bei denen im Haus selbst ist ein alter Bernasenenmix der kaum noch laufen kann und sehr ruhig ist. Der Alte hat dann gleich mal Bella zurecht gewissen aber alles in allem scheint es zu klappen und unser Rüde ist endlich wieder richtig glücklich.

Kurz nachdem das alles war hätte ich auch die Kleine hier übers Forum vermitteln können. Haben uns die option mal offen gelassen falls es eben beim Nachbern nicht gehen sollte, aber da scheint alles bestens zu klappen.

Meine Freundin und ich haben uns die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht, auch wenn das hier jetzt wohl keiner glaubt, aber es sollte einfach für Bella und meinem Pepper die beste Lösung gefunden werden und zwar schnell da die Kleine ja vermutlich schon genug durch gemacht hat und wir wollten nicht das sie sich erst einlebt und dann wieder wo raus gezogen wird.


24.06.2012, 12:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
Stimmt, muss dir da recht geben. Das ist nicht das was man grad lesen wollte. Wichtig aber das es der kleinen Bella nun gut geht uns sie für den rest ihres lebens ein liebevolles und tolles zuhause gefunden hat.

Des weiteren (willst du warscheinlich nicht gern lesen) rate ich euch wirklich von herzen ab euch einen zweithund anzuschaffen.

Geniesst einfach euer leben mit eurem Buben und erfreut euch an eurem Hund solange er lebt... :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


24.06.2012, 13:06
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ebern
Vorname: Daniel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
Hi

kann ich dich beruhigen, wir haben uns genau damit abgefunden das wir unseren Kleinen alleine halten werden.

Aaaaaber, ich habe schon erfahren wenn der mal nicht mehr lebt kommen 2 Bullys ins Haus, also ihr werdet uns nicht los werden [smilie=gehassig2.gif]

Bella ist einfach ein richtiger Traumhund, aber es sollte wohl nicht sein. Wenn es so jetzt funktioniert wird sie dort ein super Leben haben und wir sehen sie wenigstens immer. Ärgern würde ich mich nur wenn die beiden irgendwann man beste Freunde werden und ich sie dann nicht bei uns habe, aber wie gesagt es ist so die beste Lösung im Moment.


24.06.2012, 13:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
Nein Daniel,

Da verstehst du was falsch. Wir wollen dich ja garnicht loswerden und es ist schön das du da bist. Auch hut ab über deine erlichen postings.

Es gibt nur sachen die liegen gefühlsmässig sehr, sehr hoch. Und der erste gedanke der dann wieder kommt ist: Ach da hat man schon wieder so einen...

Darum in solchen sensiblen situationen wird hier ohne schönrederei echt knallhart das geschrieben was dann sache ist, da dem hund mit weicheierei nicht geholfen ist.

Schön das ihr uns weiter erhalten bleibt... :greensmilies282:

____________________________________________
Bild


24.06.2012, 14:00
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
Aaaaaber, ich habe schon erfahren wenn der mal nicht mehr lebt kommen 2 Bullys ins Haus, also ihr werdet uns nicht los werden [smilie=gehassig2.gif]

Nun ja - da Euer kleiner Patterdale erst 2 Jahre ist, kann es noch locker 12 bis 14 Jahre Jahre dauern, bis er Euch verläßt.
Terrier sind zäh- hatte selber einen :greensmilies151:

Liebe Grüße,
Heide

P.S. Da bin ich aber mal gespannt, ob Bella und Euer Kleiner auf neutralem Boden dann doch noch Freunde werden.

Ich habe mir übrigens damals bei der Zusammenführung 11-jähriger Jack Russel (unkastriert) und OEB Welpe Berta professionelle Hilfe geholt, da ich auch Angst hatte, daß mein Einstein die Berta umbringt..


24.06.2012, 14:41
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen
Vorname: Sandra
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bella
Hey!
Ich freu mich riesig das es Bella so gut geht. :013:
Alles Liebe


24.06.2012, 15:09
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
Mh, weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll........

____________________________________________
Bild


24.06.2012, 15:25
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
:012: ich denke---aus Fehlern wird man klug :013:
ich hätte nicht so schnell aufgegeben, aber Ihr habt für Bella ja ein hoffentlich schönes zu Hause gefunden.
Ich wünsche Bella von Herzen, das es ihr dort gut geht und sie ein zu Hause auf Lebenszeit hat.
Lg Kerstin

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


24.06.2012, 15:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bella
na Hoffentlich geht das gut und der Hund muß nicht weiterziehen, sein Leben lang.

und dann gleich 2 Bullis auf einmal!!! Ich würd mich erstmal an die Sache Bulli rantasten bevor ich 2 Dampfwalzen bestelle.

____________________________________________
Bild


24.06.2012, 15:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de