Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Begegnung mit ein Heißluftballon 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 Begegnung mit ein Heißluftballon
:greensmilies281:

Hallo meine lieben. Hier ist katastrophe passiert am Sonntag. Maja kommt mit Herrchen von der große Runde zurück. ca. 300 meter vorm unsere Haus ist plötzlich ein Heißluftballom im Himmel aufgetauch. Sind sie auch ziemlich tief geflogen, so dass man sogar die Gesichter erkennen könnte, sagt mein Mann. Maja natürlich von laute Schreck und Angst hat sich am Boden geworfen, geweint und gebelt gleichzeitig.

Seit dem traut sich nicht mehr aus dem Haus. Im Garten ist OK aber wenn ich mit ihr unsere runde drehen möchte, klemmt die Schwanz ein und legt sich am Boden hin. Wegfahren kann ich mit ihr. Das is es kein Problem.

Bin am Boden zerstört, ich hab so lang gebraucht, bis sie ihre Ängste im Griff hätte und jetzt dass. Ich kann alles wieder von vorne anfangen. :( Seit Heute üben wir mit Leckerli. Im Moment nützt dass auch nicht.... Sie reagiert kaum drauf.

Weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich es eine weile lassen hier spazieren zu gehen und nur wegfahren, oder soll ich weiter drann bleiben.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


19.06.2012, 21:13
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4597
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Ach Mensch Andrea :greensmilies289:
Ich würde dran bleiben und weiter probieren.Aber auch mit ihr wegfahren und vielleicht langsam wieder näher an eurer Grundstück?!Woanders hat sie keine Angst?
Wie lange habt ihr den damals gebraucht um ihre Angst wegzubekommen?

____________________________________________
Bild


19.06.2012, 21:21
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Ich würde die angst von ihr nicht beachten und im haus und garten ganz normal tun. Sie brauch halt ihre zeit. Und wenn man da weiter dran bleibt, erinnert man sie ja nur immer wieder dran. Am besten gelassen überspielen und den normalen alltag sein lauf lassen...

____________________________________________
Bild


19.06.2012, 21:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Ach man blöder Ballon :004: arme kleine Maja, macht ganz langsam, dass wir schon wieder. Drück die kleine ganz doll von uns:101:

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


19.06.2012, 21:49
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Sie hat lang gebraucht. Soweit ich noch errinern kann,, 3-4 Monate. Wie gesagt Haus und Garten und wenn ich wegfahre mit ihr ist alles OK. Nur hier vorm und hinten dem Haus. Hier ist diese Heißluftballon aufgetaucht, fast vorm Haus. :greensmilies158: Sie will aus dem Garten nicht rausgehen. :panik: Auto steht im Hof, da muss sie nicht raus. Alles ist Mist.

Sowieso, seit Spike nicht mehr bei uns ist, ist sie sehr verändert. :greensmilies010: Irgendwie so Lustlos. Ich mach mich schon zu Affe, aber so richtig hat sie kein Interesse drann mit mir zu spielen.... ich glaube, ich bin einfach zu langweilig. :ohoh:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


19.06.2012, 22:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Ich glaub sie brauch nen freund... :greensmilies109:

____________________________________________
Bild


19.06.2012, 22:13
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Sie hat ja ihren Kumpel verloren,da kannst Du so viele Faxen machen wie Du willst,dass ist nicht das Selbe.. :022:
Tja mit dem Ballon weiss ich jetzt auch nicht, :greensmilies010:
Ich glaube ich würde es so machen : Ein kleines Stück mit dem Auto raus fahren und langsam zurück zum Haus laufen und wo das passiert ist,ein bisschen hinsetzen und eine Pause machen.Aus dem Haus locken ist bei so einem grossen Schreck bestimmt noch richtig aufwendig..

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


19.06.2012, 22:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Silvana hat geschrieben:
kannst Du so viele Faxen machen wie Du willst,dass ist nicht das Selbe.. :022:


:022: Ne, das is es nicht. Hast ja Recht.

Danke euch, ich werde mich Morgen mit "mega" Leckerlich bewaffnen. Das mit der Wegfahren und zurücklaufen ist ein gute Idee! :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


19.06.2012, 22:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Naja,kannst es ja mal probieren..
Mehr als :flieg: kann ja nicht passieren.. :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


19.06.2012, 23:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
och arme Maja,
ich kenne das, in weniger als 2 Minuten kann viel Mühe gegen die Angst kaputt gemacht werden. :021:
Ich würde es auch mal mit zurück laufen versuchen. Ich drücke die Daumen :101:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


20.06.2012, 06:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
:012:

Nein Andrea du bist nicht zu langweilig. Sie hat ihren Partner verloren. Wahrscheinlich trauert sie noch. Das war mit Emily nicht anders.
Jetzt nach über einem Jahr mit etwas Abstand sage ich, das sie meine Trauer auch gespürt hat. Denn seit dem ich los lassen kann,
ist sie auch entspannter. Wir dürfen nicht vergessen, Hunde haben ein ganz feines Gespür für unsere Menschenseele.
Mit dem Heißluftballon würde ich auch einfach ignorieren. Fahr eine Zeit mit ihr zum laufen einfach weg. Ist zwar aufwendig aber wenn es hilft. Irgendwann vergisst sie diese Situation. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


20.06.2012, 07:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Begegnung mit ein Heißluftballon
Ohje das ist wirklich keine schöne Sache :greensmilies015:

Kenne das auch in etwa so wie du... hab ja auch einen riesen Angsthasen hier sitzen...

Hoffe dass Maja den doofen Heißluftballon schnell wieder vergisst...

Arme Maus.... :greensmilies289:

____________________________________________
Bild


20.06.2012, 19:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de