Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Zerstörer - ja oder nein? 

Zerstörer - ja oder nein?
mein Hund hat noch nie etwas zerstört 18% 18% [ 2 ]
mein Hund hat ein einziges Mal etwas zerstört 18% 18% [ 2 ]
als Welpe hat mein Hund einiges angeknabbert 18% 18% [ 2 ]
ich muss aufpassen, bestimmte Sachen werden sonst angeknabbert 0% 0% [ 0 ]
ich muss immer damit rechnen, dass mein Hund unbeaufsichtigt etwas zerstört 36% 36% [ 4 ]
bei uns trifft etwas zu, was hier nicht aufgeführt ist 9% 9% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11

 Zerstörer - ja oder nein? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Zerstörer - ja oder nein?
:greensmilies280: Die Umfrage diesen Monat beschäftigt sich mit dem Thema des
Zerkauens oder Ankauens von nicht dafür vorgesehenen Gegenständen - also Möbel,
Einrichtung, Teppiche, Wände, Bücher, Schuhe, etc. etc.
Hat Euer Hund schon einmal etwas angeknabbert oder vollständig zerstört?
War es eine Phase in der Welpen- und Jugendzeit, oder ist daraus ein bleibendes 'Hobby' geworden?
Oder dient es vielleicht auch dazu, Stress oder Ängste abzubauen?

Manche Hunde sind regelrechte Innenarchitekten - Mensch kommt heim und alles hat einen neuen Look...
Andere benutzen ihr Hundespielzeug zum Kauen und Knabbern und rühren nie etwas anderes an.
Einige haben eine regelrechte Obsession - liegt da ein Schuh, muss er einfach durchgekaut werden; aber
eben nur Schuhwerk - alles andere bleibt verschont.

Wie ist das bei Euren Hunden? Wie war es in der Welpenzeit (Stichwort Zahnen) :frage:


29.10.2017, 22:27
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zerstörer - ja oder nein?
Ich habe Glück, Wotan hat noch nie etwas kaputt gemacht, was er nicht haben durfte.
Ich habe ihm vom Welpenalter an immer Alternativen angeboten.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


30.10.2017, 17:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zerstörer - ja oder nein?
:greensmilies280:

Das Einzige, was Charly mal zerkaut hat, war die Insulinpumpe
meines Mannes. Ich glaube, das habe ich hier schon mal geschrieben.
Ich war schon Schlafen gegangen und mein Mann ist auf dem Sofa
beim Fernsehen eingeschlafen. Er trägt seine Insulinpumpe in einer
Ledertasche am Band um den Hals. Ist wohl unter dem Shirt heraus-
gerutscht. Charly hat das Band durchgebissen, die Ledertasche gefressen
und die Insulinpumpe zerbissen, alles völlig unbemerkt, so tief hat mein Bester
geschlafen. Ich bin wach geworden, weil ich vor der Schlafzimmertür
Würgegeräusche gehört habe und aufgestanden. Da hat Charly die
Pumpentasche und ein paar verschluckte Kleinteile ausgekotzt. Zum Glück.
Mein Mann hat immer noch geschlafen, den habe ich dann geweckt und er hat
ziemlich dumm geschaut.
Die Tierhalterhaftpflichtversicherung hat die Kosten voll bezahlt, wir haben
schnell und unkompliziert eine neue Pumpe bekommen.
Seitdem bringe ich Charly" ins Bett", wenn ich eher schlafen gehe.


30.10.2017, 18:27
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zerstörer - ja oder nein?
Auweia Brigitte, aber ist ja alles gut gegangen.

Emma hat nur in der Welpenzeit Schuhe gemopst.
Im Alter war es dann mal meine EC-Karte oder der Hauspotential. Passierte aber nur wenn ich Besuch hatte und Madam meinte , sie bekommt nicht genug Aufmerksamkeit. :rollsmile: Alles nicht schlimm.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


31.10.2017, 19:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zerstörer - ja oder nein?
Ohje Brigitte, da hattet ihr ja echt Glück, dass die Sache so gut ausgegangen ist!

Cyrus kann man überall alleine lassen, er macht nichts kaputt. Das aller einzige was er mal kaputtgemacht hat, war leider ein Handy. Meine damalige Mitbewohnerin hatte sich gerade ein ganz neues Handy gekauft. Es war nicht mal einen Tag alt. Sie hatte es auf die Couch gelegt und Cyrus wollte mal "testen" was es ist, als wir in die Küche gingen. Er hat einmal drauf gekaut und da es ein Touch Display war, hat leider nichts mehr funktioniert. Die Versicherung hat zum Glück fast den kompletten Preis übernommen. Ansonsten, wie gesagt, kann man ihn sogar mit Essen auf dem Wohnzimmertisch alleine lassen.

Die Mädels sind da etwas radikaler. Bei ihnen muss man wirklich ALLES weglegen. Die zerstören alles was ihnen zwischen die Lefzen kommt :greensmilies151: Dala schafft es auch, wenn man nicht aufpasst, auf den Esszimmertisch zu springen. Sie räumt da dann alles ab. Sie hat unsere Topfuntersetzer schon gefressen, Kugelschreiber zerbissen, jegliche Essensverpackungen aufgebissen etc.
Bisher hatten wir immer Glück, dass sie davon keine Schäden getragen hat.


31.10.2017, 20:13
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zerstörer - ja oder nein?
Gunnar zerstört Schuhe, klaut Socken, nimmt Sachen vom Wohnzimmertisch und stopft sich alles in die Backentaschen was er findet!


31.10.2017, 20:38
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Zerstörer - ja oder nein?
Also wir haben hier jedemenge Zerstörer.
Wenn wir arbeiten sind, sind die Hunde in Zimmern in dem sie nix kaputt machen können :greensmilies151:
Hier wurden schon Möbel u.a. Couchtisch , Schränke und sogar Türen angeknabbert...

____________________________________________
Bild


01.11.2017, 18:00
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de