Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Wohnung oder Haus mit Garten? 

Wohnung oder Haus mit Garten?
Ja eine Wohnung geht gut 29% 29% [ 8 ]
Nein ein Haus mit Garten wäre schon besser 71% 71% [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 28

 Wohnung oder Haus mit Garten? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Wohnung oder Haus mit Garten?
:012:

Kann man eine Bulldogge besser in einem Haus mit Garten halten oder geht es auch gut in einer Wohnung?


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


21.08.2012, 10:26
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund/Hörde
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Sebastian
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
ein garten ist für jeden hund schöner. wenn aber niemand anwesend ist um ihn in eben diesen zu lassen, hat er davon auch nichts :greensmilies020: kommt also wohl eher darauf an wieviel man sich mit dem hund auseinandersetzt und ihm auslauf gibt. und dann ist ein wald oder große grünflächen wohl auch dem garten vorzuziehen.


21.08.2012, 10:56
Profil ICQ
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
gerade bei dem wetter würd ich auf meinen kleinen garten nicht verzichten wollen, denn dort kann meine dicke jederzeit pipi machen ohne groß mit ihr raus gehen zu müssen.

und gerade bei dieser rasse find ich nen garten ideal. aber das ist meine persönliche meinung.

und da ich ne wohnung mit garten habe, hab ich auch nichts angekreuzt, weil nix passte :013:


21.08.2012, 11:16
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
Ich denke es kommt natürlich darauf an,wie viel man sich mit dem Hund beschäftigt.Man kann jeden Hund in einer kleinen Wohnung halten,aber ich finde einen Garten viel besser.Sehr zum Vorteil auch für den Hundebesitzer!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


21.08.2012, 11:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
:012:
Ich finde es generell von Vorteil, wenn Hundehalter einen Garten haben. Nicht gut finde ich, wenn der Garten die Spaziergänge und gemeinsame Beschäftigung ersetzen soll.
Man sollte zusätzlich zum Garten auf jeden Fall noch mit den Hunden laufen :flieg: , spielen :greensmilies175: usw.

Trotzdem denke ich, daß es auch glückliche Wohnungshunde gibt :greensmilies009: . Mein Jack Russel hat auch sein 1. Lebensjahr in einer Wohnung gelebt. Er ging aber mit mir arbeiten :greensmilies044: und den Rest des Tages war er im Stall mit dabei. Ich glaube nicht, daß ihm etwas gefehlt hat.

LG
Heide


21.08.2012, 11:32
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
Ein Garten hat viiiiiiele Vorteile aber zwingend notwendig finde ich es nicht... :022:

____________________________________________
Bild


21.08.2012, 12:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
Da schließ ich mich an - Haus mit Garten ist toll aber auch eine Wohnung funktioniert.

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


21.08.2012, 12:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
ich denke auch, wenn ein Hund gut ausgelastet ist und man viel mit ihm unternimmt geht auch eine Wohnung.
Besser finde ich trotzdem Haus mit Garten, aber wie schon viele sagten, das ersetzt nicht die Gassigänge.
Ein Hund braucht soziale Kontakte und immer wieder verschiedene Reize beim schnüffeln

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


21.08.2012, 14:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 120
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Chemnitz
Vorname: Dajana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
also wir haben eine große wohnung und einen großen garten so wie viele hunde freunde in der nähe. ich denke es geht beides


21.08.2012, 15:05
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 495
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buetzow
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
:012: ich habe zwar Haus mit Garten gewählt, bin aber auch der Meinung eine Wohnung reicht für einige kleine Rassen mit der richtigen Beschäftigung voll aus. Es kommt immer auf die Gegebenheiten drauf an. Auch ein Haus mit Garten kann für einen Hund nicht gut sein, wenn er diesen nie oder selten verlassen darf. Kenne ich auch aus der Nachbarschaft :004:

____________________________________________
Bild

- stolze Patentante vom Angus -


21.08.2012, 15:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
Also wir haben nur eine große Wohnung ohne Garten. Ich glaube unsere drei sind aber ganz zufrieden. Wir haben ein tolles Freizeitgrundstück mit ganz vielen anderen Tieren noch drauf, und da können sie sich "verwirklichen". Man muß halt immer hinfahren. Ist dafür aber schön im Wald gelegen wo man auch im Sommer tagsüber gut sein kann.

Wir nutzen halt hier den Hof und das Grundstück praktisch nie, weil durch die Praxis immer viel los ist und die Hundis da eher Streß haben.
Dafür wohne ich "bei der Arbeit" und kann so auch zwischendrin gut nach den Hunden gucken oder sie mittags mal zum Pipi rauslassen.

Ein Traum wäre aber schon eine ebenerdige Wohnung / Haus mit Zugang zum Garten, das ich morgens einfach mal die Hunde zum Pipi rausschicken könnte oder abends, wenn ich schon soooo müde bin. So ist immer Anziehen angesagt, und danach bin ich hellwach :-(

Naja, wer weiß was noch so kommt,
aber ich glaube für uns geht es so ganz gut und eigentlich sind immer alle sehr zufrieden weil wir wirklich unsere Hunde fast immer dabei haben.

Liebe Grüße,
Nici


25.08.2012, 12:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wohnung oder Haus mit Garten?
Brütli wirkt in der Wohnung eigentlich ganz zufrieden auf mich. Wichtig ist eben, dass er regelmäßig rauskommt und zwar nicht nur vor die Türe, sondern auch mal woanders hin.
LG

____________________________________________
Bild


25.08.2012, 12:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de