Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Weihnachten 

Weihnachten
ja, es gab ein Geschenk/Geschenke 47% 47% [ 7 ]
ja, es gab einen besonderen Leckerbissen/eine besondere Mahlzeit 40% 40% [ 6 ]
nein, es gab für den Hund/die Hunde nichts besonderes zu Weihnachten 13% 13% [ 2 ]
manchmal gibt es etwas, manchmall aber auch nicht, wir planen das nicht fest ein 0% 0% [ 0 ]
bei uns ist es anders als in den Antwortmöglichkeiten aufgeführt 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

 Weihnachten 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Weihnachten
:greensmilies280: :greensmilies280: :greensmilies280:

Es steht außer Frage, dass die Festtage an sich für Hunde keine anderen Tage sind wie alle anderen auch
- für sie ist kein besonderer Hintergrund, kein besonderer Anlass, keine Alljährlichkeit mit Weihnachten
verbunden.
Als besonders erlebt werden die Festtage allerdings von allen Hunden, die als Familienmitglied
leben - plötzlich ist dekoriert, ein Baum steht im Zimmer, es kommen Gäste, ein großes Familientreffen
findet statt, besondere Gerüche da besondere Menüs, etc. etc. - vieles ist anders, ist besonders in der
Weihnachtszeit, und das wird natürlich auch von den Hunden wahrgenommen.

Was ebenfalls außer Frage steht ist, dass auch Hunde sich über ein Geschenk (zB ein neues Spielzeug) freuen,
dass auch sie einen besonderen Leckerbissen, eine besondere Mahlzeit zu schätzen wissen - ganz egal, was
für ein Anlass bzw. ob überhaupt ein Anlass dahinter stecken mag.
:rollsmile: Und dies ist auch das Thema der diesmaligen Umfrage: habt Ihr Eurem Hund/Euren Hunden etwas zu Weihnachten geschenkt :frage:


31.12.2016, 14:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2016
Beiträge: 125
Geschlecht: männlich
Highscores: 18
Wohnort: Bayern
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Weihnachten
Irmi hat mehr Geschenke bekommen wie ich :greensmilies151:

____________________________________________
Grüße aus Bayern
Bild


31.12.2016, 14:20
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Weihnachten
Ich bin bestimmt eine schlechte Hundemami, aber Hunde und Katzen bekommen keine Geschenke hier. Für das Geld gibt's Hundefutter für die Hunde der Obdachlosen. Das mach ich unabhängig vierteljährlich. Ich fühle mich nicht wirklich gut wenn meine Haustiere Geschenke auspacken und viele arme Kinder hier Scheiss Weihnachten haben....


31.12.2016, 19:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Weihnachten
Bei uns haben alle drei ein Geschenk bekommen :greensmilies009:


31.12.2016, 23:14
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Weihnachten
:greensmilies280:
Bei uns gab es keine Geschenke für Charly.
Allerdings hat er an den Weihnachtstagen statt einer halben Zahnstange abends eine
ganze bekommen. :greensmilies009:


01.01.2017, 16:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Weihnachten
Bei uns gab es auch nichts, aber der Grund war die volle Bude mit all den Lieben :rollsmile: .Wenn Emma dann noch mit
Quitschie durch die Gegend laufen würde...Tilli versucht gerade aufrecht zu laufen, dass war für Emmchen genug Aktion. :ohoh:
Besonderes Leckerlie darf sie nicht-da bin ich hart.
ich würde sogerne mal eine Bockwurst/ Käse geben :greensmilies281:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


02.01.2017, 20:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Weihnachten
bei uns gab es getrocknete Lunge für Wotan :greensmilies009:
darauf fährt er voll ab, sein Lieblingsleckerlie :greensmilies009: und ein Spielzeug

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


03.01.2017, 07:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de