Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Was haltet ihr von Bulldogtreffen? 

Bullitreff Ja oder Nein
Ja - sehr gerne 64% 64% [ 9 ]
Nein - ich lehne ab 14% 14% [ 2 ]
unter bestimmten Voraussetzungen 21% 21% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14

 Was haltet ihr von Bulldogtreffen? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Bullytreff - Ja oder Nein?

Ich möchte jetzt ein Thema ansprechen, weil ich weiß, das die Meinungen sehr stark außeinander gehen.

Was denkt ihr, sind sollche Treffen sinvoll? Wenn ja, warum? Wenn nein - warum nicht?

Welche Erwartungen habt ihr bei sollche Treffen oder welche Bedingungen stellt ihr?

:gassi2:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


22.07.2011, 09:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
:008: Wir haben am Sonntag unser erstes und wir freuen uns schon riesig. Wir hoffen eine nette Truppe egal ob Mensch ob Bully anzutreffen. Weiteres berichten wir dann nach unserem Wienaufenthalt.
Bin allerdings schon gespannt ob und
wie hier die Meinungen auseinander
gehen.

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


22.07.2011, 11:03
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
ManiFloyd hat geschrieben:
:008: Wir haben am Sonntag unser erstes und wir freuen uns schon riesig. Wir hoffen eine nette Truppe egal ob Mensch ob Bully anzutreffen. Weiteres berichten wir dann nach unserem Wienaufenthalt.
Bin allerdings schon gespannt ob und
wie hier die Meinungen auseinander
gehen.


Freu mich schon euch persönlich kennen zu lernen!!!

Sind auch am Start!

:greensmilies265:

____________________________________________
Bild


22.07.2011, 11:20
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Ich finde so ein Bullytreffen schon sehr schön. Da kann man neue Bullyverrückte kennen lernen, Bullyverrückte treffen die nicht gleich um die Ecke wohnen oder sich mit Bullyverrückten unterhalten. Hier finde ich wichtig, dass von den "Veranstaltern" darauf geachtet wird, dass nur gesunde Hunde zum Treffen kommen. Beim Nordhäuser Bullyclub wird auch der Impfausweis kontrolliert und es ist auch ein TA anwesend. Nun weiß ich nicht genau, was ihr unter einem Treffen versteht, denn bei uns sind dann schon mal 50,60,70 engliche, französische oder old-englische Bullys am Start. Sonntags sind wir meist so zu fünft, das ist also eher klein und überschaubar. Wir genießen das sehr!

____________________________________________
Bild


22.07.2011, 12:37
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
50! und mehr?
Das ist doch aber auch nicht mehr toll oder? Da ist doch ein kompaktes überschaubares angenehmer und man kann sich auch als Halter gut unterhalten (nettes wortspiel ) ohne den Überblick zu verlieren. Für ein gemütliches Treffen halt ich das nicht. Zuviel Bully und zuviel Mensch :008:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


22.07.2011, 12:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Hallo,

ich würde gern mal auf ein Bully Treffen gehen, vorausgesetzt andre Rassen werden nicht diskriminiert. Ich kann ja schließlich Bogart nicht zu Hause lassen. 50 oder mehr Hunde wäre mir dann allerdings eine Nummer zu groß.
Ich muss zugeben ich war noch auf keinem Treffen weil wir irgendiwe immer zu weit weg wohnen.
Ich habe mir das ganze immer als großes Gassi gehen mit anschließendem "Kaffeklatsch" vorgestellt. Das man nur mit einem gesunden Hund zu einem Treffen fährt ist doch selbtsverständlich oder etwa nicht.

LG


22.07.2011, 13:12
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 29
Wohnort: Kirchaich
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Kirchaich
Vorname: Caro
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Hallo,

also ich liebe Bullytreffen! :101: Ein Haufen süüüüßer Knautschis.

Ich denke wenn ein Hund daran gewöhnt ist mit anderen
Hunden umgeben zu sein, sollte es kein Problem für ihn sein. Für einen Hund der meist
nur alleine ist und selten andere Hunde trifft ist es eine riesen Stresssituation. Der sollte
langsam an ein Hundetreffen gewöhnt werden. Erstmal mit ein, zwei Hunden treffen.
Langsam an die Situation herantasten.

Finde aber Vorraussetzung für so ein Treffen sind verantwortungsvoll Herrchen/Frauchen,
die ihre Hunde einschätzen können. Die wissen wann man den eigenen Hund etwas zurücknehmen sollte,
mal an die Leine nehmen sollte. Die wissen, was sie ihrem Hund zumuten können.
Die mit einem kranken Hund auch mal ein Treffen aussetzen.
Die Fehler machen da meist nicht die Hunde, sondern die Besitzer die ihre Hunde falsch einschätzen!!!

Durch unser Treffen habe ich viele tolle Hunde kennengelernt und es sind auch Freundschaften
zu Frauchen/Herrchen entstanden. :greensmilies265: :greensmilies265: :greensmilies265:

Mein Hund hat Spaß am Toben und Spielen, Baden, Rennen .... mit den Bullykumpels...

Bei Hundetreffen mit verschiedenen Rassen ist es etwas anders als bei reinen Bullytreffen...
Hab schon manchmal erlebt, dass es vor allem gegen unsre Bullys oft "Rassismus" gibt, da sie
eben anders aussehen, manchmal laut schnaufen, nicht mit den Schwanz wedeln können...
andere Rassen deuten es oft falsch ... da muss man etwas achtsamer sein.

____________________________________________
Liebe Grüße von Marzipanpanzer Rooney und Frauchen Caro...

Bild


22.07.2011, 15:22
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Ich finde Bullytreffen auch gut, solange es nicht zuviele Bully´s sind. Manoka , Rooney und ich haben uns am Anfang für dieses Treffen eingesetzt, und angeleiert.
Aber was mich stört, es kommen manchmal Leute dazu, die ihre Hunde aus dem Auto lassen, ohne Leine und ab die Post. George stieg aus und sofort kam ein OEB auf uns zugerannt, zeigte Zähne und was war das Ende vom Lied, der Neue ging ohne Leine und ich durfte George führen. Ich nenne sowas einfach Rücksichtslos, und hab das auch gesagt. Es soll ein Bullytreffen sein sonst kann ich auch auf die Hundewiese und mich mit anderen Hunden und Haltern rumärgern. Man kann mich nun auch als blöde und was weiss ich bezeichnen, aber Bully´s spielen anders und gehen auch miteinander anders um. Deshalb auch BULLY treffen


22.07.2011, 19:16
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
ich mag solche massentreffen nicht.
sich mal mit 3-5 leuten und deren hunden treffen ist super.
aber mehr...ne.

war bis jetzt auf zwei solcher treffen, einmal ein kleineres und einmal bei einem etwas größerem.

bei den größeren hab ich einfach das problem das selten auf die hunde geachtet wird, weil irgendwann der überblick verloren geht. da machen die hunde was sie wollen, latschen überall hin und überfallen fussgänger...find sowas nicht lustig.

auch sollte man beachten das für viele hunde sowas einfach nur purer stress ist.
nicht selten kommt es bei solchen treffen zu spannung..und gerade bei den englischen die doch gern mal auf dicke hose machen oder auch mal dominanter sind vom charakter, kann es schnell eskalieren.


22.07.2011, 20:51
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Also ich war erst einmal bei einem Bullytreffen und das war eigentlich witzig.Da waren 40 Hunde da und es war überschaubar,weil es irgentwie immer Grüppchen gab.Viele kannten sich ja glaube noch nicht.Naja,ich kannte fast gar keinen und Cuba stand auch nur in der Gegend rum und hatte gar kein Interesse an einem anderen Hund.Ich fands interessant und werde sicher wieder teilnehmen.. :013:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


22.07.2011, 23:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 305
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eisdorf
Vorname: Martina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Ich liebe Bullytreffen.....kleine und auch grosse :98:

Feebee, Holly und Sugar sind auch immer ganz Glücklich darüber neue Bullys zum spielen zu haben.
Obwohl Feebee nicht unbedingt mit anderen Hunden spielt....sie will sie nur kurz kennen lernen.
Soll heissen, das die Dame eine kurze Audienz gewährt und sich dann mitten auf dem Platz niederlässt und alles beobachtet :008: .

LG
Martina


23.07.2011, 16:30
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Wir haben leider noch keins mitgemacht.
Wenn aber eins in der Nähe statt finden würde, wären wir sofort dabei.
Diva liebt es mit anderen HUnden und Menschen zu spielen :gassi2:

____________________________________________
Bild


23.07.2011, 20:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de