Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Was haltet ihr von Bulldogtreffen? 

Bullitreff Ja oder Nein
Ja - sehr gerne 64% 64% [ 9 ]
Nein - ich lehne ab 14% 14% [ 2 ]
unter bestimmten Voraussetzungen 21% 21% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 14

 Was haltet ihr von Bulldogtreffen? 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
:gassi2: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :greensmilies119: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: Also ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass es bei einem BULLYTREFFEN zu einer Beisserei kam. Zwei Rüden hatten sich in der Wolle und einer musste dann sogar zum Notarzt und wurde operiert. Der arme sieht wirklich schlimm aus, und ich kann nur hoffen, dass er das alles ohne bleibenden Schaden , auch psychisch verdaut.
Solche Treffen, mit zig Hunden, ist nicht mehr zu überblicken, und nicht jeder Hund ist jeden Tag gut d´rauf. Was ich auch nicht richtig verstehe, als Halter müsste ich eigentlich merken dass mein Hund, oder auch der andere Hund sich nicht so verhält wie man es gewohnt ist. Also kommt er an die Leine, oder ich muss eben den Rückzug antreten.
Soviel ich jetzt weiss, waren die Hunde keine EB´s aber egal auch unter denen kommt es mal zu Streitereien, nur ein Bullytreffen ist wie der Name schon sagt ein Treffen mit EB´s, und da möchte ich dann nicht Schäferhund oder Labi dabei haben. Mann kann mich nun für total verrückt, übertrieben oder hysterisch halten, ich hab von Beissattacken einfach die Nase voll.
Wenn Treffen richtig organisiert sind und jeder seinen Hund noch im Blickfeld hat ist ok, aber für Hunde die nicht viel mit anderen Hunden Kontakt haben ist so ein Treffen oft auch Streß.
So, das ist meine Meinung zum Bullytreffen, und nachdem was da heute passiert ist, werde ich beim nächsten Treffen die Hunde bestimmt genauer beobachten.


24.07.2011, 19:59
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Ja Carolin, ich hab auch gelesen und die Bilder auch gesehen. Wird garantiert nicht aus mein Kopf rausgehen. Für mich war die ganze Geschehen voraussehbar dort. Hab die Leute oft genug vorgewahrt.

Sollche vorfälle dürften nie und niemals passieren! Und passieren auch nicht mit gewissenhafte und erfahrene Hundehalter und mit ein gut organisiertem Treffen.


Jetzt mal zurück zum Thema: ich hab "unter bestimmten Voraussetzungen" angekreuzt. :013:

Ich liebe Bullytreffen. :98: Ich finde, das ist sehr sehr schön andere Rassenliebhaber kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, mit andere Bullis zum kuscheln und zu zuschauen, wie die miteinander spielen.

Mein voraussetzung ein Teilnahme: das die Gruppe (die Hunde) sich kennt und verträgt und die Teilnahmezahlt auf max. 5-6 begrenzt ist. Ich denke so ist ein entspannte miteinander möglich mit rücksichtvolle und erfahrene Hundehalter. Mein Hunde gehen mir vor.

Was größere Treffen betrifft, ich finde so wie Bulldoggen Club Nordhausen macht ist einfach super! Perfekt organisiert. Ich hab viele Bilder schon anschauen dürfen und hat mich immer sehr gefallen. :013:

Dort würde ich so gerne mal vorbeischauen....wenn bloß nicht so weit wäre. :(

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


24.07.2011, 22:56
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Auf dem Treffen wo ich war,kam es auch zu einer Beisserei.Einer hat auch was abgekriegt.Der eine Rüde war so agressiv,der hat sich gar nicht mehr eingekriegt.War aber auch irgentwie ein Mischling.Der sah eigenartig aus.Der Besitzer war ganz schön entäuscht und ist dann wieder gegangen. :greensmilies010:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


24.07.2011, 23:07
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 222
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: bodenteich
Vorname: thomas
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was haltet ihr von Bulldogtreffen?
Ich denke man kann einfach nicht mehrere sich fremde Hunde einfach so ohne Leine laufen lassen . Da kann immer mal was passieren . Jeder sollte seinen Hund soweit kennen ob das möglich ist oder nicht . Ich würde meinen nicht gleich so laufen lassen . Wenn ein anderer dominater Rüde da wäre ginge das nicht gut . Ich würde aber Treffen immer wieder wenn möglich besuchen .

____________________________________________
Grüße Thomas توماس
Bild


25.07.2011, 08:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de