Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Wachsamkeit 

Wachsamkeit
sehr wachsam, kriegt alles mit und zeigt in entsprechenden Situationen auch an - quasi 'Bullguard' ;) 41% 41% [ 7 ]
wachsam, kriegt alles mit, begrüßt freudig jeden - egal wen und wann 12% 12% [ 2 ]
'punktuell' wachsam, kriegt all' das mit was ihn interessiert (zB Kühlschranktür ;) ... etc.) 18% 18% [ 3 ]
tagesformabhängig mehr oder weniger wachsam (wenn er schläft, schläft er) 12% 12% [ 2 ]
überhaupt nicht wachsam 0% 0% [ 0 ]
mal so mal so 6% 6% [ 1 ]
eine Mischung aus den/einigen Varianten 12% 12% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

 Wachsamkeit 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Wachsamkeit
:greensmilies280: Wie wachsam ist Euer Bully :frage:


24.05.2016, 20:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wachsamkeit
Wotan ist sehr wachsam
er kennt und weis auch das bei uns immer jemand kommt und geht, nachts allerdings versteht er keinen Spaß.
Wenn sich da auf dem Hof oder in der Wohnung was tut ist er hell wach und würde mich auch verteidigen.
Fremde Hunde im Revier geht auch nicht. Draußen kennenlernen und zusammen das Revier betreten ist kein Problem.
Menschen, die ich einmal zur Tür hereingebeten habe, dürfen allerding die ganze Bude ausräumen :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


25.05.2016, 05:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wachsamkeit
Hallo ! :greensmilies280:
Paul ist nur wachsam wenn es dunkel wird.
Da versteht er keinen Spaß und stellt sich auch vor mir hin. :greensmilies020:
Ein Beispiel........ Der Pflegedienst für meinen Papa kam einen Abend
statt um 18.30 Uhr erst um 22.30 Uhr. Ich hatte Papa natürlich längst ins Bett
gebracht und hatte mich auch hingelegt weil ich am nächsten Tag zum
Frühdienst mußte.
Der Pflegedienst stand plötzlich im Flur, und Paul wurde zur Rakete.
er stand vor dem Pfleger und hat unmißverständlich gezeigt das er keinen
Schritt weitergehen sollte.
Ich hätte Paul nicht so eingeschätzt, weil er tagsüber wirklich jeden reinläßt :101:


25.05.2016, 06:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wachsamkeit
Charly ist auch sehr wachsam, ihm entgeht nichts. Besucher werden kurz begrüßt bzw. begutachtet und damit ist es gut. Gestellt hat er noch nie jemanden. Wenn Leute, die er überhaupt nicht kennt, aber bei uns auf die Toilette gehen (wenn wir zB Handwerker/Arbeiter im Haus haben), dann "begleitet" er sie.
Als wir letzten Winter mal ein paar Tage lang Arbeiter da hatten, die beim Weinkeller etwas gemacht haben, gaben wir ihnen einen Schlüssel vom Gartentor, damit sie in der Früh schon anfangen können, wenn wir noch nicht wach sind. Gleich am ersten Tag nach dem Aufstehen habe ich die Gartentür im Wohnzimmer aufgemacht, weil Charly raus wollte - er sah die Arbeiter beim Weinkeller stehen (die hat er vorher noch nie gesehen), hat sich seinen Ball in der Wiese gesucht, ist damit zu den Arbeitern und hat sie zum Spielen aufgefordert :greensmilies151: . Es entgeht ihm zwar nichts und alles wird gemeldet, aber ein Einbrecher könnte wahrscheinlich problemlos das Haus ausräumen.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


25.05.2016, 09:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wachsamkeit
:greensmilies280:
Bei unserem Charly ist das recht unterschiedlich.
Fremde Menschen hat er noch nie angebellt, obwohl er sie registriert,
wenn sie kommen. Aber dafür ist bei uns die Schäferhündin zuständig.
Charly reagiert aber auf ungewöhnliche Geräusche, da ist er sofort zur
Stelle, egal ob drin oder draußen.


25.05.2016, 18:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wachsamkeit
:greensmilies280:
Nova ist da ähnlich wie Wotan.
Im Geschäft weiss sie das es ein kommen und ein gehen ist. Da reagiert sie nur auf die Leute die Ihr ein "Guetzli" mitbringen. :greensmilies074:

Zu Hause ist es so dass sie immer zuerst schaut wie ich reagiere. Wenn sie merkt wir erwarten die Leute die kommen dann freut sie sich.
Wenn wir irritiert sind dass ein Auto zufährt. Dann stellt sie die Haare und bellt.
Und in der Nacht gibt sie auch an wenn sie findet dieses Geräusch war jetzt nicht normal.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


07.06.2016, 13:40
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wachsamkeit
:greensmilies280:

Balu und Maja sind sehr wachsame Bullys :rollsmile: Freucht mich sehr, dass es so ist. Voriges Jahr wollte bei uns jemand einbrechen.... in der nacht um 02.00 Uhr, es war für mich ganz schrecklich. Balu und Maja war aber wachsam. Aber wie..... :panik: sie können sehr eindrucksvoll behlen. Mit ganz tiefe stimme.... :greensmilies010: da hat kein Einbrechen ein Chanse. :greensmilies015: Maja würde auch zubeißen, wenn drauf ankommt. Balu nicht. Das traue ihm nicht zu.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


15.06.2016, 20:21
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wachsamkeit
:greensmilies239: Oh Mann Andrea, zum Glück haben Maja und Balu den/die Einbrecher
vertreiben können und zum Glück ist Euch allen nichts passiert :greensmilies267:


22.06.2016, 15:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de