Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Tierarzt II 

Tierarzt II
mein Hund geht grundsätzlich gerne zum TA 50% 50% [ 4 ]
mein Hund geht gerne zu speziell unserem TA 0% 0% [ 0 ]
es macht meinem Hund nichts aus, zum TA zu gehen, aber begeistert ist er nicht 38% 38% [ 3 ]
mein Hund geht nicht gerne zum TA 0% 0% [ 0 ]
mein Hund hat schreckliche Angst vor TA-Besuchen 0% 0% [ 0 ]
mein Hund ging gerne zum TA bis zu einem bestimmten Vorfall - seitdem nicht mehr 13% 13% [ 1 ]
bei uns trifft etwas zu, was hier nicht aufgeführt ist 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 8

 Tierarzt II 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Tierarzt II
Teil II des Tierarzt-Umfragethemas beschäftigt sich mit der Frage, wie Eure Vierbeiner
den TA finden :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :gassi2:
Ich kenne einen kleinen 12 jährigen FB Rüden, der immer direkt Richtung Behandlungszimmer zieht
(bloß nicht warten müssen!) und sich riesig freut, zu seinem TA zu gehen. Und das, obwohl die Behandlung
meistens nicht angenehm ist (fast immer Spritzen, Blutabnahme, etc.) - er geht gerne hin!
Ich kenne aber auch viele Hunde, die alles andere als gerne zum TA gehen; natürlich hat viel davon mit
entsprechenden Erfahrungen und Erlebnissen an dem 'speziellen Ort' Praxis und mit der 'speziellen Person'
TA zu tun. Es gibt aber TÄ, zu denen viele Hunde trotzdem lieber gehen, als zu anderen.
Es können viele Faktoren eine Rolle spielen - wie ist es bei Eurem(n) Hund(en) :frage:


27.10.2016, 18:51
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt II
Immer gerne, bis zu einer Augendruckmessung. TÄ war auch noch überlastet....schnell schnelll.
Seit dieser Untersuchung Panik wenn die Behandlungstür aufgeht. In die Praxis geht sie noch gerne.
Bei ihrem Osteopathen Entspannung. Wartezimmer immer leer und TA der zeigt wo es lang geht. :greensmilies282:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


27.10.2016, 20:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt II
Wotan geht unkompliziert mit, aber begeistert ist er nicht.
Er mag die Tierärztin und das Personal, lässt aber ungern bestimmte Untersuchungen machen.
Er hält zwar still aber zeigt, das es das nicht mag.
Am schlimmsten ist Fieber messen :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


28.10.2016, 17:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Tierarzt II
:greensmilies280:
Charly hat mit den TA-Besuchen, Untersuchungen und Behandlungen keine Probleme.
Er geht immer mit, lässt sich alles ohne Betäubung gefallen (z.B. Wimpern zupfen, Herz-EKG,
Sonografie, Blutabnahme, Granne aus dem Ohr holen) Nur beim Röntgen müssen wir ihn mit mehreren Personen festhalten, auf diesem Tisch will er nicht liegen. Und beim TA gibt es einen Flur vom Wartezimmer ins zweite Behandlungszimmer, wenn wir mal
dorthinein sollen, müssen wie Charly tragen. Weiß nicht warum, aber er geht nicht durch diesen Flur.


28.10.2016, 17:54
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt II
Paul geht sehr gerne zum Tierarzt.
Er läßt alles mit sich machen und freut sich auf das Leckerchen.
Bei Frieda ist das ganz anders.
Sie hat die totale Panik und läßt sich auch nicht beruhigen


28.10.2016, 18:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt II
Irma hat Angst, macht aber alles brav mit. Nessi hat auch Angst, blendet sich aber aus und lässt sich auch alles gefallen. Gunnar findet es aufregend und bisl unheimlich aber die Kekse sind super. Motte geht brav mit und mag den TA, aber schmerzhafte Sachen sind schwierig. Sie ist kaum zu halten und ich lege nicht meine Hand für sie ins Feuer.


28.10.2016, 18:09
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Tierarzt II
Fayne geht eigentlich gerne zum Tierarzt, bisher haben wir sie dort immer mit Leckerlis vollgestopft XD da kann es nur toll sein :P Nur einmal beim Röntgen war es purer Horror. Sie fand das Liegen auf diesem Tisch schrecklich und hat fürchterlich geschrien, als die Ärztin sie umgedreht und festgehalten hat.

Dala und Cyrus gehen unbeeindruckt mit, aber sind nicht wirklich begeistert.

Fieber messen findet Cyrus auch voll doof. Er lässt zwar alle Untersuchungen über sich ergehen, aber sobald sich die Ärztin von ihm abwendet, um ein Medikament oder so zu holen, versucht er schnell zu flüchten. Ich lenke ich ihn dann meistens mit kleinen Tricks, die ich von ihm verlange ab, die mit Leckerlis belohnt werden. Dann vergisst er alles um sich herum und bleibt brav auf dem Tisch :) Am Boden lässt er sich ohne Fluchtversuche untersuchen.


28.10.2016, 19:24
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt II
Gott sei Dank gehen alle drei gerne zu TA und lassen sich auch problemlos alles gefallen; allerdings nehmen sie direkt auf dem Tisch während der Behandlung kein Leckerchen an.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


31.10.2016, 11:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de