Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Tierarzt I 

Tierarzt I
ja, ich bin bisher zufrieden 78% 78% [ 7 ]
es gibt in unserer Umgebung keine bessere Alternative 22% 22% [ 2 ]
ich bin immer noch auf der Suche 0% 0% [ 0 ]
etwas anderes trifft zu, was nicht in der Auswahl aufgeführt ist 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

 Tierarzt I 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Tierarzt I
:huhu: Diesmal beschäftigt sich die Umfrage mit der Frage, ob Ihr einen Tierarzt
gefunden habt, bei dem Ihr Euch mit Eurem Hund 'gut aufgehoben' fühlt.
'Gut aufgehoben fühlen' kann natürlich auch bedeuten, dass man weiß, dass dieser TA
einen an andere (spezialisierte, etc.) TÄ überweisen wird, falls er an fachliche, technische,
etc. Grenzen stößt;
letztendlich spielen viele Ebenen und Aspekte bei diesem Thema eine Rolle, ebenso wie
persönliche Erfahrungen und Erwartungen.


(Die Umfrage zum Thema Tierarzt ist in zwei Teile aufgeteilt, dieses Mal Teil I, nächstes Mal
kommt dann Teil II)


30.09.2016, 22:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Hallo, ja ich denke generell zufrieden. Habe aber nicht ausschließlich einen Tierarzt den ich besuche. Ich finde nicht jeder Tierarzt kann alles gleich gut. Oder wenn ganz unkomplizierte Sachen bei einem Tierarzt nur halb so teuer sind dann nehme ich das in Anspruch. Wichtig ist auch die Sympathie und das "sich gut aufgehoben fühlen." Ausserdem mische ich mich ein, frage nach und entscheide selber. Hat mir der Tierarzt zu schnell Atibiotika in der Hand kann er das u.U. auch wieder weglegen.😊 mein Tierarzt musste sich manchmal auch schon eines Besseren belehren lassen. Er knirscht dann leicht mit den Zähnen, aber da muss er durch!😂


01.10.2016, 06:37
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Hallo ! :greensmilies280:
Ich denke auch das ich mit meinem TA zufrieden sein kann.
Die Erfahrung mit Luna hat mich gelehrt das man alles hinterfragen
sollte. Mein TA ist super aber ich hab auch eine TK in
unmittelbarer Nähe.


01.10.2016, 06:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Ich habe seit einiger Zeit eine super Tierärztin.
Ich habe gewechselt, weil damals Bömbi so unseglich beim Einschläfern gelitten hat. :( Das verfolgt mich ja heute noch....
Dann kam da noch ein Vertrauensmissbrauch dazu---das erzähle ich später mal
Jetzt bin ich super zufrieden und wenn es größere Probleme gibt, wende ich mich an eine Tierklinik.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.10.2016, 16:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Tierarzt I
:greensmilies280:
Wir haben den "TA unseres Vertrauens" durch Empfehlung gefunden und sind bisher sehr
zufrieden. Damals hat uns der Mann von Nicole (vom Hörselberg) dorthin verwiesen, was
sich als Glücksgriff erwiesen hat. Der TA hat Erfahrung mit Bullys. Allerdings verdient er an
unserem Charly auch gut. :greensmilies151:
Vorher sind wir in eine Tierklinik zum TA gefahren.


01.10.2016, 16:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Mit "normalen" Unpässlichkeiten gehen wir zum Hausarzt, den wir schon seit vielen Jahren haben und sind sehr zufrieden. Bei speziellen Sachen gehen wir aber immer zu Spezialisten, zu welchen uns unsere TÄ dann auch immer überweist bzw. welche sie uns empfiehlt.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


03.10.2016, 11:21
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Ich habe sehr lange überlegt.
Eigentlich war ich meistens unzufrieden, aber es lag an der ständigen Überlastung der " TK ".
Ganz Rügen-Stralsund muß OP mäßig mit versorgt werden. Und dann auch noch die Urlauber.
Ständig lange Wartezeiten und wenn dann die Dermatologin, die deinen Hund auf Milbenallergie behandelt,
zur Belohnung ein Trockenleckerli in den Rachen steckt, das geht gar nicht.
Ich hatte eigentlich Glück, mußte wenig zur Sofortbehandlung und so habe ich Termine bei Dermatologen oder Orthopäden vereinbart. Allerdings hatten wir auch einige Fehldiagnosen, wenn ich heute dran denke wird mir schlecht.
Ich werde jetzt allerdings nicht mehr wechseln und hoffe das ich weiter so wenig wie möglich hin muß.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


04.10.2016, 21:00
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Wir haben auch lange nach einem guten Tierarzt gesucht , auch viele Enttäuschungen durch , leider auf kosten der Hunde.

Mit unserem jetztigen Tierarzt sind wir sehr zufrieden, super Beratung und auch von seinen Fachkentnissen bin ich überzeugt :greensmilies009:
Er ist in Notfällen so gut wie immer zu erreichen , auch mal Nachts oder an Wochenenden .

____________________________________________
Bild


05.10.2016, 10:04
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1103
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden
Vorname: Heinz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Tierarzt I
Die Tieräzte hier auf dem land sind einfach eine eine zumutung.Ich kann nur jeden raten wenn wirklich was ernstes ist finger weg.
Bis wir einen wirklichen FachArzt gefunden haben war es dann zu Spät gewesen.
Gestern früh um 9,50 Uhr ist unser Sir Henry an eine verschlepte nicht erkannte Herz erkrankung Gestorben
er wäre am 20.10 doch erst 7 Jahre alt geworden was ich so gerne erlebt hätte und noch viele paar Jahre mehr.
Wir hatten am Montag um 15 Uhr in München in der Kardiologie ein Termin,einfach zu Spät
Es war meine große Liebe ein toller Bursche bis zum schluss Etikette unglaublich er fehlt mir sehr

Grüße Heinz


06.10.2016, 11:38
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Oh mein Gott - das tut mir so leid :greensmilies015: Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! War es akut oder hattet ihr schon länger einen Verdacht?

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


06.10.2016, 12:21
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Tierarzt I
Lieber Heinz, es tut mir unendlich leid, was Deinem geliebten Henry und Dir passiert ist.
Ich bin fassungslos, schockiert und sehr, sehr traurig und kann nur erahnen, wie traurig und wie wütend
und verzweifelt Du jetzt bist. Und wie sehr Henry Dir jetzt fehlt. Du hast alles getan für Deinen lieben Sir
Henry, und Du hast alles versucht. Ab einem gewissen Punkt ist man leider immer abhängig von den
Tierärzten und ihrem Können und Wissen und ihrem persönlichen Engagement. Es ist so tragisch, dass der
Termin in der Uniklinik bereits feststand :wein: :wein: :wein:
Ich weiß, dass es nicht zu trösten vermag - aber es ist schön, dass Ihr mehrer Jahre gemeinsame Zeit
verbringen konntet, auch wenn diese natürlich viel zu kurz war und Ihr nun durch äußere Umstände so
gewaltsam außeinandergerissen wurdet. Und es ist schön, dass Du Deinen Henry gefunden hattest, und er
Dich. Liebe ist für die Ewigkeit. Lieber Heinz, Henry wird immer bei Dir sein. In Deinem Herzen, in Deinen
Gedanken.

RIP lieber Sir Henry :wein:


06.10.2016, 12:22
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Tierarzt I
Oh nein, das tut mir sehr leid :wein:
Ich wünsche Euch viel Kraft . :greensmilies267:
Komm gut über die Regenbogenbrücke Sir Henry


06.10.2016, 13:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de