Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Thema Tierschutz in der Schule? 

Thema Tierschutz in der Schule?
Ja, Tierschutz sollte für einige Unterrichtseinheiten lang fester Bestandteil des Lehrplans sein 77% 77% [ 10 ]
Tierschutz sollte ein Thema in der Schule sein, aber ausschließlich in Form einer freiwilligen Nachmittagsunterrichtlich. 23% 23% [ 3 ]
Nein, das Thema Tierschutz gehört nicht in die Schule. 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 13

 Thema Tierschutz in der Schule? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Thema Tierschutz in der Schule?
:010:

Ich hab diese Umfrage von Tasso übernommen. :greensmilies102: Mich würde gerne eure Meinung interessieren.

Wie denkt ihr darüber?

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


27.10.2011, 22:12
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Thema Tierschutz in der Schule?
Da wir uns zu einer Wegwerf-Gesellschaft entwickelt haben,wo nur der Euro zählt,bin ich der Meinung Tierschutz gehört als fester Bestandteil in den Grundschuljahren eingeführt.
Ich selbst habe 4 erwachsene Kinder,die alle Tiere lieben und auch Verantwortung für das Tier gelernt haben.
In den meisten Familien ist keine Zeit und kein Platz für einen Tierischen Mitbewohner,da sollte es doch die Schule möglich machen den Kindern,dass Lebewesen Tier näher zubringen und was Tierschutz für eine Notwendigkeit in der heutigen Zeit hat.
Für mich fängt Tierschutz zuhause an
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


28.10.2011, 07:01
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Thema Tierschutz in der Schule?
Ich denke auch das man das Thema Tierschutz im Unterricht behandeln sollte. Wie heißt es so schön: man muss die Kinder dafür sensibilisieren.

____________________________________________
Bild


28.10.2011, 09:53
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Thema Tierschutz in der Schule?
Huhu,

also teilweise wird das in den Grundschulen als AG angeboten. Ich weiß das vom Sohn einer Freundin. Es nennt sich "Tierpflege AG" und ist total angesagt bei den kids :greensmilies265:

Selbst viele kleine Jungs wollen in die AG und nicht nur Mädels mit Helfersyndrom :greensmilies127: .

Der praktische Teil beinhaltet u.a. Besuch in der Seehundestation :greensmilies100: , Besuch beim Tierarzt :kranbk: und Kinder können ihre eigenen Haustiere :greensmilies119: vorstellen. Dazu gibt es ein Päckchen Theorie, so daß auch Kinder, die nicht die Möglichkeit haben ein Haustier zu halten, nach der AG deutlich schlauer sind.

Ich finde, das ist ne super Sache - sollte aber freiwillig bleiben.


28.10.2011, 15:17
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Thema Tierschutz in der Schule?
:greensmilies280:

Hört sich sehr interessant an Heide. Ein ganz tolle Idee finde ich. :greensmilies009:

Ich bin auch die Meinung, das Thema Tierschutz im Unterricht integrieren sollte. Bei freiwillige Basis, besteht die Gefahrt, das die Kinder doch von die Eltern beeinflusst werden. Wenn Mama und Papa nein sagt, bleibt die kleine nichts anderes übrig, als gehorchen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


28.10.2011, 17:48
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Thema Tierschutz in der Schule?
Hallo,

wir wäre es auch sehr recht wen das Thema Tierschutz mehr in der Schule durch genommen wird.
Ich versuche meine Tochter und auch ihre Freundinnen dorthin zu bringen was Tierschutz ist das man alle Tiere achtet usw...
Das fängt bei uns schon damit an das nicht mit Absicht auf einen Käfer oder eine Schnecke getreten wird.

LG


28.10.2011, 18:45
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 104
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hinterweidenthal
Vorname: Gisela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Thema Tierschutz in der Schule?
dafür setzen wir uns schon jahrelang ein daß Tierschutz ein fester Bestandteil im Unterricht wird.
in den Familien wird das ja schon fest praktiziert.


30.10.2011, 10:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de