Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Sonnenschutz 

Schützt ihr eure Hunde vor Sonnenbrand?
Ja das ist wichtig 41% 41% [ 7 ]
Nein das ist nicht nötig 18% 18% [ 3 ]
Ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht 41% 41% [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

 Sonnenschutz 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
 Sonnenschutz
:012:
Auch Hunde bekommen einen Sonnenbrand. :021:

Wie schützt ihr die Haut eurer Hunde vor Sonne?
Ich benutze Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Das mache ich seit dem mein Jackie (verstorben) mal einen
schlimmen Sonnenbrand hatte. Sie war aber auch weiß wie Emily. Emily hatte letztes Jahr einen unter den Öhrchen.

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


15.05.2012, 21:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
:012:

Ich beschmiere Majas Nasenfalte. :013: Sie hat ein weiße Haut und kaum Haare an diese Stelle. Benutze ein Sonnencrem mit hoher Lichtschutzfaktor, was man bei kleine Kinder benutzt. Aber eigentlich nur am Frühjahr.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


15.05.2012, 21:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
Also der Bullterrier meiner Freundin hatte auch voll den Sonnenbrand,der ist aber auch irgentwie zart beseidet mit Haaren.. :greensmilies010:
Ich hab noch nie drüber nachgedacht,Sonnenbrand hatte hier auch noch nie ein Hund. :022: Ist vielleicht auch zu heiss in der prallen Sonne und genug schattige Plätzchen gibts hier eigentlich auch! :013:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


15.05.2012, 22:56
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
:012: nachgedacht habe ich darüber schon, allerdings haben meine Beiden ein gutes und dickes Fell.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


16.05.2012, 06:02
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
Habe mir da eigentlich noch nie Gedanken drum gemacht - denke bei rein weißen Hunden oder Hunden ohne Pigmenten ist das ein wichtiges Thema.....

:greensmilies010:

____________________________________________
Bild


16.05.2012, 06:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
Berta hat schon ein paar Mal ein rotes Näschen gehabt, wenn sie Piz Buin gemacht hat. Aber einschmieren mag sie gar nicht :greensmilies079: - sie schleckt alles wieder ab.. :greensmilies010:

Kurti mit seiner weißen Schnute wird auf jeden Fall dieses Jahr eingeschmiert - falls die Sonne sich mal sehen läßt.

LG
Heide


16.05.2012, 07:21
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 420
Wohnort: Moers
Geschlecht: männlich
Wohnort: Moers
Vorname: Ruediger
Barfer: Nein
Beitrag Re: Sonnenschutz
:012: da Titus lieb die Sonne da werde ich mich mal mit Sonnenschutz eindecken .

____________________________________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden
das Dich mehr liebt als sich selbst.


16.05.2012, 07:57
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 80
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Theley
Vorname: Michaela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, da ich mit Hunden starke Sonnenstrahlung immer gemieden habe. Wenn's heiß ist, gehe ich immer tagsüber öfter kurz in den Garten und erst abends ab 19.00 richtig lange raus und dann meist durch kühlen Wald an einen Weiher oder See.
Auf Mittelaltermärkten waren die Hunde immer bei uns unterm Sonnensegel.


20.05.2012, 12:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Sonnenschutz
Ich mach mir immer Sorgen und renn den beiden laufend mit kleinen Sonnenschirmen hinterher wenn sie in der Sonne-Braten. Aber eigentlich gehen die beiden von alleine in den Schatten wenn es ihnen zuwarm wird.

Für Perla werd ich aber noch eine Sonnencreme besorgen, ihre Haut ist schon sehr empfindlich. Kann mir da jemand eine gute Sonnencreme empfehlen?

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


20.05.2012, 13:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
oh, für Hunde :greensmilies010: es garf ja auch nicht das Fell verkleben

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


20.05.2012, 14:30
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
Hab bis jetzt noch keine Sonnencreme benutzt.
habe ja auch weiße Hunde, aber die haben sehr dickes dichtes fell und gehen auch in den Schatten.
Also bis jetzt hatte noch keiner Sonnenbrand.

____________________________________________
Bild


20.05.2012, 14:55
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 80
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Theley
Vorname: Michaela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sonnenschutz
Ich hab da was für die Gesundheitsbewußten unter Euch. Ich bin ja begeisterte Selbstrührerin und Seifensiederin. Hier bin ich gerade auf Sonnenschutz zum Selberrühren gestossen: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/sonne.html#schutz
Das erste der Rezepte klingt sehr gut und v.a. ist es ein mineralischer Schutz, d.h. er braucht keine Einwirkzeit. Jojobaöl ist auch ein sehr leichtes Öl, das nicht klebt. Ich selber benutze das gerne für meine Haarspitzen. Ich zitiere aus dem Rezept: "Außerdem ist es bei starker Körperbehaarung sehr praktisch, weil sie sich sehr gut verteilen lässt." :013: Und Kokosöl hat bei Hunden ja auch noch den netten Nebeneffekt der Zeckenabwehr.
Wer das gerne ausprobieren möchte, kann für den Rohstoffkauf auch in anderen Shops gucken. Vieles kriegt man auch bei Amazon.


20.05.2012, 15:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de