Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Sind Bulldoggen für Hundeanfänger geeignet? 

Nein 28% 28% [ 11 ]
Ja 8% 8% [ 3 ]
Ja, mit erforderliche Vorbereitung 65% 65% [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 40

AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Sind Bulldoggen für Hundeanfänger geeignet?
:012:

Vornherein..... generell bin ich die Meinung, das kein "Anfängerhund" gibts. Ohne vorbereitung (Bücher, Foren usw.) sollte man kein Hund anschaffen. Das Wissen...ein Hund hat vier Beine, langt nach meine Meinung nach nicht aus.

Ich verfolge seit lange Zeit, einige "größere" Foren (zum Glück bin ich hier nicht allein :greensmilies151: )... und die neu Anmeldungen. (wie z.B. bei SiN damals) :greensmilies045: Und das, was ich lese/gelesen habe, macht mich sehr traurig. Ich hab leider die Überblick schon lang verloren, warum manche Leute ein Bulldogge haben wollen. Was erwarten die Leute von ein Buldogge? Viele sind genervt und total überfordert..... Ein Bulldogge verlang sehr wohl mehr pflege mehr Geduld in der Erziehung, anfälliger für bestimmte Krankheiten, sind sie sehr anhängig und liebebedürftig.... und sind sie nicht zum unterschätzen.
Sogar erfahrene Hundehalten kommen oft im Grübel und sind manchmal Ratlos. (mich einbeziehend) Wie soll dann ein totale Anfänger damit klar kommen?

Ich möchte jetzt eure ehrliche Antwort hören. Sind unsere Bullys für Hundeanfänger geeignet?
Wie sieht ihr das?

Ich denke, wenn man sich ausführlich über diese Hunderasse informiert und ordentlich von ein Züchter aufgeklärt und betreut wird, steht nichts im Wege.

Trotzdem -nach meine gefühl nach- kreuze ich nein an. :013:

10.10.2011, 15:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Beitrag Re: Sind Bulldoggen für Hundeanfänger geeignet?