Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Schützt ihr euere Hunde vor Kälte? 

Schützt ihr eure Hunde vor Kälte?
Ja da sie doch sehr frieren 56% 56% [ 19 ]
Nein meine Hunde sind nicht so empfindlich 44% 44% [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 34

 Schützt ihr euere Hunde vor Kälte? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
 Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:012:

Da wir ja jetzt mit riesigen Schritten auf den Winter zu eilen, würden wir gerne wissen ob ihr eure Hunde
vor Kälte schützt.Bild

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


29.10.2012, 13:13
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Habe uns mit ja angegeben.
Finde das Thema super. Ich kann nur von Rapunzel ausgehen. Sie bekommt in den Tagen wo es schneit, einen Mantel an.
Mit Henriette haben wir ja noch keine Winter erlebt.
Mich würde auch Intressieren was ihr den Hunden anzieht.
Liebe Grüße
Claudia, Henriette und Rapunzel


29.10.2012, 15:21
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Hab auch mir ja geantwortet! :013:

Wenn die Straßen gesalzen werden oder sehr eisig sind schmier ich die Pfoten der Hunde mit Pfotenpflege mit Bienenwachs ein.

Außerdem bekommen sie bei besonders starker Kälte auch schon mal einen Hundepulli angezogen aber da muss es schon wirklich SEHR kalt sein.

Anosnten bin ich der Meinung dass Hunde die Kälte - auch Minusgrade - gut weg stecken wenn sie immer schön in Bewegung sind! :013:

____________________________________________
Bild


29.10.2012, 16:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:012:
Berta friert recht schnell und trägt auch mit Stolz ihre Jacken und Pullis. Kurt ist da ja etwas spezieller :greensmilies151: . Wer schon mit K9 nicht mehr richtig laufen kann, ist mit Hundepullis und Schwimmwesten völlig gehbehindert :greensmilies093:
Also muß er frieren :greensmilies036: . Einen Anlauf werde ich diesen Winter noch mal starten, aber wenn er sich immer noch so anstellt, muß er ohne Jacke durch den Winter ..
LG
Heide


29.10.2012, 18:02
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:012: meine Beiden frieren gar nicht :022:
natürlich würde ich auch Pullis kaufen, wenn es so währe
bis jetzt brauchen sie keine---nur die Pfötchen fette ich gut ein bei der Kälte

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


29.10.2012, 18:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:012:

Habe mit JA!gestimmt,aber nur für Digger!
Jackson als Macho braucht das nicht!
Digger bekommt für diesen Winter mal was neues,vieleicht soooooo!!!!

:008: Lg.Brigitte und die Jungs
Dateianhang:
Zwei Englische Lords.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


29.10.2012, 18:44
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Digger hat geschrieben:
:012:

Habe mit JA!gestimmt,aber nur für Digger!
Jackson als Macho braucht das nicht!
Digger bekommt für diesen Winter mal was neues,vieleicht soooooo!!!!

:008: Lg.Brigitte und die Jungs
Dateianhang:
Zwei Englische Lords.jpg



:008: :008: Dann aber nicht ohne Fotos.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


29.10.2012, 18:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:012:

Gute Frage Kiki, seit den Wintereinbruch stell ich mir auch die Frage. Mantel für Welpi ja oder nein. :greensmilies045:

Also Spike hab ich Mantel angezogen ab so ca. - 5 Grad. Aber mein kleine Engel war Krank und Alt. Ich denke Alte und -von allem Bullis mit Gelenkserkrankungen sollte man im nass kalte Wintermonate schützen.

Maja ziehe ich auch Wintermantel an, wenn die Temperaturen ins zweistellige Bereich sinken und wenn wir "nur" spazieren gehen, also ohne großartige Bewegung. Wir haben vorige winter bis zu -22 Grad hier gehabt. :greensmilies239: Die will ich echt nicht mehr haben.

Mit Balu muss ich mir selbe noch ausdiskutieren, was ich machen soll. :greensmilies045:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


29.10.2012, 19:24
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:012:

Eigentlich hat er im Winter schön dickes Fell und sein Geschirr um,... habt ihr dann den Mantel unterm Geschirr??

Weil Halsband geht garnicht, nur kratzerei :greensmilies045:

oder, ich überleg, zu hause zubleiben :008:

____________________________________________
Bild


29.10.2012, 19:51
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Huhu,
also ich hab mit ja gestimmt.
Unsre Frau Popelli friert sich jetzt schon ihr kleines Popöchen ab und hatte heute zum ersten mal ihren "Übergangsmantel" an.
Bibo (ist ja ein alter Herr) hat bei normalem Gassi einen selbstgestrickten dicken Wollpulli an (ich handarbeite so gerne im Winter :-)....) und wenn wir längere Zeit draußen verbringen haben beide Ihre Hurrta-Fleece-Anzüge, mit langem Bein, an. Da sind sie noch nie kalt geworden drunter!!
Paula ist für uns ja noch ganz neu, wir haben einen passenden Hurrta-Mantel auch für sie da, aber ich wollte zumindest jetzt noch sehen wie sie sich verhält.
Heute hatte sie total übermäßig Spaß draußen, und bei uns war minus vier grad.
Sie hatte einen Rennanfall nach dem anderen und wir haben herzlich gelacht über sie. Ich glaube, das momentane Wetter macht ihr noch Spaß.
Leider wurde sie heut morgen fies ausgebremst - sie ist mit gefühlten Hundert "Sachen" in so einem fiesen Draht von einer Weinrebe hängengeblieben. Den hab nichtmal ich gesehen, geschweige denn sie beim Rennen. Wir waren total geschockt, ich hab erst garnicht gesehen was passiert ist weil sie mitten aus dem Rennen raus rumgeschleudert ist.

Das blöde Ding hat sie unter der Achsel erwischt und richtig fies eingequetscht und bissel eingeschnitten :004:
Sie war ganz schön tapfer, das hat bestimmt dolle weh getan.
Naja,
hier geh ich dann nur noch mit langbein-Schutzanzug spazieren :greensmilies158:

Liebe Grüße,
und ich freu mich auf viele "eingepackte-Bulli" Bilder!


29.10.2012, 20:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 220
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: colbitz
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Ich hab mal mit ja abgestimmt für Missy, werde es bei Ihr mal probieren wenn ich merke das sie friert bis jetzt tut sie es noch nicht..
nelly läuft mit Pulli oder jacke keinen Meter mehr das kann ich vergessen, die friert lieber weiss halt einfach nicht was gut für sie ist :008:

____________________________________________
Bild


29.10.2012, 22:35
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Also hier ist es ja nicht so kalt,aber vor Jahren,als es hier mal richtig gesschneit hat und Cuba noch klein war,habe ich ihr auch einen Strampler gekauft!
Bild
Oder in eine Decke einwickeln,hilft auch.. :008:
Bild
Also jetzt mal ohne Quatsch,ihr habt ja unglaubliche Temperaturen im Winter und wenn der Hund nicht eingeschränkt ist und sich wohl fühlt,warum soll man nix überziehen?!!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


29.10.2012, 22:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de