Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Schützt ihr euere Hunde vor Kälte? 

Schützt ihr eure Hunde vor Kälte?
Ja da sie doch sehr frieren 56% 56% [ 19 ]
Nein meine Hunde sind nicht so empfindlich 44% 44% [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 34

 Schützt ihr euere Hunde vor Kälte? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
:greensmilies020: :greensmilies020: :greensmilies020:
Ich bin ja schon gespannt,was Dir für Perla einfällt! :013:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


08.11.2012, 00:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Silvana hat geschrieben:
:greensmilies020: :greensmilies020: :greensmilies020:
Ich bin ja schon gespannt,was Dir für Perla einfällt! :013:

Vielleicht einen pinkfarbenen Jogger alá Cindy a. Marzahn :greensmilies124:


08.11.2012, 08:25
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
auch nicht schlecht :ohoh: eine gewisse ähnlichkeit zwischen Cindy und Perlchen ist mir auch schon aufgefallen :008:
Aber Perlchen sieht in Rosa leider aus wie ein kleines Ferkel (Hängebauchschwein) [smilie=nocomment.gif]

..... muss wohl warten bis mich die Muse küsst :013:

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


08.11.2012, 09:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Brütli bewegt sich leider keinen Zentimeter, wenn er was anhat. Schon der weihnachtliche Kragen hat ihn nahe des psychischen Kollaps gebracht. Ok, der war fies, aber ich habe es mal mit einem alten Kleid von mir probiert. [smilie=gehassig2.gif] Er erstarrt...
Ein mal war ich lange spazieren, als es richtig kalt war, dann rein ins kalte Auto und zuahuse hat der arme Kerl richtig gezittert (das war die Anfangsphase, ich habe gelernt...)
Ich persönlich denke, wenn er seinen Fellwechsel auf meinem Sofa ausleben kann, dann muss er sich auch mit dem Winterfell zufrieden geben!
Nur das Auto wird in Zukunft IMMER warm sein.
LG

____________________________________________
Bild


08.11.2012, 22:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Sonne hat geschrieben:
auch nicht schlecht :ohoh: eine gewisse ähnlichkeit zwischen Cindy und Perlchen ist mir auch schon aufgefallen :008:
Aber Perlchen sieht in Rosa leider aus wie ein kleines Ferkel (Hängebauchschwein) [smilie=nocomment.gif]

..... muss wohl warten bis mich die Muse küsst :013:

Ich hab letztens im Paket so einen tollen Jogger in der Farbe von meiner Muddi bekommen. :013:
Alex meinte ich sehe ja fast aus wie die Im TV !Cindy aus Marzahn..Ganz toll! :021:
Also nimm bitte eine ande Farbe fürs Perlchen!!!!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


08.11.2012, 22:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Silvana hat geschrieben:
Ich hab letztens im Paket so einen tollen Jogger in der Farbe von meiner Muddi bekommen. :013:
Alex meinte ich sehe ja fast aus wie die Im TV !Cindy aus Marzahn..Ganz toll! :021:


sry....jetzt muss ich aber lachen :greensmilies151: :greensmilies151: :greensmilies079:

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


09.11.2012, 10:25
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Haben eure Hunde eigentlich Unterwolle? Charly hat keine (die Mädchen auch nicht). Er friert aber eigentlich so gut wie nie; da muss es schon extrem kalt und grauslich sein und selbst da ist er tapfer. Den Mädchen muss ich im Winter schon öfters einen Mantel anziehen, wenn sie nicht im Freilauf sind. Mein Mann hätte ja gerne einen Mantel für Charly für "ganz-grausliche-eiskalte-stürmische-Winternächte-Notfälle" (als ob er da rausgehen würde). Ich glaube nur, dass mein Mann dann alleine gehen müsste - der Bub würde sich keinen cm weiterbewegen mit Mantel. Er meint ja schon, wenn er das Brustgeschirr trägt, dass eine Tonne Last auf seinem Rücken liegen würde. Und wenn ich ihm ab und zu mal seine Warnweste anziehe, wenn wir bei Dunkelheit im Ort spazieren gehen, dann muss ich sie nach ein paar Minuten wieder abnehmen, wenn wir weiterkommen wollen :rollsmile:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


22.01.2016, 13:27
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Hallo ! :greensmilies280:
Luna und Paul bewegen sich auch keinen Zentimeter
wenn sie einen Pullover tragen. :greensmilies045:
Aber wenn es so eisig ist gehen wir auch nicht
stundenlang raus


22.01.2016, 16:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Ja, wir auch nicht. Wenn es windstill und trocken ist und nur kalt, dann geht es ja, wenn sie sich ordentlich bewegen - aber nass-kaltes und stürmisches Wetter hassen sie. Und wenn es auch noch regnet, dann setzen sie keinen Fuß vor die Tür. Sie haben dann Blasenverschluss :rollsmile: Ich muss die drei dann immer überreden kurz in den Garten zu gehen, bevor sie platzen. Die sind dann immer so süß: Wir wohnen auf einem alten ehemaligen (renovierten) Bauernhof mir Arkadengang (ist typisch für unsere Gegend) und sie stehen dann zum Pinkeln immer mit dem Vorderteil im Arkadengang und lassen nur das Hinteteil raushängen in die Wiese :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


22.01.2016, 16:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Ponoka/Canada
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ponoka
Vorname: Monika
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Pauline und Lisbeth gehen wenn es kaelter als - 10 Grad ist nicht ums verrecken spazieren. Da haben sie Laehmungen in den Beinen. Gott sei Dank haben wir einen grossen Garten. Aber selbst da zieh ich ihnen dann nen Pulli an wenn es -30 und kaelter ist. Aber es geht Geschaeft erledigen und wieder rein.

Gretel haben wir von Anfang an an einen Pulli und Jacke gewoehnt, die kennt es nicht anders und geht jeden Abend ne grosse Runde mit Eric, ihrem Papa. Die beiden rennen mehr als das sie laufen, von daher macht das wohl Gretel nix aus. Hauptsache sie ist draussen mit IHREM Papa.

Pauline und Lisbeth sind eh nicht mehr scharf auf Spaziergaenge. DAS ist ja anstrengend und kennen tun sie eh schon alles *lach* Im Sommer im 15 km grossen Freilauf Hundepark mit See und Picknick Ecken, da sind sie wieder jung und lieben es, aber einfach so hier in der Nachbarschaft spazierengehen ist unendlich doof fuer sie.

____________________________________________
Bild


22.01.2016, 17:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Minus 30 und kälter? Jössas, wie kann man da überleben? :greensmilies069:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


22.01.2016, 17:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Ponoka/Canada
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ponoka
Vorname: Monika
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schützt ihr euere Hunde vor Kälte?
Hahahaha Gerlinde, GENAU diese Frage hat uns im ersten Winter hier jeder gestellt. Und ich muss sagen, die -30 Grad fuehlen sich nicht so schlimm an wie -6 und nasskalt in Germany. Klar, du meinst deine Nasenhaare gefrieren zusammen, und ich glaub das tun sie auch, aber ansonsten haben wir hier eben trocken-kalt und Sonnenschein. Das ziehe ich immer dem Schmuddelwetter vor. Und da hier die Strecken zum Einkaufen und so sowieso viel laenger sind, und du dann von deinem geheizten Auto in ne geheizte Mall gehst, faellt dir das nicht so sehr auf. Ausser beim Gassigehen, aber das ist dann eher weniger. Aber kein Canadier geht so normal wie wir Gassi. Die lassen die Hunde alle in den Garten, immer, und spazierengehen ist nicht sooo populaer wie in Germany.

____________________________________________
Bild


22.01.2016, 18:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de