Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Schlafplätze 

Schlafplätze
mein Hund schläft mit auf der Couch und mit im Bett und braucht/nutzt keine weiteren Schlafplätze 0% 0% [ 0 ]
mein Hund schläft mit auf der Couch und mit im Bett, hat aber noch weitere Schlafgelegenheiten 45% 45% [ 9 ]
bei uns gibt es mehrere Schlafgelegenheiten in einem Raum 10% 10% [ 2 ]
bei uns gibt es mehrere Schlafgelegenheiten in mehreren Räumen 30% 30% [ 6 ]
bei uns gibt es einen einzelnen festen Schlaf- und Ruheplatz nur für den Hund 5% 5% [ 1 ]
Bett und Couch sind für meinen Vierbeiner tabu 0% 0% [ 0 ]
bei uns ist es anders, als aufgeführt 10% 10% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 20

 Schlafplätze 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Schlafplätze
:greensmilies280: Wo schlafen Eure Hunde - wieviele Schlafplätze stehen ihnen zur Verfügung
bzw. wieviele nutzen sie :frage:

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:


26.11.2016, 16:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schlafplätze
:greensmilies280:
Charly schläft tagsüber, wo er gerade möchte, meist auf dem Sofa oder auf dem
Boden im Wohnzimmer oder in seinem Käfig. Sein Hundebett im Wohnzimmer benutzt er seltener zum Schlafen.
Nachts schläft er in seinem Käfig, der steht im Flur, da schließe ich auch die Tür.
Mein "Dauerschläfer" :zzz: :zzz: :zzz:
Bild
Bild
Bild


26.11.2016, 19:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schlafplätze
So ähnlich läuft es bei uns auch Tags herrscht freie Schlafplatzwahl, nachts haben Motte und Gunnar Boxen im Flur. Irma und Nessi haben im Hundezimmer ein richtiges echtes Bett nur für sich :greensmilies025:


26.11.2016, 19:43
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 755
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schlafplätze
Charly10 hat geschrieben:
:greensmilies280:
Charly schläft tagsüber, wo er gerade möchte, meist auf dem Sofa oder auf dem
Boden im Wohnzimmer oder in seinem Käfig. Sein Hundebett im Wohnzimmer benutzt er seltener zum Schlafen.
Nachts schläft er in seinem Käfig, der steht im Flur, da schließe ich auch die Tür.
Mein "Dauerschläfer" :zzz: :zzz: :zzz:
Bild
Bild
Bild



Love: Love:

Liebe Grüße
Andrea


26.11.2016, 19:54
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schlafplätze
Wotan schläft tagsüber auf der Coutch und nachts bei uns im Bett :greensmilies009: ,
Wenn es ihm zu warm wird legt er sich auf die Fliesen. Er hat auch ein Bettchen, da setzt er sich aber nur rein,wenn es ihm nicht gut geht oder wenn er bockig ist :ohoh: :greensmilies151:
Bild

Bild

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


27.11.2016, 08:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2882
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schlafplätze
:greensmilies280: Bild oder
einfach so---

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


27.11.2016, 09:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schlafplätze
Nachts schlafen sie bei uns im Bett, dabei werde ich meistens belagert :ohoh:
Bild


Tagsüber auf der Couch auf der ich auch wieder oft belagert werde :greensmilies151:
Bild

Bild



oder manchmal, aber eher selten, auf einer Liege die neben der Couch steht
Bild


Im Arbeitszimmer gibts quasi vier Schlafplätze. Einmal direkt neben meinem Schreibtisch
Bild


auf einer Decke unter meinem Schreibtisch oder unter dem von meinem Freund
Bild


oder in der Transportbox
Bild


Im Flur steht noch eine Kudde, die auch manchmal genutzt wird. Die stand vorher, als Dala noch nicht im Bett schlafen wollte, im Schlafzimmer. Aber mittlerweile nutzt sie diese dort nicht mehr.
Bild


Ansonsten überall auf dem Boden.
Bei den Mädels ist der Teppich im Bad auch sehr beliebt, vor allem wenn ich mal den Heizlüfter anmache, wird sich direkt davor gepflanzt. :greensmilies278: :greensmilies117:
Bild


27.11.2016, 20:33
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schlafplätze
:greensmilies151: :greensmilies151: Christina, bei Dir ist ja was los :greensmilies151:
Du ,musst ja um jeden Zentimeter auf dem Sofa kämpfen :greensmilies265:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


28.11.2016, 06:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schlafplätze
:greensmilies151: ja ich muss oft um meinen Platz kämpfen. Heute Nacht hatte ich irgendwann Cyrus Pranke ins Gesicht geklatscht bekommen :böse:
Irgendwie schaffen sie es immer wieder mich bis zur Bettkante zu quetschen. Der Rest vom Bett ist dann gähnend leer. Mein Freund ist im Schlaf wohl so austeilend und Platz verteidigend, dass die Hunde sich nur sehr selten zu ihm legen.

Auf der Couch finde ich das immer sehr kuschelig, vor allem wenn es jetzt etwas kühler ist :greensmilies282:


28.11.2016, 22:34
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 193
Wohnort: 58762 Altena
Geschlecht: männlich
Wohnort: Altena
Vorname: Hellfried
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schlafplätze
Hallo, vor einigen Jahren haben bei uns die Hunde noch im Bett geschlafen, irgendwann fanden wir das dann aber doch zu nervig mit den ganzen Hundehaaren. Von einem Tag zum anderen haben wir unser Schlafzimmer für Tabu erklärt und seltsamer Weise hat das auch problemlos geklappt. Emil durfte von Anfang an nur auf das Sofa, das Bett bleibt Tabu und auch er scheint das zu akzeptieren......
Gruß pelle

____________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


03.12.2016, 14:36
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1103
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden
Vorname: Heinz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schlafplätze
Da wir nur ein Hund haben, hatten konnte er schlafen wo er wolte :ohoh:
Haben es auch versucht,das hat keine 3 Tage gedauert bis er sich alles erobert hat :greensmilies045:
Es giebt jetzt keine Tabus mehr, das behalten wir auch so bei

Grüße Heinz


05.12.2016, 12:23
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de