Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Näpfe 

Näpfe
täglich 45% 45% [ 5 ]
mehrmals in der Woche 0% 0% [ 0 ]
regelmäßig 18% 18% [ 2 ]
hin und wieder 18% 18% [ 2 ]
die Näpfe kommen mit in die Spülmaschine 0% 0% [ 0 ]
der Futternapf wird häufiger gereinigt als der Wassernapf 18% 18% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 11

 Näpfe 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Näpfe
:greensmilies280: Das Thema der aktuellen Umfrage:
Wie oft reinigt Ihr die Näpfe (Trinknapf, Futternapf)?


30.01.2017, 23:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 193
Wohnort: 58762 Altena
Geschlecht: männlich
Wohnort: Altena
Vorname: Hellfried
Barfer: Nein
Beitrag Re: Näpfe
Hallo, ehrlich, ich bin eine "Schlampe". Den Fressnapf reinige ich zwar täglich mit Spüli und kochendem Wasser, den Trinknapf aber... Jetzt hatte ich allerdings ein Erlebnis. Ich fand Emil trinkt mit seinen schlechten Nierenwerten viel zu wenig. Nun hist mir aber aufgefallen, sind wir auf Arbeit, dort habe ich eine Glasschüssel aus der Küche, trinkt er sofort die Schüssel leer. Zu Hause, aus einer großen, schwarzen PVC (oder so) Schüssel trinkt er fast nichts. Nun habe ich mal einfach aus der Küche zu Hause eine Glasschüssel "geliehen" und schwubs, er trinkt auch zu Hause ein Vielfaches. Und diese Schüssel muß ich natürlich öfter reinigen, die sieht sonst schei... aus....
Gruß pelle

____________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


31.01.2017, 00:13
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Näpfe
der Trinknapf wird bei uns täglich gereinigt,eigentlich sogar immer wenn ich ihn auffülle.
Einen Fressnapf gibt es bei uns nicht, da Wotan mit der Hand gefüttert wird :ohoh: :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


31.01.2017, 06:31
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Näpfe
Futternäpfe spüle ich meist nach dem füttern aus. Wasser steht in grossen Behältnissen auf dem Hof und im Garten. Die werden geschrubbt wenn sie leer sind oder algig aussehen. Drinnen gibt es nur für die Katzen Wasser. Die Hunde fluten alles.


31.01.2017, 07:20
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Näpfe
Futternapf nach jeder Mahlzeit, Wasserschüsseln alle paar Tage. Ich hoffe, dass es bald wärmer wird und Charly wieder im Garten trinken kann - im Haus muss ich immer hinter ihm her wischen :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


31.01.2017, 10:29
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Näpfe
Die Wassernäpfe werden täglich gereinigt.
Die Futternäpfe sehen nach dem fressen wie gewaschen aus :greensmilies151: die werden 1 mal pro Woche gereinigt.

____________________________________________
Bild


31.01.2017, 13:41
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Näpfe
:greensmilies280:
Ich spüle den Fressnapf nach jeder Mahlzeit und den Wassernapf meist zwei Mal
am Tag, bzw. immer, wenn ich frisches Wasser reinfülle.


31.01.2017, 19:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Näpfe
Fressnapf nach jeder Fütterung, obwohl überflüssig. :rollsmile:
Wasser immer vor Neufüllung.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


31.01.2017, 19:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 755
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Näpfe
Futternäpfe sehen immer picobello aus :greensmilies009:

Wassernapf wird täglich gereinigt und neu befüllt.

Da muss ich an unsere Schäferhundmischlingshündin denken....sie hat niemals aus dem Napf getrunken aus dem ein Boxer getrunken hat :rollsmile: :greensmilies151:
Sie hat sich regelrecht davor geekelt!
Sie hatte so ihre Marotten :greensmilies009:

Liebe Grüße
Andrea


02.02.2017, 18:37
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 193
Wohnort: 58762 Altena
Geschlecht: männlich
Wohnort: Altena
Vorname: Hellfried
Barfer: Nein
Beitrag Re: Näpfe
Hallo, wir hatten das mit unserem Boxer, der hat über Jahre kein abgestandenes Wasser getrunken. Er hatte so ein Metall "Hochgestell" und er hat so lange mit dem Fuß gegen den Napf getreten bis ich ihm frisches Wasser gegeben habe.
Emil hat ja nun auch eine Macke mit dem Wasser. Aus seinem schwarzen PVC Wassernapf hat er zu Hause nicht getrunken. Den Glasnapf auf Arbeit fülle ich jede Nacht nach. Vielleicht ist das auch die Klimaanlage oder Heizungsluft, ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen auch wenn er zu Hause, aus seinem nun auch Glasnap,f schon mehr trinkt.
Gruß pelle.

____________________________________________
Der Weg ist das Ziel!


08.02.2017, 22:39
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de