Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Namensgebung 

Namensgebung
ich wusste schon immer - diesen Namen wird einmal mein Hund bekommen! 9% 9% [ 1 ]
ich bin durch ein (Hunde)Namensbuch/eine Namensliste darauf gekommen 9% 9% [ 1 ]
ein Familienmitglied/Freund(in)/Bekannte(r) hat den richtigen Namen für meinen Hund gefunden 27% 27% [ 3 ]
der Name kam mir in den Sinn als ich meinen Hund das erste Mal gesehen und kennengelernt habe 18% 18% [ 2 ]
mein Hund hatte bereits seinen Namen, als er/sie zu mir kam 27% 27% [ 3 ]
mein Hund hat irgendwann einen Spitznamen bekommen, der mit der Zeit zu seinem/ihrem Rufnamen wurde 9% 9% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 11

Namensgebung 
AutorNachricht
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Namensgebung
In der diesmaligen Umfrage dreht sich alles um die Namensfindung und -gebung Eurer
Lieblinge!
:greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119:

27.01.2016, 18:44
||

Vorname: Brigitte
Beitrag Re: Namensgebung
Bei uns passt keiner der Umfragetexte.
Unser erster Bully hieß Charly und so nannte ich den
zweiten und so heißt auch der dritte, den wir jetzt haben.
So bleibt für mich irgend etwas von meinen anderen Bullys
da, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind.
LG Brigitte :greensmilies280:

27.01.2016, 19:31
||

Vorname: Grit
Barfer: Ja
Caramba ist Emmas richtiger Name. Meine Tochter wollte unbedingt Emma oder Lotte.
Ich habe in der Aufregung alles zugelassen :greensmilies109: :greensmilies109: :greensmilies109:
Die Züchterin war so traurig. Hätte ich gewußt das jedes 2. Kind und fast jeder weiblicher Labi Emma heißt.........
Egal meistens nenne ich sie sowieso Uschel /Uschi.

27.01.2016, 19:51
||

Vorname: Petra
Bei uns ist das immer unterschiedlich, unsere Babys die vom Züchter kommen, also eigentlich immer unsere Bordeauxdoggen haben zwar einen Namen in den Papieren, aber der ist nur auf dem Papier so. Sie bekommen immer ihren eigenen Namen und der ist einfach da, wenn wir sie zum ersten Mal besuchen dürfen.

Die Nothunde die wir nehmen haben ja schon ihre Namen und entweder er bleibt so wie er ist, oder er wird so abgewandelt das es für uns zum Hund passt. Bei Jackson haben wir nix geändert, dass passt weil er ja so gerne singt. Unsere Lizzy hieß Sissi als wir sie bekommen haben und Sissi passt vielleicht zu einem kleinen weißen Pudelchen, aber nicht zu einer 45 kg großen Bullmastiff-Bordeauxdoggen-Hündin. Also haben wir hin und her überlegt und daraus Lizzy gemacht und mein Mädchen mag ihren Namen ( denke ich )...

und Spitznamen gibt es für jeden immer im Laufe der Zeit ganz viele...

mein Ginchen ( eigentlich Gina ) war die Prinzesssin, Principessa, Schnecke, Schneckenmaus, Mamahund, Ginsel, Puppe, Zaubermaus

Lizzy ist mein Hüpfetier, mein Kängeruh, Lizzytier, Lisbeth, Else, Lilletier

Jackson ist unser Sänger, der Knödel, der Chaosmann, Jackomo,

und da werden bestimmt noch ein paar dazu kommen...

Bild

27.01.2016, 20:10
||

Vorname: Baerbel
Hallo ! :greensmilies280:
Ich muß den Hund sehen um zu wissen welcher Name zu Ihm paßt.
Als Luna damals zu mir kam stimmte einfach alles, sie war so ein Sensibelchen,
da Paßte Luna perfekt Love:
Paul hieß ja Tonyo, ich fand das Paul viel besser zu ihm paßt. :greensmilies009:

27.01.2016, 21:05
||

Vorname: Kerstin
ich hatte für Wotan ganz andere Namen im Kopf, die alle von meinem Mann und meinem Sohn abgelehnt wurden :igitt:
ich wollte gerne Dr. Watson ,Jeams oder Piet :greensmilies009:
Den Namen Wotan hat ein guter Freund meines Mannes gefunden und darauf haben wir uns dann geeinigt
unser Malteser vor Wotan hieß Lanzelot und nun sollte es eben ein Gott sein :greensmilies127:
naja ich nenne Wotan sowiso nur Stinkie oder Dicker , er hört auf alles :greensmilies151:
Bomba hatte ja ihren Namen und da sie auch so aussah :greensmilies151: blieb der auch, es wurde nur verfeinert in Bömbel oder Bömbelchen Love:

28.01.2016, 07:23
||

Vorname: Gerlinde
Mein Mann und ich sind bei allen drei wochenlang Namen durchgegangen und bei den Mädchen haben wir gemeinsam mit der Züchterin überlegt und sie hat dann unsere Vorschläge auch als offizielle Namen genommen (Ginger Rose und Holy Moly). Bei Charly, sein offizieller Name ist Homeboy, kam der Input von einer Freundin. Aber sie haben viele Rufnamen (Bärli, Mucki, Lauser, Krampus.....).

In der Schule hatten wir einen Herrn mit Rottweiler-Hündin namens "Bambi" :greensmilies151:

28.01.2016, 11:43
||

Vorname: Nicole
:greensmilies280:
Wir konnten uns lange nicht entscheiden. :igitt:
Ivy ist Novas Name vom Züchter fanden wir zum rufen nicht sooo toll.

Ich wollte sie eigentlich Maggie nennen.
Mein Mann fand etwas das mit Amerikanischen Autos in Verbindung steht wäre super.
Tja und irgendwann sind wir dann bei Nova gelandet vom Chevy Nova.

Oder bei mir auch oft Mausezahn, Butterblume, Keksi oder Stinki. :greensmilies102: :greensmilies102:

28.01.2016, 16:48
Profil   Persönliches Album
||

Highscores: 1
Vorname: Christina
Cyrus Züchtername ist "Manitu". Das hatte mich aber zu sehr an "Der Schuh des Manitu" oder "Manitu" von Ice Age erinnert. Die Filme waren zu dieser Zeit, als ich Cyrus bekam, gerade am laufen. Wobei der Gedanke seiner Züchterin hinter der Namensgebung ganz schön war. Sie sagte, das weiße Abzeichen um seinen Hals ähnelt an eine Indianerfeder.
Habe mich dann mit einem Kumpel an den Rechner gesetzt und Namenslisten durchforstet. Ich wollte unbedingt einen unbekannteren Namen. So stießen wir dann irgendwann auf "Cyrus".

Cyrus hat aber noch einige Spitznamen, die sich im Laufe der Zeit entwickelten. Wir rufen ihn aber trotzdem sehr oft mit seinem "richtigen" Namen. So ist er aber ganz häufig noch "Speck", "Spreckres (Kombi aus Cyrus und Speck)", "Speckelchen", "Lord" z.B. wenn er mal wieder ganz erhaben auf der Couch sitzt oder sich im Bett ganz extra breit und schwer gemacht hat; oder einfach mein "Baby" Love:

Unsere französische Dame, Dala, hieß eigentlich "Prada", als wir sie von ihrem Vorbesitzer geholt hatten.
Zuvor hatte ich mir einige Hunde im Tierheim angeschaut und da war eine französische Bulldogge, die Dala hieß. Leider vertrug sie sich, laut Aussage der Tierheimbesitzerin, nicht mit anderen Hunden, außer französischen Bulldoggen...
Der Name hing mir aber noch im Kopf, da er von den Lauten ähnlich wie Prada klingt, heißt Prada nun Dala.

30.01.2016, 18:12
Profil ICQ
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
:greensmilies280:

Ich hab Nr. 4 angekreuzt. Baluka heißt "Doesn`t Matter" :greensmilies045: mit Vorname. :greensmilies151: Wo ich ihm das erstemal gesehen habe.... wusste sofort, das er Balu heißen wird. Bei Maja war das auch so. Maja hat mal von der Pfelestelle die Name Biene bekommen. Für mich war sie sofort nur Maja. :greensmilies045:

01.02.2016, 16:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Grit
Ach wie toll. :greensmilies025: Speckelchen oder Butterblume.
Ich nenne meine oft mit Betonung Frau Bohne. ( Name Züchter ) aber nur wenn ich über sie lachen muß und sie wieder Nachhause schicken möchte :greensmilies120: :greensmilies109:

02.02.2016, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde