Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Landhund oder Stadthund 

Landhund oder Stadthund?
Ja man kann einen Hund in der Stadt halten 3% 3% [ 1 ]
Nein man kann einen Hund schlecht in der Stadt halten 3% 3% [ 1 ]
Es kommt auf die Hunderasse und auf die Gegebenheiten an 93% 93% [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 29

 Landhund oder Stadthund 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Landhund oder Stadthund
:012:

Meint ihr das Hunde generell besser auf dem Land zu halten sind? Oder geht es auch problemlos in einer Stadt?
Spielt dabei die Hunderasse auch eine Rolle?
Wir haben doch hier bestimmt Stadt und Landhunde im Forum. Erzählt mal über eure Erfahrungen.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


07.04.2012, 14:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
:012: ich finde schon, das es Rasse-und Besitzerabhängig ist.
Wer sich in der Stadt Mühe gibt seinen Hund etwas zu bieten und auch mal bereit ist mit dem Auto Parks oder Waldgebiete zu erkunden um den Hund auszulasten, kann auch gut einen Hund in der Stadt halten.
Allerdings finde ich einen Hund nur Asphaltierte Straßen anzubieten nicht schön.--(aber alles Rassebedingt)
Ein Jagdhund oder windhundähnliche Rassen usw. werden in der Stadt (Großstadt) nicht sehr glücklich sein.
Ich denke da muss man schon genau hinsehen, oder sich auf die Bedürfnisse des Hundes einstellen, damit beide Seiten damit glücklich sind.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


07.04.2012, 15:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
Also natürlich ist JEDER Hund glücklicher am Land. Aber auch in der der Stadt kann man ihm ein gutes Leben bieten, wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich fahre Brütli oft an nette Plätze und auch zu Pfote sind einige Grünflächen erreichbar. Nur muss man sich bei manchen Rassen überlegen, ob eine Grünfläche genug ist, etwa Jack Russel Terrier, die wollen ja wirklich RENNEN. Da ist dann der netteste Park mal schnell langweilig. Aber selbst der ist in meinem Bezirk gut dran, wenn der der Besitzer etwas fährt. bei mir ist es nämlich SEHR grün.
LG

____________________________________________
Bild


07.04.2012, 15:31
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
Es kommt auf die Hunderasse und auf die Gegebenheiten an. Das ist ganz meine meinung. :013:

____________________________________________
Bild


07.04.2012, 15:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
:012:
Ich habe auch die dritte Option angekreuzt.
LG
Heide


07.04.2012, 17:49
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Fuerth
Vorname: Sarah
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
:012:

also Candyman ist auf jeden Fall eher ein Landhund! Wir haben die ersten vier Jahre mit ihm in der Stadt gewohnt und das war für ihn zu viel Stress! Sind dann meistens mit ihm zum Gassigehen weiter raus gefahrern!

Jetzt wohnen wir eher ländlich und er blüht völlig auf :008: Glaub aber, das kommt auch viel auf den Hund und darauf wie er die ersten Wochen aufgewachsen ist, an. Candyman war ein paar Wochen zu lang beim Züchter und hat da außer Wiesen, Wald und Tiere nichts mitbekommen, und ich hab schon das Gefühl, dass ihn das geprägt hat. Dazu ist er eher ein ängstlicher und unsicherer Hund, was auch meiner Meinung dazu führt, dass er sich unter vielen Menschen nicht wohl fühlt; ein selbstbewusster Hund steckt das wahrscheinlich ganz anders weg!

:010:


07.04.2012, 17:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
Da wir zwar Mitten in einer Großstadt wohnen, aber es nur 2 km zu unserem Schrebergarten haben, klappt bei uns Beides.
Wir wohnen im Ruhrpott, aber schon Richtung Münsterland. Es ist hier schon sehr, sehr grün.
:98:

Unser King (d) Schröder ist absolut Restauranttauglich, sitzt nach ausgedehntem Spaziergang gerne mit uns im Biergarten, hat aber täglich Feld, Wiesen und Garten um sich. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wenn ein Hund nur in der Stadt, ohne Freilauflächen leben müsste. Möchte ich für mich nicht haben.

Ich glaube es kommt auf die Besitzer an. Reines Pflasterlaufen fänden wir unmöglich. Wir haben aber auch immer wieder mal Treffen mit Bulldoggen. Das finde ich auch wichtig.

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


07.04.2012, 22:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
Ich hab Nr. 1 angekreuzt.Man kann jeden Hund in der Stadt halten,wenn man ihm genug Auslauf,Abwechslung und Aufmerksamkeit gibt.Die Entspanntere und glücklichere Methode wäre aber sicher etwas ländlicheres.. :013:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


08.04.2012, 11:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 32
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Vorname: Birgit
Barfer: Nein
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
Hallo,

ich hätte 3 angekreuzt da ich es z.B nicht gut finde wenn Huskys die so garnicht hierher passen und Arbeitshunde sind auf dem Land oder in der Stadt gehalten werden die müssen richtig arbeiten als Schlittenhunde .

Große Rassen wie Deutsche Doggen, oder Rottweiler usw haben meiner Meinung nach auch nichts in der Stadt verloren, die wollen ausgepowert werden und versauern in einer Stadtwohnung, ich sehe das jeden Tag wie die großen Hunde hier bei uns unterfordert sind und total unter Strom stehen, weil die Leute nur einmal den Park hoch und runter gehen, sehr traurig :022:

Jedoch kleineren Rassen wie Westis , Dackel, Pudel usw kann man gut in der Stadt halten , sie stellen meist nicht so hohe Anforderungen und müssen nicht so ausgepowert werden ( da gibts natürlich auch Außnahmen )

Gruß Moni :flieg:


12.04.2012, 17:24
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
:012:

Ich habe auch 3 angekreuzt. Gibt aber nach meine Meinung nach Hunderassen, wo in der Großstadt nicht zu suchen haben. Darunter zählt mir auch ein Weimaraner und auch ein Husky, wie Moni schon erwähnt hat. Hab lang Husky gehabt und die bewegung was er gebraucht hat, hätte ich in ein großstadt ihm nie bieten können. Nach mein Vorstellungen nach.

Vieles hängt auch mit der Halter zusammen. Wenn ein Besitzer sein Hunde vernachlässigt und wenig auslauf bietet, hilft leider die Umgebung auch nicht weiter.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.04.2012, 20:44
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de