Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Landhund oder Stadthund 

Landhund oder Stadthund?
Ja man kann einen Hund in der Stadt halten 3% 3% [ 1 ]
Nein man kann einen Hund schlecht in der Stadt halten 3% 3% [ 1 ]
Es kommt auf die Hunderasse und auf die Gegebenheiten an 93% 93% [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 29

Landhund oder Stadthund 
AutorNachricht
||

Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Landhund oder Stadthund
:012:

Meint ihr das Hunde generell besser auf dem Land zu halten sind? Oder geht es auch problemlos in einer Stadt?
Spielt dabei die Hunderasse auch eine Rolle?
Wir haben doch hier bestimmt Stadt und Landhunde im Forum. Erzählt mal über eure Erfahrungen.

LG Kiki

07.04.2012, 14:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Kerstin
Beitrag Re: Landhund oder Stadthund
:012: ich finde schon, das es Rasse-und Besitzerabhängig ist.
Wer sich in der Stadt Mühe gibt seinen Hund etwas zu bieten und auch mal bereit ist mit dem Auto Parks oder Waldgebiete zu erkunden um den Hund auszulasten, kann auch gut einen Hund in der Stadt halten.
Allerdings finde ich einen Hund nur Asphaltierte Straßen anzubieten nicht schön.--(aber alles Rassebedingt)
Ein Jagdhund oder windhundähnliche Rassen usw. werden in der Stadt (Großstadt) nicht sehr glücklich sein.
Ich denke da muss man schon genau hinsehen, oder sich auf die Bedürfnisse des Hundes einstellen, damit beide Seiten damit glücklich sind.

07.04.2012, 15:11
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Also natürlich ist JEDER Hund glücklicher am Land. Aber auch in der der Stadt kann man ihm ein gutes Leben bieten, wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich fahre Brütli oft an nette Plätze und auch zu Pfote sind einige Grünflächen erreichbar. Nur muss man sich bei manchen Rassen überlegen, ob eine Grünfläche genug ist, etwa Jack Russel Terrier, die wollen ja wirklich RENNEN. Da ist dann der netteste Park mal schnell langweilig. Aber selbst der ist in meinem Bezirk gut dran, wenn der der Besitzer etwas fährt. bei mir ist es nämlich SEHR grün.
LG

07.04.2012, 15:31
||

Vorname: Sylvia
Es kommt auf die Hunderasse und auf die Gegebenheiten an. Das ist ganz meine meinung. :013:

07.04.2012, 15:34
||

Vorname: Heidrun
Ich habe auch die dritte Option angekreuzt.
LG
Heide

07.04.2012, 17:49
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Sarah

also Candyman ist auf jeden Fall eher ein Landhund! Wir haben die ersten vier Jahre mit ihm in der Stadt gewohnt und das war für ihn zu viel Stress! Sind dann meistens mit ihm zum Gassigehen weiter raus gefahrern!

Jetzt wohnen wir eher ländlich und er blüht völlig auf :008: Glaub aber, das kommt auch viel auf den Hund und darauf wie er die ersten Wochen aufgewachsen ist, an. Candyman war ein paar Wochen zu lang beim Züchter und hat da außer Wiesen, Wald und Tiere nichts mitbekommen, und ich hab schon das Gefühl, dass ihn das geprägt hat. Dazu ist er eher ein ängstlicher und unsicherer Hund, was auch meiner Meinung dazu führt, dass er sich unter vielen Menschen nicht wohl fühlt; ein selbstbewusster Hund steckt das wahrscheinlich ganz anders weg!

:010:

07.04.2012, 17:52
||

Vorname: tina
Da wir zwar Mitten in einer Großstadt wohnen, aber es nur 2 km zu unserem Schrebergarten haben, klappt bei uns Beides.
Wir wohnen im Ruhrpott, aber schon Richtung Münsterland. Es ist hier schon sehr, sehr grün.
:98:

Unser King (d) Schröder ist absolut Restauranttauglich, sitzt nach ausgedehntem Spaziergang gerne mit uns im Biergarten, hat aber täglich Feld, Wiesen und Garten um sich. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wenn ein Hund nur in der Stadt, ohne Freilauflächen leben müsste. Möchte ich für mich nicht haben.

Ich glaube es kommt auf die Besitzer an. Reines Pflasterlaufen fänden wir unmöglich. Wir haben aber auch immer wieder mal Treffen mit Bulldoggen. Das finde ich auch wichtig.

07.04.2012, 22:30
||

Vorname: Silvana
Ich hab Nr. 1 angekreuzt.Man kann jeden Hund in der Stadt halten,wenn man ihm genug Auslauf,Abwechslung und Aufmerksamkeit gibt.Die Entspanntere und glücklichere Methode wäre aber sicher etwas ländlicheres.. :013:

08.04.2012, 11:34
||

Vorname: Birgit
Barfer: Nein
Hallo,

ich hätte 3 angekreuzt da ich es z.B nicht gut finde wenn Huskys die so garnicht hierher passen und Arbeitshunde sind auf dem Land oder in der Stadt gehalten werden die müssen richtig arbeiten als Schlittenhunde .

Große Rassen wie Deutsche Doggen, oder Rottweiler usw haben meiner Meinung nach auch nichts in der Stadt verloren, die wollen ausgepowert werden und versauern in einer Stadtwohnung, ich sehe das jeden Tag wie die großen Hunde hier bei uns unterfordert sind und total unter Strom stehen, weil die Leute nur einmal den Park hoch und runter gehen, sehr traurig :022:

Jedoch kleineren Rassen wie Westis , Dackel, Pudel usw kann man gut in der Stadt halten , sie stellen meist nicht so hohe Anforderungen und müssen nicht so ausgepowert werden ( da gibts natürlich auch Außnahmen )

Gruß Moni :flieg:

12.04.2012, 17:24
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea

Ich habe auch 3 angekreuzt. Gibt aber nach meine Meinung nach Hunderassen, wo in der Großstadt nicht zu suchen haben. Darunter zählt mir auch ein Weimaraner und auch ein Husky, wie Moni schon erwähnt hat. Hab lang Husky gehabt und die bewegung was er gebraucht hat, hätte ich in ein großstadt ihm nie bieten können. Nach mein Vorstellungen nach.

Vieles hängt auch mit der Halter zusammen. Wenn ein Besitzer sein Hunde vernachlässigt und wenig auslauf bietet, hilft leider die Umgebung auch nicht weiter.

12.04.2012, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde