Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Kausnacks 

Kausnacks?
täglich 8% 8% [ 1 ]
mehrmals in der Woche 42% 42% [ 5 ]
etwa einmal wöchentlich 0% 0% [ 0 ]
mehrmals im Monat 0% 0% [ 0 ]
regelmäßig 17% 17% [ 2 ]
unregelmäßig/bei Gelegenheit 0% 0% [ 0 ]
selten 8% 8% [ 1 ]
nie 25% 25% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

 Kausnacks 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Kausnacks
:huhu: Kausnacks sind Beschäftigung, Zahnpflege, Abwechslung, Bestandteil der Ernährung, etc.
Und sie befriedigen das bei den meisten Hunden ausgeprägt vorhandene Kaubedürfnis.
Es gibt kleine, große, frische, getrocknete.
Wie oft gebt Ihr Eurem Hund/Euren Hunden Kausnacks?


28.02.2016, 22:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kausnacks
:greensmilies280: :greensmilies280:

Nova bekommt Mo-Fr täglich eine Kaurolle. Zur Beschäftigung während sie mir beim Arbeiten zu sieht. :greensmilies151:
Am Wochenende ist der Tagesablauf ja anders als unter der Woche da bekommt sie manchmal keinen.
Je nach dem was wir unternehmen.

Die grösste Schwierigkeit war ein passenden Snack zu finden. :igitt:
Da Madame wie die meisten Bullys am liebsten alles runterschlingt.
Am Anfang gabs mal Rinderohren. Bis sie mal eins rundrum weich gekaut und dann am Stück geschluckt hat. :igitt: :igitt:

Am besten geht es mit ca. 30cm langen Kaurollen. Ob gedreht oder nicht ist egal.
Und wenn sie das letzte Stück runterschluckt geht das auch ohne Probleme da es lang und dünn ist.

Aber trotzallem gibt es nur was zum kauen wenn ich in der Nähe bin.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


29.02.2016, 16:51
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Kausnacks
:greensmilies280:
Wir geben Charly keine Kausnacks.
Haben das anfangs getan, aber er schlingt sehr und hat nur wenig
gekaut und dann alles wieder rausgewürgt. Nach mehrmaligen
Versuchen mit verschiedenen Teilen haben wir es dann ganz
gelassen.


29.02.2016, 19:00
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 218
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: duisburg
Vorname: michaela
Barfer: Nein
Beitrag Re: Kausnacks
ich gebe normalerweise keine Kau Snacks da beide Schlinger sind,sie bekommen Trocken Lunge aber kleingschnitten hin und wieder kauf ich mal kopfhaut dann aber halbe meter Stücke,die werden sofort weg geschmissen sobald die weich ist.


29.02.2016, 20:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kausnacks
Kausnacks bekommt Wotan nicht. Er kaut vorne an und versucht dann im ganzen zu schlucken, das ist mir zu gefährlich.
Aber er bekommt getrocknete Lunge und trockenfleisch, das bricht beim Kauen und so kann nichts passieren.
Wotan liebt getrocknete Lunge :greensmilies074: :greensmilies100:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.03.2016, 07:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kausnacks
Charly bekommt mehrmals pro Woche alles, was es so an guten Kausnacks gibt. Er ist Gott sei Dank kein Schlinger und zerkaut bzw. zerbeißt echt alles. Bei den Mädchen muss ich allerdings immer aufpassen und denen kann ich auch nicht alles geben.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


01.03.2016, 10:54
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kausnacks
Meine beiden sind auch schlinger. :greensmilies093: Ich wollte vorige Wochen mein Hundis was gutes tun und ein große päckchen getrocknete Lunge gekauft. Maja hat sich fast erwürg damit. Eine weile Kaut sich dran und dann versucht sich alles runter zu würgen. Ich schneide jetzt die Rest klein auf und wird so verfüttert. (stink bestial :igitt: ) Das wars mit Knausnack :greensmilies010:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.03.2016, 05:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kausnacks
Ich darf ja nichts trockenes, aber als noch möglich gab es Rinderohr oder je nach Gewicht lecker Schweineohr. Bis eins stecken blieb.
Komischer Weise war ich total ruhig und hab es raus bekommen. Meine Hand war blau, aber Emma holte wieder Luft.
Dann gab es nur noch Knochen und Schlund. Leider ging ein Schlund total runter....... :panik: und hing irgendwo fest. Ich erinner mich ungerne daran. Es war eine schlaflose und panische Nacht mit ständigen Telefonaten mit den TÄ, ( Tierarzthelferinnen die ihre TÄ nicht wecken wollten ). Alles überlebt :ohoh:
Alles gestrichen. Bei uns gibt es nur noch Markknochen, damit kann sie gut umgehen.
Mein Boxi hat stundenlang gekaut, auch auf einem kleinem Knochen. :greensmilies015: und wenn es geht noch eingebuddelt. :greensmilies045:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


09.03.2016, 22:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de