Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Hundespielwiese 

Hundespielwiese ja oder nein?
Ja 48% 48% [ 10 ]
Nein 52% 52% [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 21

Hundespielwiese 
AutorNachricht
||

Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Hundespielwiese
:012:

Was haltet ihr von Hundespielwiesen? Findet ihr sie gut oder eher nicht?

Vielleicht könnt ihr auch eure Erfahrungen dazu schreiben.

:010: Kiki

05.02.2012, 17:36
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundespielwiese
Gute Frage!
Ich habe zwar mit "Ja" geantwortet, aber eines mit Vorbehalten. Mir mich ist eine Hundespielwiese nur dann ok, wenn sie eingezäunt ist, nicht zu viele Hunde drauf sind und mein Hund gesund ist (wenn er geschwächt ist, dann ist das gefährlich wegen der Keime von anderen Hunden, war bei Daisy immer schlecht). Eingezäunt ist wichtig, weil Brutus leider nicht immer so hört wie ich es will, da ist es wichtig, dass die Wiese irgendwo ein Ende hat, wo er nimma weiter kann... Und bezüglich viele Hunde: Wenn da zu viel gewusel ist, ist meistens auch ein Hund dabei, der gerne stänkert, oft mit dazupassendem Stänkerbesitzer. Da ist das dann mehr Stress als Spaß.... :004:
Wir haben eine große Hundezone in meiner Nähe, ist eher ein Hundepark, da rennen die meisten Hunde in Gruppen durch, das ist sehr nett, auch weil genug Platz ist.
So, das war meine Meinung zum "aber"....
LG Babsi

05.02.2012, 17:42
||

Vorname: Silvana
Also ich finds gut! :013: Hier bei mir gibts das nicht,aber in Berlin gibts den Grunewald mit einem kleinen See und da treffen sich viele Hundebesitzer,eigentlich richtig viele.Man kennt sich und viele Hunde haben dort auch ihre Freunde!

05.02.2012, 17:45
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Daisy hat geschrieben:
Gute Frage!
Ich habe zwar mit "Ja" geantwortet, aber eines mit Vorbehalten. Mir mich ist eine Hundespielwiese nur dann ok, wenn sie eingezäunt ist, nicht zu viele Hunde drauf sind und mein Hund gesund ist (wenn er geschwächt ist, dann ist das gefährlich wegen der Keime von anderen Hunden, war bei Daisy immer schlecht). Eingezäunt ist wichtig, weil Brutus leider nicht immer so hört wie ich es will, da ist es wichtig, dass die Wiese irgendwo ein Ende hat, wo er nimma weiter kann... Und bezüglich viele Hunde: Wenn da zu viel gewusel ist, ist meistens auch ein Hund dabei, der gerne stänkert, oft mit dazupassendem Stänkerbesitzer. Da ist das dann mehr Stress als Spaß.... :004:
Wir haben eine große Hundezone in meiner Nähe, ist eher ein Hundepark, da rennen die meisten Hunde in Gruppen durch, das ist sehr nett, auch weil genug Platz ist.
So, das war meine Meinung zum "aber"....
LG Babsi

Schließe mich Babsi da einfach mal an.... meide Hundezonen inzwischen irgendwie und wenn dann nur wenn wenig Leute bzw. Hunde dort sind....

05.02.2012, 20:15
||

Vorname: Claudia

also ich haben nein gestimmt, bei uns hat es keine drei Minuten gedauert, da war die Kralle ab und die Leftze getackert. Spike wollte aus dem Wassernapf saufen und ist gleich von drei Hunden attackiert worden.
Leider waren die Leute so auch nicht mein Geschmack, die verpi..en sich dann ganz schnell und ich bleib auf meinen Schaden sitzen. Sorry

05.02.2012, 20:20
||

Vorname: Heidrun
Ich finde es in den Städten grundsätzlich eine gute Idee :greensmilies020: , aber ob es in der Praxis gut funktioniert..? :greensmilies045: Ich hätte da so meine Bedenken, ob da nicht so eine Tretminenlandschaft entsteht und ob (so wie Daisy schreibt) nicht bevorzugt die Pöbler mit ihren pöbelnden Hunden anzutreffen sind.

Ich für meinen Teil versuche möglichst immer da zu laufen, wo ich keine/wenige Hunde antreffe. :gassi2:

LG
Heide

05.02.2012, 20:28
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Barbara
Na ja, das ist mit 2 Hunden leichter. Brütli steht so auf andere Hunde, darum bin ich immer im Zwiespalt.... Er hat bis jetzt mal einen Kratzer auf der Nase und eine Miniverletzung überm Auge davongetragen, nur lustig finde ich es wirklich nicht....
LG

05.02.2012, 22:48
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Ich bin auch für nein, wenn die Frage allgemein gehalten wird.

Ein treffen mit Leute wo man kennt (bezüglich auf zuverlässigkeit in der Hundeerziehung) und wenn man die Hunde kennt finde ich aber schön. :greensmilies109: Natürlich die Hunde müssen sie sich mögen.

06.02.2012, 20:29
||

Vorname: Kerstin
Manoka hat geschrieben:
Ich bin auch für nein, wenn die Frage allgemein gehalten wird.

Ein treffen mit Leute wo man kennt (bezüglich auf zuverlässigkeit in der Hundeerziehung) und wenn man die Hunde kennt finde ich aber schön. :greensmilies109: Natürlich die Hunde müssen sie sich mögen.

das ist auch meine Meinung
auf Hundewiesen tummeln sich oft Leute, die ihren eigenen Hund nicht richtig einschätzen können und dann trägt mein Dicker meist Löcher im Fell davon. Er ist zu lieb um sich zu wehren und steckt dann immer ein. Bomba geht allem aus dem Weg.
So gehe ich bei uns in den Wald und treffe mich geziehlt nur mit Gassipartnern, die ich kenne und deren Hunde verträglich sind.

07.02.2012, 08:47
||

Vorname: Vanessa
Ich habe auch Nein gestimmt. Bei uns gibt es im ganzen Stadtgebiet viele Hundewiesen. Das sind eingezäunte Wiesen, wo man die Möglichkeit hat seinen Hund frei laufen zulassen. Als der Dicke klein war, bin ich ein paar mal dort hin gefahren. Wenn keiner auf der Wiese war bin drauf gegenagen und habe das Abrufen geübt. Allerdings bin ich öfter wieder gefahren, als das ich drauf war. Denn meist sind dort Hunde, die nicht wirklich verträglich wirken. Einmal bin ich schon auf 100 m mit einem riesen gebell empfangen worden und das wirkte nicht gerade freundlich. Von Miniwutz weiß ich, das Spike dort auch schon mal böse dort gebissen wurde.
Ich suche mir dann lieber ándere Auslaufgebiete wo ich den Dicken laufen lassen kann.
Die Idee an sich finde ich gut, nur leider sind meiner Erfahrung nach dort oft Hunde, die in normalen Wäldern nicht von ihren Besitzern von der Leine gelassen werden.

07.02.2012, 10:42
||

Vorname: Doreen
Hallo,

bevor ich Antworten kann kann mir mal jemand erklären was eine Hundespielwiese ist ?
Es gibt hier so eingezäunte Gelände wo man seinen Hund laufen lassen kann aber da sind entweder nur die Leute mit unerzogenen Hunden oder die Hunde die ganz viel Jagttrieb haben und sonst immer an der Leine sind.
Das Gelände ist dann auch nicht besonders groß so das man immer im Kreis läuft was mir nicht gefällt.

Dann haben wir hier noch eine Art Park mit Ententeich dort sind auch immer viele Hunde aber das ist gar nicht unsre Ecke.

Wir sind immer im Wald und dort treffen wir "unsre" Hundekumpels.
Da Hundeleute Gewohnheitstiere sind trifft man meist zur gleichen Zeit die gleichen Leute und die Hunde spielen dann oder oder schnuffeln halt mal ein bisschen.

Aber ein reine Wiese für die Hunde gibt es hier gar nicht. Zu den eingezäunten Hundeausläufen müsste ich mindestens 15 Minuten mit dem Auto fahren.

LG

07.02.2012, 21:04
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: karin
Also eine Hundewiese hatten wir auch, so ein paar Fussballfelder gross,aaber unser Bully wurde
immer mal gebissen oder verscheucht, das gefiel mir net,es gab oft Gestänkere von
Hundis und von streitenden Herr--Frauchen ,das hat mir gelangt :004:

22.03.2012, 18:17
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde