Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Hundemarken 

Hundemarken
mein Hund trägt nur seine Steuermarke am Halsband/Geschirr 0% 0% [ 0 ]
mein Hund trägt mehrere Marken am Halsband/Geschirr 13% 13% [ 2 ]
wir haben die Marke(n) schon unterwegs verloren 0% 0% [ 0 ]
wir haben noch nie eine Marke verloren 20% 20% [ 3 ]
wir wurden noch nie auf das Tragen der Steuermarke kontrolliert 40% 40% [ 6 ]
wir wurden unterwegs schon kontrolliert, ob der Hund die Steuermarke tägt 0% 0% [ 0 ]
die Marke hat uns schon einmal geholfen, dass mein davongelaufener Hund identifiziert und heimgeholt werden konnte 0% 0% [ 0 ]
auf uns trifft etwas anderes zu, das hier nicht aufgeführt ist 27% 27% [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

 Hundemarken 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Hundemarken
In den meisten (vielleicht sogar allen :greensmilies045: ) Gemeinden in Deutschland
soll der Hund laut Vorschrift seine Steuermarke an Halsband oder Geschirr tragen.
Viele tragen auch noch eine Tassomarke. Und es gibt auch Schmuckmarken, Namensmarken,
Adressmarken, Tollwutimpfung-Marken, etc.
Diesmal beschäftigt sich die Umfrage mit Aspekten rund um die Hundemarke :rollsmile:


:greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119: :gassi2: :greensmilies119:


23.07.2016, 19:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundemarken
Da meine Hunde nur im Wald und nicht in der Stadt unterwegs sind,
liegen unsere Marken alle zu Hause im Schrank. :greensmilies102:
(STeuermarke, Tasso )


23.07.2016, 19:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 755
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundemarken
Bei uns hat noch nie ein Hund eine Steuermarke getragen.
Es reicht, dass wir die blöde Hundesteuer zahlen müssen :greensmilies158:

Diese blöden Dinger!

Liebe Grüße
Andrea


23.07.2016, 20:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundemarken
Wotan besitzt eine Hundemarke sowie eine Tassomarke, die ich allerdings zu Hause aufbewahre und nur im Urlaub dabei habe.
Mir geht das gebimmel, wenn die Marke am Halsband ist auf den Nerv :greensmilies009:
Wotan besitzt auch noch den Ausweis für den bestandenen Hundeführerschein, der ebenfalls zu Hause aufbewahrt wird.
Ich habe unsere Telefonnummer ganz groß auf das Halsband sticken lassen und gechipt und bei Tasso gemeldet ist er auch, so das ich ihn wiederfinde, falls er doch mal auf Abwegen sein sollte.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


24.07.2016, 07:45
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundemarken
:greensmilies280:
Wir haben eine Steuermarke von der Stadt und eine Impfmarke vom TA,
beide hängen an unserer Pinnwand in der Küche.


24.07.2016, 15:56
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundemarken
bei uns liegen die Marken daheim im Schrank, das klappern stört uns am Halsband...

____________________________________________
Bild


24.07.2016, 16:00
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundemarken
Bei uns gibt es keine Steuermarken (mehr); meine Drei tragen alle eine Tasso-Marke und Ginger zusätzlich ein Tractive-Gerät am Brustgeschirr.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


25.07.2016, 12:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de