Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Hundeführerschein für alle ja oder nein? 

Hundeführerschein ja oder nein?
Sollte für alle Rassen Pflicht sein 74% 74% [ 14 ]
Sollte nur für große Hunde Pflicht sein 5% 5% [ 1 ]
Keine Pflicht - sollte freiwillig geschehen 11% 11% [ 2 ]
Ich halte für ein Quatsch 11% 11% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 19

 Hundeführerschein für alle ja oder nein? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Hundeführerschein für alle ja oder nein?
:012:

Wollte gerne wissen, was haltet ihr von ein generelle Hundeführerschein. So zu sagen ein Grundkurs für jede Hundebesitzer. Ohne Ausnahme. Über Erstehilfe, Ernährung, Erziehung.... usw.

Falls jemand diese Test nicht kennt. Hier kann man sich selbe testen. Fragebogen

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


15.11.2011, 13:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
:012:
ich bin dafür, viele kaufen ja nach optik und beschäftigen sich nicht damit, was der Hund für eine Lebensart hat.
Ich mein z.b Wenn ich nicht gerne oder aus Zeitgründen nicht viel Laufen möchte oder kann dann sollte ich mir keinen Border-Colli hohlen, auch wenn das mein Traumhund ist. Ein Dackel bleibt immer ein Jäger und ein Terrier ist selten ruhig und zurückgezogen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Viele halten Hunde dessen Natur der Besitzer nicht gerecht wird.

Claudia

____________________________________________
Bild


15.11.2011, 14:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
Bin dafür und gleich noch einen Kinderführerschen dazu! :008:

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


15.11.2011, 14:04
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
Ich bin dafür, dass man einen Führerschein macht, bevor man einen Hund zu sich nimmt. Viele unterschätzen den Aufwand, den ein Tier benötigt. Dass man wirklich IMMER rausgehen muss, dass man sich den Charakter nicht aussuchen kann, dass man mit Anfeindunge aus der Umgebung zurechtkommen muss, usw... Und dann, wenn man sich tatsächlich für einen Hund entscheidet, ja dann soll man mit dem Hund nochmal in eine "Hundeschule", um sein Tier dann besser zu verstehen und deuten zu können. Meine Meinung...
Ach ja, der Chiwawa meiner Nachbarin ist echt nicht nett und ich will seine Zähne nicht im Knöchel haben. Soviel zum Thema "Kampfhund"....
LG

____________________________________________
Bild


15.11.2011, 14:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
:hallo:

Ich bin auch dafür. Da es sehr viele Menschen gibt die mit ihren Hunden nicht zurecht kommen. Oder gar nicht interessiert was die so machen. Haben wir ja alle schon erlebt.

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


15.11.2011, 14:37
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
Auf jeden Fall - dann würde der ein oder andere vor der Hundeanschaffung vielleicht ein bissi mehr überlegen :013:


15.11.2011, 14:43
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
BillieJean hat geschrieben:
Auf jeden Fall - dann würde der ein oder andere vor der Hundeanschaffung vielleicht ein bissi mehr überlegen :013:


:greensmilies020:

____________________________________________
Bild


15.11.2011, 16:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
Hallo,

ich denke es wäre sinnvoll dann würden sich viele nochmal überlegen ob sie wirklich einen Hund wollen. Jeder der sich mit dem Thema Hund beschäftigt hat kreuzt den Test doch sowieso im vorbeigehen an. Zumindest den Du hier eingestellt hast.
Mein Test für die BH Prüfung war noch weniger so ca 20 einfache Fragen in Richtung wie viel Füsse hat ein Hund.

LG


15.11.2011, 17:31
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
BillieJean hat geschrieben:
Auf jeden Fall - dann würde der ein oder andere vor der Hundeanschaffung vielleicht ein bissi mehr überlegen :013:

:greensmilies020: :greensmilies020: :greensmilies020:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


15.11.2011, 19:40
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
Ich bin auch dafür! :013:

____________________________________________
Bild


15.11.2011, 22:00
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
Also im ersten Moment hätte ich gesagt nein,aber wenn da solche allgemeinen Sachen wie Du schreibst,Ernährung,Erste Hilfe und Gesundheit generell,aber auch Verhalten und rassespeziefische Dinge und so beinhaltet sind,finde ich es eine ausgezeichnete Idee. :013:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


15.11.2011, 22:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Hundeführerschein für alle ja oder nein?
ich seh das so, wer sich informieren will, der wird immer einen weg finden.
ansonsten wer kein interesse dran hat, dem wird auch ein führerschein nix nützen.

ist doch so ähnlich wie mitm autoführerschein, alle müssen ihn machen, viele halten sich auch an die regeln es gibt aber genug idioten die gegen bäume fahren oder andere menschen in gefahr bringen.
da ändert eine prüfung die man irgendwann einmalig machen muss, auch nix.


16.11.2011, 18:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de