Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Hundebegegnungen 

Hundebegegnungen
Er ist sehr aufgeregt und kann sich vor Freude kaum beruhigen 28% 28% [ 5 ]
Er ist interessiert und freundlich 50% 50% [ 9 ]
Er ist gleichgültig und lässt den anderen Hund ziehen 17% 17% [ 3 ]
Er ist ängstlich 0% 0% [ 0 ]
Er mag fremde Hunde gar nicht 0% 0% [ 0 ]
Es kommt darauf an ob Hündin oder Rüde 6% 6% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 18

 Hundebegegnungen 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
 Hundebegegnungen
:greensmilies280:

Wie reagieren eure Hunde, wenn sie auf fremde Artgenossen treffen?

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


10.05.2013, 07:07
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundebegegnungen
Ich habe mit Wotan keine Probleme im Umgang mit anderen Hunden, er kommt sogar mit Hunden zurecht, die sonst etwas problematisch sind. Natürlich gibt es auch Hunde, die ganz unverträglich sind, da lasse ich ihn nicht hin.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


10.05.2013, 07:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundebegegnungen
:greensmilies280:

macht Spaß mit meinem Bully...er mag jeden, Hauptsache es ist etwas los, nur so rumliegen ist nicht sein Ding. Toller Hund

Love: :101:

...mein Border Collie "Liz" dagegen war eine richtige Zicke und das hat mich bis zuletzt sehr geärgert.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


10.05.2013, 07:59
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundebegegnungen
Ich kann leider keins von allen auswählen ...

bei uns kommt es nämlich auf den Hund an - egal ob Rüde oder Hündin und auch auf den Halter

Gestern waren wir Abends noch auf einen kleinen Spaziergang und ein Bierchen in der Stadt unterwegs
Schäferhund-Mix ... keine Reaktion
Labrador .... keine Reaktion
Mischling ... keine Reaktion
und dann kam uns ein Malinois entgegen und Pantera reagierte aggressiv
mit sicherheit auch mit meine Schuld, denn ich kann nicht abstreiten, dass ich vor diesen Hunden Angst habe und sie unheimlich finde und deshalb auch kein 100%ig sicheres Auftreten an den Tag lege, wenn mir ein solcher Hund entgegen kommt

Wenn ein anderer Hund Pantera anmacht - macht sie zurück
Hunde von Freunden und Bekannten, sowie Hunde die wir immer beim Gassi treffen, sind kein Problem
und lustiger Weise hat sie nie ein Problem mit Bulldoggen, Bullterriern, Staffs & Co ..egal ob wir die kennen oder nicht


10.05.2013, 09:37
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Hundebegegnungen
ich hab jetzt "freundlich und interessiert" ausgesucht.
manchmal ignoriert sie einen hund..gibt nur einen hund den sie meidet und auch sehr komisch reagiert wenn sie ihn sieht (liegt daran das er sie schon öfter mal sehr böse angemacht hat).

ansonsten sind hundebegegnungen recht easy mit ihr..klar schau ich und regle in gewisser weise manche (z.b lass ich sie nicht andere hunde unbeding anstürmen, an angeleinte darf sie net ran und wenn der andere hund nich peilt das sie aufs aufreiten net steht).


10.05.2013, 14:33
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundebegegnungen
Ich kann das so pauschal nicht beantworten..

Berta war früher superunkompliziert, doch seit Kurti da ist, hat sie so einen Beschützerinstinkt :igitt: Sobald irgendjemand nur ein bißchen blöd schaut, macht sie nen Larry.

Wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, ist sie immer noch völlig gechillt- es sei denn, jemand blafft sie an. Dann blafft sie zurück.

Kurti ist immer nur freundlich und stürmt auf alle und jeden los. Soziale Kontakte, soziale Kontakte.. :banane:
Er ist auch schon einige Male angezickt und auch auf den Rücken gelegt worden- ist ihm egal. Pausenclown und hart im Nehmen.. :greensmilies175:


10.05.2013, 15:20
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundebegegnungen
:greensmilies280:

Henriette kriegt man kaum gehalten, wenn sie einen anderen Hund sieht. :gassi2:
Sie freut sich bei jedem Hund . Nur einige Hunde freuen sich nicht wenn "Moppel" angelaufen kommt.
Rapunzel freut sich auch wenn wir im Park andere Hunde treffen. Dann hat sie wenigstens mal für eine Stunde
ruhe vor Henriette.
Ich habs schon mal bei einer anderen Umfrage gesagt.
Sie nennen Hennie "Spielkillerhund" ein Hund nach dem anderen wird fertig gemacht.
Ich hoffe das bleibt so. Es sei denn, Rapunzel wird von einem Hund blöd angemacht, dann kommt Hennie in fahrt.

Liebe Grüße
Claudia, Henriette und Rapunzel


12.05.2013, 11:44
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundebegegnungen
Wilma reagiert da unterschiedlich. Meistens interessiert sie sich nicht, schnuppert nur kurz und dann gehts weiter. Bei größeren Hunden ist sie zurückhaltend. Bei gleich großen / kleineren Hunden die eine Spielaufforderung machen ist sie sofort Feuer und Flamme und tobt rum.


13.05.2013, 08:20
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundebegegnungen
ich hab das erste genommen.
wenn wir andere hunde sehen, will douglas sofort hin und schnuppern und ist vor freude richtig aufgeregt, vor allem bei hunden, die er kennt oder wenn er merkt, dass ich mit frauchen oder herrchen blickkontakt aufnehmen.

selbst wenn douglas angeknurrt oder angebellt wird, stört ihn das nich.

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


13.05.2013, 08:49
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4628
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundebegegnungen
bei uns ist es meist Freude,auch wenn die anderen Hunde nicht freundlich sind :ohoh:

____________________________________________
Bild


13.05.2013, 12:46
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Astrid
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hundebegegnungen
Watson ist interessiert an allen Hunden
Zuerst vorsichtig abchecken, dann lästig werden (Welpe eben). Zurechtweisungen nimmt er gut an, auch wenn's noch am Langzeitgedächtnis etwas hapert. Er mag nicht angebellt werden, da geht er. Kleine Kläffer hat er jetzt schon ein paar mal ignoriert. Hunde im Lokal am Nebentisch sind auch kein Thema. Bislang zeigt er weder eine Neigung zum Größenwahn, noch zum Angsthasen *auf Holz klopf*

Spencer dagegen verpöbelte fast alles, was männlich und größer war als er. Mädels und Kleinhunde hat er ignoriert. Mit der Zeit wurde er zwar etwas gelassener (und ich auch!), aber so ganz habe ich diese Mischung aus Angst und Größenwahn nie aus ihm herausbekommen (muß dazu sagen, daß ich Spencer "gebraucht" übernomen habe, und bis heute nicht weiß, was er in seinen ersten Lebensmonaten wirklich erlebt hat).

Astrid & Watson


13.05.2013, 14:22
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundebegegnungen
:greensmilies280:

Balu trifft die erste Auswahl zu. Er liebt alle Hunde. Love: Und Maja ....hasst leider alle Hunde. :greensmilies156:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


13.05.2013, 16:39
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de