Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hund klonen lassen? 

Hund klonen lassen?
ja, wenn ich das Geld hätte 0% 0% [ 0 ]
nein, das käme für mich nie in Frage 100% 100% [ 7 ]
vielleicht - ich bin mir nicht sicher 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

 Hund klonen lassen? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Hund klonen lassen?
Es ist längst nicht mehr eine Frage der Möglichkeit - in Südkorea gibt es ein Institut, welches das
Klonen von Haustieren bzw. Hunden anbietet - - mittlerweile ist es 'nur' noch eine Frage des Geldes
(ab 80 000 $ bis ca. 120 000 $) und, last but not least, der persönlichen Einstellung gegenüber dem
Vorgang des Klonens an sich und den damit verbundenen ethischen und moralischen Fragen.

In Europa leben bereits geklonte Hunde - ihre Besitzer konnten und wollten sich ein Leben ohne "diesen"
Hund nicht vorstellen.

Wie steht Ihr zu dem Thema? Käme es für Euch in Frage?


25.04.2017, 16:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hund klonen lassen?
Für mich ist sowas gar keine Option.
Ich habe alle meine Hunde ,und jenden einzelnen mit seinen Cahrakterzügen sehr geliebt.
Alle unsere Hunde sind einzigartig und liebenswert. So weh wie der Abschied auch tut, man muss es akzeptieren, sie in seinem Herzen tragen und die Erinnerung in Ehren halten.
Ich finde das Klonen eines Haustiers einfach nur egoistisch, denn das Tier, welches man so geliebt hat ist ja trotz allem nicht mehr da.
also für mich ein klares NEIN

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


25.04.2017, 16:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 446
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hund klonen lassen?
Schreckliche Vorstellung! Niemals!


25.04.2017, 22:21
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 31
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: NRW
Vorname: Sabine
Barfer: Nein
Beitrag Re: Hund klonen lassen?
Für mich überhaupt keine Option. 1) Nehme ich immer Hunde aus dem Tierheim, eben gerade weil es ja schon zu viele gibt und ich erstmal denen ein neues Zuhause geben möchte und 2) finde ich es immer wieder schön und spannend wie unterschiedlich alle sind....


26.04.2017, 10:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hund klonen lassen?
Für mich käme das auch nie in Frage.
Da ich seit vielen Jahren nur Hunde aus schlechter Haltung aufnehme
und jeder vom Charakter her einmalig ist und auch bleiben sollte.


26.04.2017, 12:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hund klonen lassen?
Niemals würde ich auf diese Idee kommen. Jedes Lebewesen ist einmalig und hat seine ganz individuellen Charaktereigenschaften.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


03.05.2017, 10:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de