Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Haben eure Hunde Jagdtrieb? 

Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Ja 36% 36% [ 8 ]
Nein 27% 27% [ 6 ]
Manchmal - kommt drauf an.... 36% 36% [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 22

 Haben eure Hunde Jagdtrieb? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Schön Euch zu lesen, ich dachte schon meine Maus ist nicht normal :greensmilies120:
Gute Besserung Andrea, aber Flexi geht dann gar nicht mehr.
Am Strand ist es bei uns natürlich optimal, außer im Winter wenn sich Wild auf den Eis verirrt. Hatte ich auch schon......................sie rannte immer weiter raus........und es lagen tote Schwäne. Bei Eis nur noch Leine!!!!

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


17.10.2013, 19:52
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Ohje gute Besserung Andrea :greensmilies267:

____________________________________________
Bild


18.10.2013, 06:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
:greensmilies281:
na.......hier hört man ja Sachen :greensmilies289: :greensmilies289:
Gute Besserung Andrea :greensmilies289: :greensmilies289:
Vielleicht sollte man in Football Ausrüstung spazieren gehen :hm:
Da gibt es einen Helm und die Schultern sind geschützt :greensmilies093:
LG
Anja


18.10.2013, 10:10
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 607
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schenkendoebern
Vorname: Fatima
Barfer: Nein
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Gute Besserung. :greensmilies009:

____________________________________________
http://www.waterless-bulldogs.de
Bild


18.10.2013, 12:18
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Danke euch. :greensmilies267: Ja, ein Ritterausruestung brauchen wir. :banane:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


18.10.2013, 19:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1103
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden
Vorname: Heinz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
:gassi2: Gute Besserung :greensmilies289:

So änlich hatten wir auch schon mal erlebt
was die doch für eine Kraft entwickeln können :greensmilies045:

LG Heinz und Henry [smilie=tuut.gif]


18.10.2013, 20:08
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 572
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Wohnort: Wesseling
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Lollo jagd ALLES -

Im Wald: Rehe - da wird sie pfeilschnell
Hasen- den letzten - wohl kranken- hat sie gepackt und gekillt

Igel : den vorletzten hier in Köln hat sie skalpiert, ich musste den armen Kerl dann erlösen, :böse:
dem letzten in Niederbayern hat hat neben dem Skapl noch einen HAxen abgebissen -- :böse: :böse:
So langsam wird das anschließende Igel begraben und Hunde mit Flohshampoo baden Routine :igitt:

Garten im Herbst : nur noch mit Leine -

Katzen - sind -Gott sei Dank- schnell auf dem nächsten Baum - der HAuskatze in NIederbayern ( 16 JAhre) haben wir einen Teil vom Garten abgetrennt- in den die Hunde nicht kommen... sonst könnte ich für nichts garantieren.....

EInstein - weiß zwar nicht warum, rennt Lollo aber nach--

Ich hoffe nur, dass sie in NIederbayern nicht mal an eine Rotte Wildschweine kommt, wenn sie durch das Maisfeld tobt..... :panik:

für dieses JAhr ist die Gefahr gebannt - es ist Jagdsaison- und da geht es nur mit Leine in den Wald.

____________________________________________
Liebe Grüße
Petra mit Lollo und Einstein

Bild


22.10.2013, 10:43
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Ui... Lolo, du machst Sachen. :panik:

@Heinz, Bulldogge können brutale Kräfte entwickeln. Wird leicht unterschätzt. Und schnell sind sie sie auch, sehr schnell... wenn sie wollen. :greensmilies282:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


22.10.2013, 19:54
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Manoka hat geschrieben:
Ui... Lolo, du machst Sachen. :panik:

@Heinz, Bulldogge können brutale Kräfte entwickeln. Wird leicht unterschätzt. Und schnell sind sie sie auch, sehr schnell... wenn sie wollen. :greensmilies282:


Das ist wohl war, aber ein Bulldog kann irgendwann nicht mehr und das ist die Gefahr. Mußte einmal einen völlig entkräftigten EB im Wald suchen. Nein nicht noch mal.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


23.10.2013, 20:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Leider hat der Charly-Bär starken Jagdtrieb bei Tieren. Das ist echt blöd, da bei uns total viele Rehe unterwegs sind, auch sehr viele Hasen und Wildschweine. Ich denke, er würde sich auch mit einem Wildschwein anlegen - und das würde sicher nicht gut ausgehen für ihn. Ob er ein Tier auch töten würde, weiss ich nicht. Tiere, die nicht laufen, interessieren ihn zwar, aber nicht übermäßig. Ausser Katzen und Igel. Wenn er eine Katze sieht, dann flippt er aus und würde sich sicher auf sie stürzen. Igel versucht er herumzurollen - was schon mal mit einer blutigen Schnauze geendet hat. Da die Mädchen leider auch Jagdtrieb haben, ist das gar nicht so einfach mit den Spaziergängen in Wald und Flur - vor allem, wenn ich mal mit allen Dreien alleine unterwegs bin. Na ja - man wächst mit der Aufgabe :greensmilies282: . Charly ist meist an der langen Schleppleine. Wir haben eine mit 20 Metern aus Biothane und die lassen wir schleifen. Bei dieser Länge schafft man es meist, noch draufzuhüpfen wenn er lossprintet. Wenn das Terrain "sicher" ist, dann leinen wir ihn ab (was nicht heisst, dass er nicht dennoch abhaut - aber wir sind am Trainieren). Zweimal habe ich schon den Kapitalfehler begangen, die Schleppleine ganz hinten am Ende in der Hand zu halten - einmal hat er mir beim Lossprinten fast den Arm ausgekegelt und beim zweiten Mal hat mir das einen geprellten Finger eingebracht (meinem Mann zwei Mal ein blutiges Knie). Eigentlich sollten sowohl er als auch die Mädchen laut "Bedienungsanleitung" ja keinen Jagdtrieb haben - offenbar haben alle drei diese aber nicht durchgelesen :greensmilies282:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


22.01.2016, 17:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
:greensmilies151: :greensmilies151:
Ach herrje wurden wohl falsch programmiert. :greensmilies124:

Also unsere Nova geht da streng nach Regelbuch. Keine Jagdmotivation und auch sonst eher von der bequemen Sorte.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


27.01.2016, 14:24
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Haben eure Hunde Jagdtrieb?
Sei froh Nicole. Bei uns geht es jetzt super auf bekannten Wegen im Wald, aber es ist nicht entspannend. Man guckt nur auf Hund und Umgebung, aber Emma ist ja nicht mehr so wild. Trotzdem hat man Angst vor Verletzungen, die sind dann wie im Wahn.
Nach 10 Jahren kann ich sie gut lesen, aber wenn dann ein Hase plötzlich über den Weg läuft.....Weg ist sie.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


27.01.2016, 20:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de