Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Familie und Freunde 

Familie und Freunde
meine Familie und Freunde lieben Hunde ebenfalls 30% 30% [ 3 ]
die meisten teilen oder respektieren meine Einstellung, aber nicht alle 20% 20% [ 2 ]
die meisten können es nicht nachvollziehen, respektieren es aber 10% 10% [ 1 ]
es gibt immer wieder Konflikte deswegen 0% 0% [ 0 ]
ich habe schon einen oder mehrere Kontakt(e) abgebrochen deshalb 0% 0% [ 0 ]
mir wurde schon die Freundschaft gekündigt wegen meinem Hund 0% 0% [ 0 ]
Bekannte, die meinen Hund ablehnen, sind für mich ein no-go 20% 20% [ 2 ]
es gibt Personen, die nie zu mir kommen wegen meinem Hund 10% 10% [ 1 ]
ich suche mir Freunde ganz gezielt danach aus, ob sie auch meinen Hund mögen 0% 0% [ 0 ]
da habe ich noch nie drüber nachgedacht, das war bei uns noch nie Thema 10% 10% [ 1 ]
auf mich trifft etwas zu, was hier nicht aufgeführt ist 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10

 Familie und Freunde 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Familie und Freunde
Als Hundehalter, dem sein Hund ein geliebtes vollwertiges Familienmitglied ist, stößt man
immer einmal wieder im Leben auf Unverständnis von Menschen, die das nicht nachvollziehen
können. Die Einstellung 'das ist doch nur ein Hund' kann einem sogar von anderen Hundehaltern
entgegenschlagen.
Und dann gibt es noch die Menschen, die mit Hunden allgemein nichts anfangen können, oder die,
die Hunde ablehnen oder sogar regelrecht verabscheuen.

Große Bedeutung kann diese Thematik erlangen, wenn es um Familie, Freunde und Bekannte geht - um
die Menschen, mit denen man seinen Alltag teilt und denen man auf irgendeine Art verbunden ist.
Wo immer man kann, wird man sich Menschen suchen, die begreifen und respektieren, dass und wie sehr
einem das Familienmitglied Hund am Herzen liegt.
Ansonsten aber muss man irgendwie versuchen, zurechtzukommen - oder aber die Verbindung aufgeben.

Wie ist das in Eurem Umfeld? Seid Ihr umgeben von Freunden und Familie, die Hunde ebenfalls lieben?
Gibt es solche und solche? Seid Ihr mit Eurer Einstellung und Eurer Liebe zum Hund der/die einzige?
Habt Ihr schon einmal eine Freund- oder Partnerschaft oder einen Kontakt gekündigt oder gekündigt
bekommen wegen Eurem Hund?


30.06.2017, 11:25
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Familie und Freunde
In meiner Familie gibt es viele Hundehalter, die meine Einstellung zu Hunden und Tieren im Allgemeinen teilen.
In meinem Freundeskreis sieht es ähnlich aus. Nicht jeder hat einen Hund, aber mag Hunde.
Ich lebe strikt nach dem Grundsatz :" Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen" und somit haben solche Leute keinen Platz in meinem Leben. Respekt anderen Lebewesen gegenüber ist für mich ein MUSS. :greensmilies009:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


02.07.2017, 09:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2377
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Familie und Freunde
Das sehe ich genau wie Kerstin.
Allerdings habe ich nach Emmas Ableben schon über andere ganz schlimme Sprüche gehört. Ich will das hier nicht schreiben.
Bin gespannt, wenn ich die persönlich treffe und wie ich mich verhalte. Eigentlich möchte ich die nie wieder sehen, :greensmilies015:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


19.07.2017, 22:06
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Familie und Freunde
Emma05 hat geschrieben:
Allerdings habe ich nach Emmas Ableben schon über andere ganz schlimme Sprüche gehört. Ich will das hier nicht schreiben.
Bin gespannt, wenn ich die persönlich treffe und wie ich mich verhalte. Eigentlich möchte ich die nie wieder sehen, :greensmilies015:


:greensmilies281: Hallo Grit, das tut mir sehr leid :greensmilies267:
Es gibt so böse Menschen...
Ja, und die braucht keiner!!!

Ich würde die auch nie wieder sehen wollen [smilie=gehassig2.gif]


20.07.2017, 11:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Familie und Freunde
Emma05 hat geschrieben:
Das sehe ich genau wie Kerstin.
Allerdings habe ich nach Emmas Ableben schon über andere ganz schlimme Sprüche gehört. Ich will das hier nicht schreiben.
Bin gespannt, wenn ich die persönlich treffe und wie ich mich verhalte. Eigentlich möchte ich die nie wieder sehen, :greensmilies015:


es ist unmöglich, was manche Menschen so vonsichgeben :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


20.07.2017, 13:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Familie und Freunde
Das ist echt abartig... allein das Mitgefühl dir gegenüber, auch wenn man kein Hundefreund ist, sollte doch schon Grund genug sein sich nicht auf solch eine Weise zu äußern :greensmilies015:

Das tut mir sehr leid für dich :wein: die Menschen wären für mich auch durch...


22.07.2017, 10:22
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de