Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 [Sammelthread] Blutdatenbank für Hunde 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
 Blutdatenbank für Hunde
Hallo Herrchen und Frauschen,

Hier eine Umfrage die wie ich finde Sinnvollen Hintergrund hat, wir betreiben selber ein Forum, zum Thema Listenhunde, in diesem Rahmen Programieren wir gerdae eine Länderübergreifende Blutdatenbank für Hunde.

Es befasst sich zwar Weisspfotchen auch mit diesem Thema, weshalb wir die auch schin Angeschrieben haben und eine Fusion diese Angebotes besprechen.

Nun zur Umfrage, wie groß ist euer Interesse an so einem Angebot ? es wird ein kostenloser Dienst sein der Länderübergreiffend sein soll, da jedem Hund auch beim Reisen im Urlaub mal was passieren kann und soetwas dann auch im Urlaub oder auf Reisen von nöten sein kann...

Der Projectstart ist für den 22.09.2012 Angeraumt.

Erklärung zu Funktionen der Blutdatenbank von Class One Dogs:

Nach der Registrierung im Forum oder über den Lobbybereich werden die Registrierdaten von uns geprüft.

Wenn der User sich mit seinem Hund eintragen möchte sollte er sich kurz per PM melden um in die Berechtigte User Gruppe freigeschaltet zu werden..

Mit dieser Freischaltung ist man berechtigt das Forum, den Lobby Bereich, den Kleinanzeigenmarkt und die Blutdatenbank für Hunde zu nutzen.

Nun kann man auch seinen Hund in die Blutdatenbank eintragen, dazu sind die geforderten Angaben auf der linken Seite auszufüllen, auch das Feld für den betreuenden Tierarzt.

Im großen Eingabefeld können weitere Angaben zum Hund gemacht werden.

In einer Anzeige wird der Gesammtbestand angezeigt.

Unten ist die Möglichkeit gegeben per setzten von Häkchen zu bestimmen welche Daten als Suchergebnis ausgegeben werden, entweder alle, Tierarzt, E-Mail Adresse, durch setzen von Tierarzt und E-mail würden dann die Tierarztadresse und die E-Mail Adresse Angezeigt, bei Alle Anzeigen dann eben alle Daten. ( Jedoch nur der freigeschalteten Benutzergruppe, nicht für Gäste und nicht für normale Registrierung im Forum )

Durch das Häkchen setzen bei Datenschutzerklärung gelesen u. Akzeptiert und bei Freigabe der Daten und Absenden wird der Eintrag dann gespeichert.

Jeder Benutzer dieser Benutzergruppe kann seinen Eintrag Bearbeiten oder löschen falls die Daten Hinfällig sind oder sich ändern.

Falls noch Fragen sein sollten, stehen wir gerne für Antworten zur Verfügung, per PM oder Email.

Mit freundlichen Grüßen.

Jakomo

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


12.09.2012, 07:56
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
:012:

Das Idee finde ich gut. :013: Wir haben hier ein Thema schon mal darüber gehabt. Bis jetzt kenn ich nur die Blutdatenbank von weißepfoten e.v.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.09.2012, 08:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
Manoka hat geschrieben:
:012:

Das Idee finde ich gut. :013: Wir haben hier ein Thema schon mal darüber gehabt. Bis jetzt kenn ich nur die Blutdatenbank von weißepfoten e.v.


Deshalb haben wir das auch ins Leben gerufen, denn dort muss man eine E-Mail hin schicken, bei uns wird jeder Benutzer seine Daten selber verwalten, und kann diese bei Bedarf ändern, oder falls nicht mehr Aktuell ( weil sein gemeldeter Hund verstorben ist ) löschen.

Ich werde wenn es Erlaubt ist, Vorschau des Progamms als Screen zeigen, dan kann man sich ein Ungefähres Bild davon machen, wie gesagt werden einige TV Sendungen das Aufgreifen und Vorstellen, denn so etwas gibt es nicht und da es Länderübergreifend ist auch für unsere Benachbarten Länder von Interesse sein.

Denn wie bereits geschrieben, kann es auch mal im Urlaub dazu kommen das man schnelle Hilfe braucht, und so kann man auch auf Reisen mal eben schnell ins Programm schauen ob und wo in diesem Land ein Spender zur Verfügung steht.

gruß

Jakomo

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


12.09.2012, 10:31
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
Jakomo hat geschrieben:

Ich werde wenn es Erlaubt ist, Vorschau des Progamms als Screen zeigen,


Natürlich, würde mich freuen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.09.2012, 12:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
OK ;) so Natürlich ist das nicht, wir haben mehrere Foren angeschrieben und da wurde es uns sogar Verboten, Zitat " Wir wollen hier keine Werbung für fremde Foren, und deren Angebote ". Und sowas betreibt dann Tierforen und schimpft sich Tierschützer ... echt Traurig das selbst Tierforen immer noch dieses Konkurenzdenken haben, anstatt alle zusammen was Erschaffen das unseren Tieren hilft.

Dann hier mal die ersten Screens, wie gesagt steckt gerade in der Testphase ;) da wir das ganze auf die wichtigsten Funktionen Beschänken möchten, damit es leicht und übersichtlich bleibt.


Bild


Bild


Bild


Habe extra mal den Lobbybereich wergelassen in dem das ganze Eingebettet ist, wer Interesse hat findet unseren Link ja in meinem Prfil...

lg

Jakomo

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


12.09.2012, 12:20
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
..interessant.. :greensmilies009:


12.09.2012, 13:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
Also ich glaube ich finde es eine gute Idee.. :greensmilies020:
Allerdings weiss ich nicht so richtig wie das funktionieren soll. :greensmilies127: :greensmilies010:
Greift man auf die registrierten Hunde im Notfall zurück,oder geht man mit seinem Hund auch zum "Blut spenden" :frage:
Wer lagert das Blut dann und wie kommt es schnell von A nach B im Notfall :frage: :greensmilies045:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


15.09.2012, 14:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
Silvana hat geschrieben:
Also ich glaube ich finde es eine gute Idee.. :greensmilies020:
Allerdings weiss ich nicht so richtig wie das funktionieren soll. :greensmilies127: :greensmilies010:
Greift man auf die registrierten Hunde im Notfall zurück,oder geht man mit seinem Hund auch zum "Blut spenden" :frage:
Wer lagert das Blut dann und wie kommt es schnell von A nach B im Notfall :frage: :greensmilies045:



Prinzip ist eigentlich ganz einfach :013: wenn du deinen Hund als Spender bei deinem Tierarzt gemeldet hast, Registrierst du ihn in unserem System, sollte jetzt jemand aus deiner Stadt z.b. einen Blutspende brauchen kann er bei uns schauen ob und wer zur Verfügung steht, und sich mit dem Spenderherrchen ( Frauchen ) oder dessen Tierarzt ( falls freigegeben bei der Registrierung ) melden.

Relativ einfach zu Handhaben, auch im Ausland soll es so laufen, wenn du z.B. in Spanien oder Italien dringend ne Blutspende für deinen Hund brauchst, einfach flott Online geschaut wer gemeldet ist und schon kann dir geholfen werden ... denn gerade im Urlaub kann sich ein Hund ggf. schnell mit Zeckenfieber Infizieren und dann ist so etwas Gold wert ;)

LG

Jakomo

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


15.09.2012, 17:18
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
So hier mal das wo dann das ganze Integriert wird, würde mich über Anregungen wegen des Logos freuen, weis noch nicht ob das so bleibt ausser dem Mascotchen und dem Sternkranz die müssen rein weil das dann Markenzeichen sein soll ;)

http://www.lobby.class-one-dogs.de/dogs/index.php

wenn euch das Logo so gefällt lasse ich es ;) anderfalls muss ich mal schauen was so an Anregungen kommt ;)

Suchergebnisfenste habe ich auch noch was Netter gestaltet, dass dann aber zur Eröffnung am 22.09.2012 :greensmilies100:

LG

Jakomo

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


16.09.2012, 21:41
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
:greensmilies270: :greensmilies025: :greensmilies020: :greensmilies265:
Und :greensmilies339: für die Erklärung!

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


16.09.2012, 22:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
So nun ist es schon mal Hochgeladen die Blutdatenbank für Hunde " da könnt ihr schauen wie es ausschaut http://www.lobby.class-one-dogs.de/dogs/index.php

Ist vom Forum getrennt mit eigener Datenbank.

Ab 22.09.2012 sind das die Such und Eintragefunktionen für Gäste ausgeblendet, einige Informationen und Datenschtz findet ihr unter http://www.lobby.class-one-dogs.de/dogs ... asePrivacy

Alle Tests durchlaufen und bestanden ;) also keine Fehler beim Programmablauf ;)

lg

:greensmilies020: Jakomo :greensmilies020:

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


19.09.2012, 17:04
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Aachen
Vorname: Franz
Barfer: Nein
Beitrag Re: Blutdatenbank für Hunde
So hier mal wieder eine klein Info was den Stand der Dinge angeht ;)

Die APP ist in der Testphase und wird so wie es ausschaut am Montag an den Start gehen, hier ein paar Screens.

BildBildBildBildBild

Die Funktionen sind erstmal rein auf die Suche beschränkt, was ja eigendlich der Sinn der APP ist " Weltweite erreichbarkeit " . Aber geplant ist in Zukunft das man auch seinen Vierbeiner über die APP Eintragen kann. Die Sprachen sind Deutsch und Englisch ;)

Und so sieht die Internetseite dazu aus mit einem Extra FAQ Bereich, der ebenfalls nach der kostenlosen registrierung zu Betreten ist.

http://www.lobby.class-one-dogs.de/dogs/index.php

lg

Jakomo

____________________________________________
Bild

Nicht nur reden, Tierschutz und Tierliebe beginnt beim Aktiven Mitmachen...


30.09.2012, 00:09
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de