Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Beinchen heben? 

Beinchen heben?
Mein Rüde hebt (meistens) sein Beinchen 50% 50% [ 3 ]
Mein Rüde setzt sich (meistens) 0% 0% [ 0 ]
Meine Hündin setzt sich (meistens) 50% 50% [ 3 ]
Meine Hündin hebt ihr Beinchen (meistens) 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 6

 Beinchen heben? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Beinchen heben?
:greensmilies280: Ab einem gewissen Alter beginnen die meisten Rüden, ihr Beinchen zu heben.
Manche Rüden heben nie ein Beinchen, andere beginnen im fortgeschrittenen Alter oder aus
gesundheitlichen Gründen wieder, sich hinzusetzen.
Es gibt auch Hündinnen, die sich nicht hinsetzen/die ihr Beinchen heben.
Püppy setzt sich immer hin. Die kurzbeinige Terrierhündin meiner Mutter z.B. hebt ihr Beinchen - sie
streckt es immer gerade nach vorne, wenn sie pieselt. Püppy und ich sind einmal ein Stück
mit einer Malamute-Hündin und deren Besitzerin spazieren gegangen; auch diese Hündin hob ihr Beinchen.
Die Besitzerin erklärte, das läge daran, dass die Hündin nur männliche Geschwister gehabt hatte und nur mit
männlichen Welpen gemeinsam im Mutterleib war - sozusagen 'zu viele' männliche Hormone. Ich habe keine
Ahnung, ob das zutrifft. Die Hündin meiner Mutter hat allerdings auch nur Brüder :greensmilies045:


Jedenfalls - wie ist das bei Euren Hunden :frage:


30.08.2015, 20:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 577
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Beinchen heben?
Also wenn Cyrus sein morgendliches "Entleeren" macht, dann setzt er sich fast immer. Das dauert ja auch etwas länger, da ist es zu anstrengend das Bein zu heben :greensmilies151:
Wenn wir Gassi gehen hebt er zum Markieren sein Beinchen.
Bei offenen Flächen, wie Rasen usw. setzt er sich dann auch mal und hebt sein Bein bei Bäumen, Büschen usw.


30.08.2015, 21:04
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5790
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beinchen heben?
Wotan hebt sein Bein, es sei denn er ist mal total müde, dann kommt es vor das er sich setzt. :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


31.08.2015, 06:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beinchen heben?
:huhu:
Nova setzt sich immer hin.
Wie es sich gehört für eine Lady. :greensmilies151: :rollsmile:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


31.08.2015, 07:18
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 739
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Beinchen heben?
Charly hebt fast immer sein Bein zum Pullern,
außer wenn er ganz dringend muss, das ist dann
meist morgens. Da bleibt er einfach stehen oder setzt sich ganz leicht.

LG Brigitte und Charly
:greensmilies280: :schildi:


31.08.2015, 17:49
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3196
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Beinchen heben?
:greensmilies280: Ich habe die Umfrage entsprechend angepasst und überall ein 'meistens' eingefügt :rollsmile: :greensmilies009:


31.08.2015, 20:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beinchen heben?
Meine Jungs heben das Beinchen und die Mädchen setzen sich hin.. :greensmilies009:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


31.08.2015, 21:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de