Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Baden? 

Baden?
ja, bei uns gibt es regelmäßig ein Bad 0% 0% [ 0 ]
ja, bei uns wird hin und wieder gebadet 12% 12% [ 2 ]
jedesmal nach Wälzen in Unrat ist ein Bad angesagt 29% 29% [ 5 ]
bei uns wird aus medizinischen Gründen (regelmäßig) gebadet 6% 6% [ 1 ]
nur höchst selten 24% 24% [ 4 ]
nein, ich bade meinen Hund/meine Hunde nie 29% 29% [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

Baden? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Baden?
:greensmilies280:
Diesmal gibt es eine Umfrage, die sich irgendwie ein bisschen an
die letzte anschließt bzw. diese in manch einem Fall sozusagen fortführt :greensmilies282:

Badet Ihr Eure Hunde?

Falls ja: regelmäßig oder sporadisch? Grundsätzlich oder nur aufgrund bestimmter 'Vorkommnisse'?
Wird das Baden genossen Love: oder verabscheut :igitt:

:frage: :frage: :frage:

23.03.2015, 20:19
||

Highscores: 1
Vorname: Christina
Beitrag Re: Baden?
Gerade gestern habe ich Cyrus geduscht :greensmilies151: ich habe es schon seit ein paar Wochen vor mich hergeschoben. Ich dusche ihn sehr ungern und er hasst es auch.
Grund dafür ist, dass er momentan abnormal haart und extrem viele Schuppen im Fell hat. Alles ist übersät mit Haaren, sämtliche Klamotten, die ganze Einrichtung, überall Berge von Fell. Selbst die Tierarzthelferin meinte letztens, dass er so extrem viel haart. Überall kratzt und beißt es. Selbst auf meinem Stuhl in der Arbeit ist alles übersät mit Haaren, man sieht also genau, wo mein Platz ist und ich werde ständig angesprochen, ob ich eine Katze oder ein Hund habe, weil alles an mir voll mit Haaren ist :greensmilies151:

Ja aus diesem Grund, gerade zur Fellwechselzeit muss Cyrus ca. 2 Mal im Jahr unter die Dusche. Ich habe dafür ein spezielles Shampoo vom Tierarzt bekommen, welches ich damals wegen irgend einer Hautsache benutzen musste. Das ist extra mild für empfindliche Haut und mit verschiedenen Extrakten. Wenn er vom Gassi gehen dreckig ist, reibe ich das immer mit einem Handtuch ab.

Um ihn überhaupt in das Bad und geschweige denn in die Dusche zu bekommen bedarf es einer halbjährigen Vorarbeit :greensmilies151: Beim Leckerlie-Suchen in der Wohnung wird das Bad und speziell die Dusche immer mit "eingebaut", dass er sich ganz oft Leckerlies aus der Dusche holen muss. Er liebt die Dusche deswegen, bis zum Tag X :greensmilies220:, wenn das böse Frauchen plötzlich mit in der Dusche steht und die Türen zumacht. Er kriecht dann immer in die letzte Ecke, fängt an zu zittern und möchte da am Liebsten wieder raus. Ich versuche die Prozedur dann auch so schnell es geht zum Ende zu bringen. Aber gestern war es aufgrund des enormen Fells, dem ich mit dem Furminator nicht mehr zu Rande kam und den vielen Schuppen wirklich nötig. Er sieht jetzt auch wieder viel besser aus und müffelt auch nicht mehr so schlimm. In der Dusche lag ein riesen Klumpen Fell mit dem man sicher einen zweiten Cyrus hätte basteln können.

23.03.2015, 20:43
Profil ICQ
||

Vorname: Grit
Barfer: Ja
Bei uns wurde in den fast 10 Jahren nur 2x in der Wanne geduscht und das hat gereicht :greensmilies079:
Wir haben ja die große Badewanne vor der Tür :greensmilies120:

23.03.2015, 21:42
||

Vorname: Claudia
Grundsätzlich dusche ich Chili nicht. Nicht um sie zu waschen oder wegen dem riechen, also mit Shampoo. Aber wenn sie extrem schmutzig und schlammig vom Spaziergang kommt, dann muss sie die untere Hälfte kurz mit lauwarmem Wasser abspülen lassen. Sie geht auch freiwillig rein. Nicht begeistert, aber freiwillig.
Das mit dem duschen musste sie lernen, denn sie hatte mit etwa dreiviertel Jahr ein Hautproblem und ich musste sie einen Monat lang, jeden zweiten Tag shamponieren und es auch noch 10 Minuten lang einwirken lassen. Drum kennt sie es gut.

Im neuen Haus kriegt Madame im Tenn ihre eigene Hundedusche. Wir können dann von draussen ins Tenn, abduschen, trocknen und sauber ins Haus. Darauf freue ich mich sehr. Denn sie liebt es im Dreck zu sein. Es ist keine Pfütze, Schlammloch oder frisch geackertes Feld sicher vor ihr.
Jetzt muss ich sie drum immer stehend vor Dreck mit in die Wohnung nehmen. Das heisst jedesmal Boden putzen (Eingangstüre bis Badezimmer)!!!!

24.03.2015, 07:51
||

Vorname: Kerstin
ich bade Wotan nur, wenn er sich in irgendwelchen Mist gewälzt hat---sonst nie
das passiert so 2-3 mal im Jahr :igitt: Begeisterung beim Baden sieht wohl anders aus, aber er lässt es über sich ergehen :ohoh:
im Sommer geht er sehr gerne ins Wasser, das reicht :greensmilies009:

24.03.2015, 08:07
||

Highscores: 1
Vorname: Babett
Hallo :greensmilies280:
Erwin dusche ich nur ganz selten ab ,er hast es .
Komischer weise liebt er aber unseren See

Bild

24.03.2015, 10:10
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Nicole
In der Wanne wurde bei uns noch nie geduscht.

Wir haben vor dem Haus ein Brunnen, da habe ich Nova im Sommer schon mal Shampooniert nach
einem ausgiebigen Wälzen in Schei..... :igitt:
Ansonsten nutzen wir den Bach direkt neben dem Haus für kleinere Reinigungen
nur mit Wasser.
Dann hat es sich eigentlich schon mit Duschen/Baden.

Im Geschäft wird natürlich jede Pfütze und jeder Tümpel genutzt. :rollsmile:

24.03.2015, 14:23
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Brigitte
Wir duschen Charly in unregelmäßigen Abständen. Ich gehe dann mit ihm zusammen in
die Badewanne, da setzt er hin und lässt die Prozedur über sich ergehen. Ich habe auch ein Shampo
vom Tierarzt. Wir duschen ihn im Fellwechsel und wenn er anfängt zu "vergilben". Da er ja weiß ist,
muss das manchmal sein, so 2 bis 3 Mal im Jahr.
Grüße von Brigitte und Charly

25.03.2015, 17:57
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
unsere Hunde werden ganz selten geduscht, nur wenn sie wirklich dreckig sind oder stinken weil sie sich in irgendwas gewäzt haben...

25.03.2015, 19:30
Profil Besuche Website
||

Vorname: Claudia
@Brigitte
Was für ein Shampoo nehmt ihr? Unsere Chili ist ja am dem Kopf und um den Hals auch weiss und nun fängt sie an zu "vergilben"!

26.03.2015, 10:22
||

Vorname: Petra
wir sind die Dauerduscher, zumindest was unser Ginchen betrifft. Sie ist Allergikerin und unter anderem gegen die Umwelt allergisch. Gegen Pollen Gräser Haselsträucher und generell gegen alles was durch die Luft fliegt und sich beim Aufenthalt draußen auf ihr niederlässt. Im Winter geht es, da können wir auch schon mal aussetzen, vor allen Dingen wenn Schnee liegt. Aber wenn das Frühjahr wieder naht, dann müssen wir mindestens einmal die Woche duschen. Ich habe immer ein Allergieshampoo ( Allercalm ) und eines mit Teebaumöl zuhause. Wir wechseln dazwischen hin und her. Das Allergieshampoo nimmt den Juckreiz und das Teebaumölshampoo hilft gegen die Schuppenbildung...

Bild

30.03.2015, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde