Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aufmerksamkeit 

Aufmerksamkeit
über Blicke/Blickintensität 28% 28% [ 7 ]
über Stimme/Geräusche (bellen, schmatzen, "Bulldog-Sprache", etc.) 16% 16% [ 4 ]
über eine besondere Körperhaltung/Positur 12% 12% [ 3 ]
über Bewegegungen (zB kleine Hupser) 8% 8% [ 2 ]
über besondere Aktionen (zB einen Schuh herumtragen) 16% 16% [ 4 ]
über im Weg stehen 16% 16% [ 4 ]
über etwas, was hier nicht aufgeführt ist 4% 4% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25

Aufmerksamkeit 
AutorNachricht
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Aufmerksamkeit
Wie versuchen Eure Schnuffelnasen Eure Aufmerksamkeit zu erlangen/auf sich zu ziehen :frage:

30.09.2017, 18:05
||

Highscores: 1
Vorname: Christina
Beitrag Re: Aufmerksamkeit
Wenn Cyrus unsere Aufmerksamkeit haben möchte, fängt er ganz leise an zu jammern. Es ist mehr so ein angestrengtes sehr lautes ausatmen mit winzigem pieps Unterton. Das macht er dann auch gerne mal über eine Stunde, auch wenn man ihn ignoriert. Wenn der Drang nach Aufmerksamkeit schon etwas intensiver ist, setzt er sich z.B. neben mich, schmatzt und jammert etwas eindringlicher. Kommt von mir keine Reaktion, legt er den Kopf auf meinen Oberschenkel. Zunächst drückt er nur sanft, wenn ich nicht reagiere drückt er fester und fängt dazu noch an zu jammern. Will er Spiel-Aufmerksamkeit jammert er laut, schaut uns intensiv an, wedelt und fängt manchmal sogar an zu bellen, obwohl er so gut wie nie bellt.

Dala ist eher der passive Hund. Blickkontakt vermeidet sie eher, gejammert hat sie noch nie. Sie hat manchmal die Angewohnheit, wenn wir auf der Couch sitzen oder im Bett liegen, uns zu erklimmen :greensmilies151: Sie kletter einfach so langsam aber selbstverständlich auf uns drauf. Am liebsten stemmt sie dann nur die Vorderläufe auf uns drauf und verlagert ihr Gewicht drauf, dass es irgendwann schön weh tut. Bin mal nachts aufgewacht, weil sie mit den Vorderbeinen auf meinem Brustkorb stand.

Fayne ist sehr offensiv wenn sie Aufmerksamkeit haben möchte. Sie springt dann an uns hoch. Sie würde am liebsten dauerhaft in einer Tragetasche an mir kleben. So einen extrem anhänglichen und verschmusten Hund habe ich vorher noch nie erlebt. Wenn ich im Büro sitze, springt sie ständig am Stuhl hoch und jammert dabei. Sitze ich auf der Couch, hockt sie IMMER auf meinem Schoß, sie kann nicht ohne. Wenn man sie ignoriert wird ihr Jammern natürlich immer intensiver, bis es zu einem beleidigten Jammern wird uns sie dabei immer weiter zurück läuft. Irgendwann legt sie sich dann beleidigt hin und schmollt.

05.10.2017, 12:41
Profil ICQ
Moderator
Moderator

:greensmilies280: Ich musste jetzt ein paar mal herzlich lachen - zu gut, wie Du
die kommunikativen Eigenheiten Deiner 3 beschreibst :greensmilies020:

Was wollte Dala/was war denn in der Nacht, wo sie Dich 'wachgestemmt' hat :frage:

05.10.2017, 14:38
||

Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Wotan versucht immer erst intensive Blicke zu schicken, wenn er etwas will. Ignoriere ich ihn, fängt er an zu wimmern und zu knerbeln wie ein Baby :greensmilies127: Wird er auch dann ignoriert, bellt er---obwohl er wie Cyrus auch sehr selten bellt. Alles zusammen führt dann früher oder später dazu, das man macht, was er will :greensmilies102: :greensmilies151: naja Bully halt die haben eben ihr Personal :greensmilies243:

05.10.2017, 15:15
Moderator
Moderator

:greensmilies280: Habe gerade wieder sehr gelacht - Wotan und sein Personal :greensmilies100:
Definitiv absolut Bulldog-typisch :greensmilies151: :greensmilies093: :greensmilies282:

06.10.2017, 11:43
||

Vorname: Brigitte
:greensmilies280:
Charly macht überhaupt keine Geräusche, er stupst uns ein wenig an oder
fängt an, den Kopf auf unseren Arm oder die Schulter zu legen, wenn er mit
auf dem Sofa ist. Manchmal "küsst" er oder legt sich demonstrativ auf den
Rücken, wenn er den Bauch gekrault haben möchte.

06.10.2017, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde