Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11) 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 365
Wohnort: Ahrensbök
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siblin
Vorname: Erika
Barfer: Ja
Beitrag [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Da hab ich auch noch einen .

VOX 3.9.2011 22:10 Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät .

Wiederholung :
VOX 4.9.2011 11:10 Tiermessies - Wenn Tierliebe außer Kontrolle gerät .

____________________________________________
Liebe Grüße
Erika, Ronja, Shela und Samu

Bild


31.08.2011, 09:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Na das ist wohl eher was für mich.. :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


31.08.2011, 15:48
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Hab leider die Sendung verpasst. :(

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


04.09.2011, 03:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Ich habe es gesehen. Manche Menschen wissen eben nicht was sie tun. :004:

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


04.09.2011, 07:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 365
Wohnort: Ahrensbök
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siblin
Vorname: Erika
Barfer: Ja
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Die Sendung wird wiederholt . Heute um 11. 10 .
Sie handelt von der Sache mit Sonja Z . die ging doch damals groß durch die Presse .

Im Sommer 2009 kauft RTL-Moderatorin Sonja Zietlow ein kleines Gehöft bei Nollenbach in der Vulkaneifel. Ein Begegnungshof für Hunde sollte es werden, geführt von Gesa K., einer selbsternannten Hunde-Expertin und Tierschützerin. Nur ein Jahr später ist das Haus komplett verwüstet, zuletzt sollen bis zu 90 Hunde dort gelebt haben. Bei dem Versuch, sich aus ihrem Gefängnis zu befreien, zerkratzten und zerbissen sie Wände, Fensterrahmen und Möbel. Zentimeterdicker Kot und beißender Uringestank haben das Anwesen unbewohnbar gemacht. Die Dokumentation begleitet Sonja Zietlow und den Hundeexperten Martin Rütter bei der Begehung des Hauses und zeigt, unter welch katastrophalen Zuständen die Hunde dort leben mussten. Irgendwann verlor Frank Uwe S. den Überblick über die Anzahl seiner Kaninchen. Er lebt in einer kleinen Wohnung in Berlin Lichtenberg, steckt in einer Lebenskrise und ist arbeitslos. Aus anfangs zwei Tieren, die der Hartz-IV-Empfänger kauft und beide für Weibchen hält, werden nach und nach 120. Er verwahrt die Kaninchen in Käfigen auf seinem kleinen Balkon, ist völlig überfordert mit der Pflege und Versorgung. Auch Sylvia P. aus Freising bei München wollte nur Gutes tun. Sie nahm streunende Katzen aus der Umgebung auf - im Glauben, ihnen ein besseres Zuhause bieten zu können. Als es fast 50 Tiere werden, ist die alleinstehende Frau überfordert. Die Situation gerät außer Kontrolle. Viele der Katzen sind krank, erblindet oder von Parasiten befallen.
SPIEGEL TV
Details
Die Samstags-Dokumentation
SPIEGEL TV
Deutschland
Länge: 125 Minuten

____________________________________________
Liebe Grüße
Erika, Ronja, Shela und Samu

Bild


04.09.2011, 09:22
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
:012:

Ah, jetzt weiß ich um was das geht. Viele Dank Erika. :101: Ich werde die mal anschauen.

Was die Tiermessis angeht, ins so extreme, allgemein.... hmmm.... ich denke, die sind arme Menschen, wo sowas tun, mache suchen nur Gesellschaft, manche wollen wöglich die Tiere helfen... und irgendwann verlieren sie die Orientierung und die Selbseinschätzung. Und manche sind, in der Tat ein bissi Krank im Kopf. (in der Medizinische Sinne) Verstehen tue ich sowas natürlich nicht. :022:

Warum bekommen diese Leute keine Hilfe? Oder trauen sie sich nicht nach hilfe zu fragen? :greensmilies010:

Eigentlich, wenn sollche Missstände irgendwo herrschen, sind wir als Gesellschaft nicht verpflichtet was zu unternehmen? Warum schaut man jahrelang zu? Warum schauen Nachbarn, Tierärzte, Bekannten, oder wie auch immer, permanent nur zu?

Wäre nicht einfacher sowas Rechtzeitig zu beenden oder hilfe anzubieten? Wäre nicht unsere Pflicht?

Wäre nicht unsere Pflich die Leute zu sagen,wenn sie die sechste oder siebte Hund adoptieren wollen.... neben 4 Kinder und ohne sichere Finanzielle Hintergrund zu sagen,.... hey machmal langsam.... denk darüber nach ob du das noch vertreten kannst? Warum sagen die Menschen, "na ja, dass muss sie selbe wissen" und jubeln sie auch noch zu, wie toll und super sie sind, wenn man schon sieht, das dort was nicht stimmen kann? Warum wartet jede bis zum schluß, wo man nicht mehr zu helfen gibts? :greensmilies045:

Genau, das ist der Punkt, was ich nicht nachvollziehen kann. :013:

Ich sag euch ganz ehrlich...ich spiele weiterhin gerne die Buumann, die böse Manoka, aber ich werde nie meine klappe halten, wenn ich zweifelhafte Hundehaltung "sehe". :022: Nö. nö das mach ich nicht.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


04.09.2011, 10:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Gleich kommt die Wiederholung..... werds mir ansehen habs gestern verpasst.....

____________________________________________
Bild


04.09.2011, 10:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 281
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grafenau
Vorname: Rosanna
Barfer: Nein
Beitrag Re: [TV Tipp] Tiermessies (3.9.11)
Ich finde es sehr erschreckend, was sich hinter mancher Wohnungstür verbirgt und das beschränkt sich
nicht nur auf Tiere. Du kannst es auch auf Kinder, alte Menschen etc. etc. ausweiten.

Auch Nachbarn schauen oft weg ohne etwas zu unternehmen. Traurig. :(

____________________________________________
LG Rosa & Max


05.09.2011, 21:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de